Connect with us

Spieler der Woche

Spieler der Woche KW 35/2018

22. – 28. August 2018

Spieler der Woche Bezirks- & A-Ligen

Sven Oberschelp – TSV Oerlinghausen

„Sven ist Oerlinghauser durch und durch, hat die ganze Jugend beim TSV durchlaufen, war in der A-Jugend-Aufstiegsmannschaft, die in die Landesliga aufgestiegen ist“, sagt TSV-Co-Trainer Jan Rüter über das Oerlinghauser Eigengewächs. Der erst 20-jährige Innenverteidiger ist „für sein junges Alter schon sehr abgeklärt und mit viel Ruhe am Ball.“ Die Nominierung zum Spieler der Woche verdient sich Oberschelp für seine bärenstarke Vorstellung im lippischen Derby gegen Jerxen/Orbke. „Im Spiel gegen Jerxen hat er kaum einen Zweikampf verloren und hat die Mannschaft geführt und Ihr Sicherheit gegeben“, lobt Rüter den Youngster nach dem 1:0-Erfolg.

 

Spieler der Woche B- & C-Ligen

Jakob Meschede – SG Hiddesen/Heidenoldendorf II

Wer zweimal in Folge der Matchwinner seines Teams ist, der hat zurecht die Auszeichnung zum Spieler der Woche verdient. Im Spiel gegen die SG Belle/Cappel ist Meschede mit drei Treffern maßgeblich an der Aufholjagd, die in einem 4:3-Sieg nach 1:3-Rückstand mündet, beteiligt. Wenige Tage später bringt er sein Team mit zwei Treffern gegen die SG Istrup/Brüntrup erneut auf die Siegerstraße. Ein Treffer hat es seinen Coach Michael Blanke besonders angetan, der unmittelbar nach dem 2:2-Ausgleich für Istrup/Brüntrup: „Unfassbar, dass der Anstoß ausgeführt wurde, der Ball nach vorne zu Jakob Meschede geschlagen wurde, der zwei Mann stehen lässt und den Ball zum 3:2 für uns ins Eck schlenzt.“

More in Spieler der Woche

%d Bloggern gefällt das: