Connect with us

Jugendfussball

Jugendfußball – Große Träume für die JSG Bexterhagen-Lockhausen

C-Jugend Fußballer der JSG Bexterhagen-Lockhausen starten mit großen Zielen in die neue Saison. Wie die aussehen? Lippe-Kick verrät es euch.

Deutlicher Heim-Dreier zum Re-Start

 

 

Jugendfußball. Der Auftakt in die Saison ist schon einmal geglückt. Im ersten Pflichtspiel nach der Sommerpause und der erzwungenen Corona-Pause gab es in der Qualifikationsrunde gegen TuS Asemissen einen klaren Heimsieg. Dieses war das der erste und wichtige Schritt in Richtung gemeinsames Ziel, sich für die Kreisliga A zu qualifizieren.

 

Mit einem neuformierten Kader starten die Trainer der JSG in die Runde und stehen dabei vor der Aufgabe, aus zwei Jahrgängen und einigen Neuzugängen ein funktionierendes Team zu formen. „Wir sind natürlich froh und dankbar, mit einem großen Kader von 20 Jungs arbeiten zu können. Unser Trainerteam wird versuchen, jeden einzelnen Spieler technisch, taktisch und konditionell weiterzuentwickeln“, so Trainer Peter Schlingmann. Neben der fußballerischen Ausbildung legen wir auch großen Wert auf die Vermittlung von Werten wie Fairness und Teamgeist und zeigen den Spielern, wie wichtig gesunde Ernährung ist.“

 

Eine wichtige Rolle spielen dabei auch die Eltern der Spieler, die für gesunde Snacks an den Spieltagen sorgen, die Mannschaftskasse verwalten und die Jungs natürlich bei Spielen und Turnieren anfeuern.

„Leider mussten wir durch die Corona-Pause viele geplante Team-Aktivitäten absagen. Ob Grillfeste, Zeltlager, Trainings-Camp in Bremen, internationales Turnier in Holland, gemeinsamer Stadionbesuch – wir hoffen, dass wir schnellstmöglich einiges nachholen können“, so das Trainerteam.

 

Ein großes Dankeschön geht an unseren Sponsor, Firma SES Vanderhave in Eisingen, der uns seit einem Jahr großartig unterstützt und uns mit neuen Trainingsanzügen und Jacken ausgestattet hat!

 

Text, Bild-Quelle: Pressemitteilung TuS Bexterhagen.

Fahrschule Duru

More in Jugendfussball

%d Bloggern gefällt das: