Connect with us

Regionalliga West

SG Wattenscheid 09 – Neuer Hauptsponsor

Bei den Lohrheide-Jungs wird hervorragend gearbeitet. Ein neuer Hauptsponsor und auch neue Spieler, die stehen nun fest. Schaut mal selbst hinein.

Triple S Manufaktur ist neuer Hauptsponsor der SG 09

 

Mit der Triple S Manufaktur hat die SG Wattenscheid 09 eine der führenden Kommunikation-Agenturen aus dem Herzen des Ruhrgebiets mit Standorten in Bochum, Witten und Mannheim als neuen Haupt- und Trikotsponsor gewinnen können. Triple S steht für echtes Handwerk und intelligente Lösungen und setzt dabei auf die einzigartige Kommunikations-Systematik Triple S Analytics.

 

Triple S bald auch mit einem Standort im Herzen von Wattenscheid

Ab Herbst wird Triple S auch in Wattenscheid mit einem weiteren Standort vertreten sein. Im „Leicher Gebäude“ in Old Wattsche werden 200 neue Arbeitsplätze entstehen. Für Stefan Beermann, Marketing-Vorstand der SG 09, ist Triple S nicht nur aufgrund des neuen Standorts, sondern auch aufgrund der ähnlichen Philosophie ein idealer Partner: „Sowohl der Verein, als auch der Sponsor werden in Wattenscheid einen Neustart beginnen und einen neuen Wattenscheider Weg einschlagen. Beide sind kommunikativ und die Chemie passte vom ersten Moment an. Wir profitieren von einem starken Sponsor, Triple S wird unsere Netzwerke und unsere Kanäle zur Erreichung der eigenen Ziele nutzen.“

 

Das wichtigste Ziel für den neuen 09-Partner ist dabei der Aufbau eines Mitarbeiterstamms aus Wattenscheid und Umgebung. Für die Triple S-Chefs Alfons und Boris Bromkamp war die SG 09 daher auch der erste Ansprechpartner als es darum ging, zukünftig in Wattenscheid Flagge zu zeigen. „Gemeinsam mit der SG 09 werden wir einiges an unserem neuen Standort erreichen“, erklärt Geschäftsführer Alfons Bromkamp.

 

SG 09 verpflichtet Marvin Schurig

 

Es gibt einen weiteren Neuzugang für die SG Wattenscheid 09. Mit Marvin Schurig wird ein erfahrener Verteidiger ab der Saison 2020/2021 für die Schwarz-Weißen auflaufen.

 

Der 31-Jährige steht aktuell beim designierten Regionalliga-Aufsteiger Rot Weiss Ahlen unter Vertrag. „Als der erste Anruf kam, hat mich das schon sehr stolz gemacht. Wattenscheid ist ein Traditionsverein mit einer bewegten Geschichte“, erkärt Schurig, der in seiner Karriere bisher 27 mal in der Regionalliga, 192 mal in der Oberliga und 14 mal in der Westfalenliga zum Einsatz kam.

 

„Neben vielen Spielern, die noch ganz am Anfang ihrer Entwicklung stehen, holen wir uns mit Marvin Schurig sehr viel Erfahrung in den Kader. Er ist ein Leadertyp, an dem sich die jungen Teamkollegen aufrichten werden“, erklärt Sportvorstand Christian Pozo y Tamayo.

 

„Ich bin froh, dass Marvin sich entschieden hat, den Weg mitzugehen, denn er bringt jede Menge Erfahrung mit. Etwas was dem neuen Team helfen wird“, so Trainer Christian Britscho über seinen alten und neuen Spieler

 

Statement vom neuen Hauptsponsor Triple S:

 

Die SGW war ganz oben, hat in der 1.Bundesliga gespielt und wahnsinnig starke Fußballertalente zur Blüte gebracht. Dem zollen wir Respekt. Leider musste die SGW dann einen sportlichen Niedergang erfahren und sogar in die Insolvenz gehen. Das ist wirklich übel und tut weh.

 

Der Verein arbeitet hart und konsequent und hat den neuen Wattenscheider Weg / Aufbruch kreiert. So sind die Menschen im Ruhrpott, nicht lange heulen, sondern aufstehen und positiv nach vorne arbeiten. Da gibt es deutliche Parrallelen zu unserem Unternehmen. Auch wir haben Höhen und Tiefen erlebt und müssen uns immer wieder neu positionieren.

 

Darum unterstützen wir den Verein mit einer ganz starken Ruhrpotttradition und einer positiven Zukunftsvision.

Ein wunderschönes Stadion, ein professioneller Vorstand und harte Arbeit werden die SG Wattenscheid 09 stabil machen und wieder mit Augenmaß nach vorne bringen. Dazu möchten wir einen Beitrag leisten und weitere Unternehmer zum Mitmachen anstiften.

 

Unsere Ziele in der Kooperation:

a) Wir wollen einen finanziellen Support für die SG Wattenscheid 09 leisten.
b) Spielern, die neben dem Sport noch einen Job brauchen, diese Möglichkeit bieten. Wir verstehen die Notwendigkeiten eines Sportlers und können diese gut mit der beruflichen Karriere verbinden.
c) Bekanntmachung als attraktiver Arbeitgeber in Wattenscheid und somit Gewinnung von vielen Mitarbeiter/innen in den nächsten 18 bis 24 Monaten.

More in Regionalliga West

%d Bloggern gefällt das: