Connect with us

Kreisliga C2 Detmold

Vorbericht Blomberg II vs. Belle/Cappel II vom 16.08.18

Für die Reserve-Teams des Blomberger SV und der SG Belle/Cappel startet die Saison erst heute Abend. Hier ist der Vorbericht zum Spiel.

Startschuss für BSV II und SGBC II

(kkv). Gegen die Reserve der SG Belle-Cappel eröffnet der Blomberger SV II die Saison. Man wolle dieses Jahr „auf jeden Fall wieder oben mitspielen“, verrät Trainer Andreas Massold. „Mit ein wenig Glück“, so stellt er sogar in Aussicht, „könnte es sogar für den Aufstieg reichen!“ Im Vorjahr wurde der Aufstieg mit Platz zwei noch knapp verpasst, nun soll es endlich klappen!

Von Kolya Kleine-Vehn

 

Blomberger SV II vs. SG Belle/Cappel II

Den ersten Schritt dafür will man am kommenden Donnerstag machen. „Aktuell fehlen mir einige Spieler aufgrund der Urlaubszeit, aber die werden dann nach und nach wieder dazu stoßen“, zeigt sich Massold bislang entspannt, was die Personalplanung angeht.

Das Spiel gegen die SG Belle-Cappel II will er nicht auf die leichte Schulter nehmen: „Cappel II halte ich für eine gute Mannschaft, deswegen werden wir auch niemanden unterschätzen“, kündigt der Blomberg-Trainer an.

Die SG Belle-Cappel II setzt sich gegen den Blomberger SV II zum Ziel, den „Aufstiegskandidaten“ Blomberger SV II zu ärgern und „gut in die Saison zu starten. Die Zielsetzung für die Saison ist es, so viele Spiele wie möglich erfolgreich zu gestalten, sodass wir am Ende der Saison im oberen Tabellendrittel stehen“, kündigt Patrick Bartusch von der SG Belle-Cappel II an. Den kommenden Gegner Blomberger SV II schätzt er als „sehr stark“ ein, und fügt hinzu: „Sie werden ein laufintensives Spiel aufziehen, das wir versuchen, zu unterbinden“.

Man selbst werde eine „sehr starke Truppe“ auf den Platz schicken, die dem Gegner „das Leben schwer machen wird“. Anstoß ist am Donnerstag um 19:30 in Blomberg unter Leitung von Referee Jan Töberich!

More in Kreisliga C2 Detmold

%d Bloggern gefällt das: