Connect with us

Jugendfussball

Jugendfußball – Erfolgreiches Fußball-Camp beim TBV Lemgo

Viele Sponsoren und Helfer unterstützten die Fußball-Veranstaltung in der Hansestadt Ende Juni. Lippe-Kick schaut einmal genauer hin.

 

Endlich wieder Fußballspaß im Fußball-SommerCAMP 2020

 

Jugendfußball. Mit Beginn der Sommerferien fand vom 26. – 28. Juni das alljährliche Fußball-SommerCAMP statt. Es wurde am ersten Ferienwochenende vom TBV Lemgo in Kooperation mit PHÖNIX Sport-Service angeboten und fand in diesem Jahr unter besonderen Bedingungen statt, da ein Sicherheits- und Hygienkonzept in Anlehnung an die aktuellen Coronaregeln umgesetzt werden musste.

 

Am Freitag fanden sich über 20 fußballinteressierte Kinder am Jahnplatz in Lemgo ein. Sie waren voller Vorfreude auf das bevorstehende Wochenende. Die drei Tage waren von viel Disziplinund trotzdem viel Spaß geprägt. Bei den technischen Übungselementen wurde von den Trainern viel Wert auf die Abstandsregel gelegt. Die Kinder wurden vom Trainerteam – dem in diesem Jahr Sascha Flügge vom TBV Lemgo, der Amerikaner Nick Ledesma aus Hamburg und Charly Precht von PHÖNIX Sport-Service angehörten –in den unterschiedlichen Bereichen angeleitet und lernten viel Neues. In den Spielen und Turnieren konnten sie dann zeigen, was sie können und welche neuen Inhalte gelernt hatten.

 

Am Sonntag mussten leider die Abschlussveranstaltung sowie das Spiel „Eltern gegen Kinder“ausfallen. Neben den vielen neuen Erfahrungen und Tipps, nahmen die Kinder ihren CAMP-Ball, einen Eau-Le Gutschein sowie Mund-Nasen-Schutzmasken von der Lippische Landesbrandversicherung AGmit nach Hause.

Zum Abschluss der Veranstaltung gab es für die Kinder ein großes Lob von den Trainern, die übereinstimmend der Meinung waren, dass die Kinder die Herausforderung, welche die aktuelle Situation mit sich brachte, super gemeistert haben: „Die Kinder haben sich von Freitag bis Sonntag sehr diszipliniert und motiviert präsentiert. Es ist schon eine tolle Leistung in einer solchen Spielgruppe aus unterschiedlichen Vereinen in dieser besonderen Zeit, eine solche Einheit zu bilden.“

 

Zum Schluss bedankte sich Organisator Charly Precht von PHÖNIX Sport-Service noch bei allen, die zum Gelingen des Fußball-SommerCAMPs 2020 beigetragen haben, wie den Kindern, Eltern, Großeltern, Trainern und Helfern, beim TBV Lemgo und bei den Sponsoren: Ulber Sanitär/Heizung/Klima, Staatlich Bad Meinberger, Stadtwerke Lemgo, Kramp & Kramp, Kalletaler Autohaus, Möbelhaus Kramer, Lippische Landesbrandversicherung AG und bei allen stillen Spendern, ohne die eine Veranstaltung auf diesem Niveau nicht durchführbar gewesen wäre.

 

 

Fahrschule Duru

More in Jugendfussball

%d Bloggern gefällt das: