Connect with us

Kreisliga A Lemgo

SC Bad Salzuflen – Biermann: „Es hat keinen Sinn mehr“

Frank Biermann hat seinen Posten als Trainer beim SC Bad Salzuflen aufgegeben. Die Gründe dazu liefern wir euch hier.

 

„Ich hätte keine Mannschaft mehr zusammenbekommen“

Kreisliga A Lemgo (ab). Einmal mehr muss der SC Bad Salzuflen einen neuen Trainer suchen. Frank Biermann hat sein Amt zur Verfügung gestellt. Gründe dafür sind der gegen den Nicht-Aufstieg eingereichten Einspruch, der nun vom Verein zurückgezogen wurde.

 

Frank Biermann

Biermann selbst hatte den zweiten Einspruch, nun beim westfälischen Fußballverband, eingelegt, nachdem der erste beim Fußballkreis Lemgo zurückgewiesen wurde. Nun wurde der Einspruch seitens des Vereins zurückgezogen und nicht von Biermann selbst. „Hinter meinem Rücken“, beklagt der Coach, dass er über diesen Schritt nicht informiert worden ist. „Und das war letztlich ausschlaggebend für mich. So hat das ganze keinen Sinn mehr.“ Hinzukommt: Nachdem Mitte der Woche der Transfer von Eddy Müller zum TBV Lemgo bekannt wurde, werden laut Biermann nun auch weitere Spieler den Verein verlassen, die sonst mit dem SCB in die Bezirksliga gegangen wären: „Ich hätte jetzt keine Mannschaft mehr zusammenbekommen. Am Ende hätte ich da mit fünf, sechs Spielern gestanden, wenn überhaupt.“ Und erneut eine neue Mannschaft aufzubauen und zu formen, dazu ist Biermann nicht bereit. „Wir haben dafür gekämpft, in die Bezirksliga zu kommen. Die ganze Mannschaft wäre mitgegangen. Und jetzt passiert sowas, das ist nicht die feine Art.“ Und auch, dass ihm noch immer kein sportlicher Leiter an die Seite gestellt wurde, ärgert den Coach: „Das wurde mir auch schon länger versprochen. Ich habe mich hier um alles alleine kümmern müssen.“ Und dazu ist er jetzt nicht mehr bereit. Einen neuen Verein hat Biermann derweil noch nicht in Aussicht, jetzt will er erst einmal seinen Trainerschein verlängern.

Fahrschule Duru

Autohaus Stegelmann

Stadtwerke Bad Salzuflen

Fahrschule Isaak

Gaststätte Wittelmeyer – Der Grieche

More in Kreisliga A Lemgo

%d Bloggern gefällt das: