Connect with us

Jugendfussball

FC Fortuna Schlangen – Jugend forsch(t)

Hervorragende Arbeit wird auch im Jugendbereich des FC Fortuna Schlangen geleistet. Die Senioren sind in der Aufstiegsrunde knapp gescheitert, aber die B- und D-Jugendteams besitzen noch alle Optionen. 

 

Fortunas Meisterteams B- und D-Junioren in der Aufstiegsrunde zur Bezirksklasse

 

Meister des Fußballkreises Detmold sind sie schon: Jetzt wollen die zwei diesjährigen Top-Jugendmannschaften von Fortuna Schlangen, die B-Jugend und die D-Jugend, auch aufsteigen.

 

Für Eugen Kubi, Cheftrainer der B-Jugend, werden die vier Aufstiegsspiele enorm schwer: „Wir werden selbstverständlich alles geben, nächste Saison in der Bezirksliga zu spielen. Unsere Gegner sind sehr stark und  haben sich in starken Ligen durchgesetzt. Wir denken von Spiel zu Spiel. Wir wissen, jedes einzelne Aufstiegsspiel ist wie ein Endspiel“, so Kubi. Los geht es am Sonntag, 16. Juni, in Lippetal gegen die dortige JSG.

 

Auch die D-Jugend ist für die fünf Spiele der Aufstiegsrunde gerüstet. „Die D-Jugend ist überzeugend und klar Meister geworden. Spielerisch und kämpferisch trauen wir uns den Sprung in die Bezirksklasse absolut zu. Wir sind davon überzeugt, dass wir unsere Top-Leistungen in der Saison mit dem Aufstieg krönen können“, so Cheftrainer Viktor Kubi. Für die D-Jugend geht es schon am Samstag, 15. Juni, los. Um 13.30 Uhr geht es am Sportzentrum Rennekamp gegen die D-Junioren von TuRa Elsen.

 

Fortuna Schlangen lädt alle Fußballfans ein, die Aufstiegsspiele zu besuchen und die Teams zu unterstützen. Ganz toll wäre es, wenn viele Anhänger die beiden Fortunenteams auch in den Auswärtsspiele, die mit teilweise weiten Anreisen verbunden sind, anfeuern.

 

Foto 1: Fortunas D-Jugend nach Erringen der Kreismeisterschaft.

Foto 2: Die B-Junioren von Fortuna nach dem Sieg im Kreispokal im November 2018

 

Fortunas Juniorenmeisterteams auf dem Sprung nach oben

 

Die Spiele B-Junioren Fortuna Schlangen:

16.06  11.00 Uhr JSG Oestinghausen/Lippetal/Hovestadt/Lippborg gegen FC Fortuna Schlangen

23.06. 11.00 Uhr FC Fortuna Schlangen gegen TuS Einigkeit Hillegossen

26.06. 19.00 Uhr JSG TuS 06 Anröchte/DJK Mellrich I gegen FC Fortuna Schlangen

30.06.  11.00 Uhr FC Fortuna Schlangen gegen JSG Schwaney

 

Die Spiele D-Junioren Fortuna Schlangen :

Samstag, 15.06. 13.30 Uhr FC Fortuna Schlangen gegen TuRa Elsen

Dienstag, 18.06. 18.30 Uhr SW Suttrop gegen FC Fortuna Schlangen

Samstag, 22.06. 13.30 Uhr SC Neheim  gegen FC Fortuna Schlangen

Dienstag,25.06. 18.30 Uhr FC Fortuna Schlangen gegen Spielverein Westfalia Soest II

Samstag, 29.06. 13.30 Uhr JSG Borgentreich/Bühne gegen FC Fortuna Schlangen

 

Weitere Infos unter www.fortuna-schlangen.de

 

More in Jugendfussball

%d Bloggern gefällt das: