Connect with us

Kreisliga C1 Detmold

Vorbericht Fortuna Schlangen II vs. Hörste II vom 23.08.18

Der Opener zum dritten Spieltag der Kreisliga C1 Detmold findet in Schlangen statt. Die zweite Mannschaft der Fortuna empfängt die zweite des RSV Hörste.

Hörste zu Gast in Schlangen

Kreisliga C1 Detmold (ab). Die Kreisliga C1 Detmold gönnt sich keine Pause. Dritter Spieltag am Freitag, vierter Spieltag am Sonntag. Strammes Programm. Heute stehen sich bereits der FC Fortuna Schlangen II und der RSV Hörste II gegenüber, um bis Sonntag ein wenig mehr Luft zu haben. Die Gäste streben bei der recht langen Anreise an, nicht mit leeren Händen zurückfahren zu müssen.

 

FC Fortuna Schlangen II vs. RSV Hörste II

Für die Fortuna ist diese Partie das erste Heimspiel der Saison. „Wir freuen uns darauf“, sagt Daniel Sens nachvollziehbarerweise. Natürlich will man dieses auch „erfolgreich gestalten.“ Dafür fordert der Coach von seiner Mannschaft aber eine „deutliche“ Leistungssteigerung gegenüber des letzten Auftritts bei der FSG Waddenhausen/Pottenhausen am Sonntag. Sens muss weiterhin auf einige Spieler aus Verletzungs- oder Urlaubsgründen verzichten. „Trotzdem wollen wir unseren neuen Platz aber mit drei Punkten verlassen.“

Hörste-Coach Hane Younes kann den Gastgeber „nicht gut einschätzen.“ Muss er aber auch nicht, denn: „Wenn wir die gleiche Einstellung wie in den letzten Spielen haben, mache ich mir da keine Gedanken.“ Wichtig ist der „Zusammenhalt, das dritte Spiel zu gewinnen wird für uns sehr wichtig sein“, würde man auch mit einem Zähler schon vorübergehend die Tabellenführung übernehmen. Bei dem Unterfangen wird Malte Franzisket allerdings fehlen, der einzige Ausfall beim RSV. „Wenn alle wieder an ihr Leistungsgrenze gehen und mit Begeisterung zum Spiel fahren, dann bin ich guter Dinge“, so Younes.

Der Anpfiff um 19:30 Uhr erfolgt durch den Unparteiischen Dominik Kölbl.

Altekrüger

Fahrschule Duru

Schülerhilfe

Barbara Walker Kinderbücher

More in Kreisliga C1 Detmold

%d Bloggern gefällt das: