Connect with us

NRW-Kick

Oberliga Westfalen: SG Wattenscheid 09 – Frederik Wiebel auch 2021/22 in schwarz-weiß

Mit dem Defensiv-Stabilisator geht es eine weitere Saison weiter. NRW-Kick formuliert hier die fortführende Bindung.

 

Defensiv-Ass beweist die Treue

 

Defensivmann Frederik Wiebel, den in der Mannschaft alle nur Freddy nennen, verlängert seinen Vertrag und bleibt der SG 09 auch in der nächsten Saison erhalten. Er kam zusammen mit Burak Yerli vom Bezirksligisten CSV Linden und konnte von den 9 Spielen lediglich eines nicht absolvieren.

„Bei Freddy Wiebel bin ich ziemlich froh, dass er verlängert hat. Man hat gesehen, wie gut und wie schnell er den Sprung von der Bezirksliga zu uns geschafft hat. Ich glaube, dass er in der Lage ist, das zu konsolidieren und wir dann, wenn er das Niveau dauerhaft hält, sogar noch etwas draufpacken können. Freddy ist ein guter Typ, absolut lernwillig. Daher mache es sehr viel Spaß mit ihm zu arbeiten“, so Christian Britscho zu Wiebels weiterem Engagement in der Lohrheide.

Freddy Wiebel zeigt sich dankbar: „Ich fühle mich wohl hier und freue mich, dass der Verein mir das Vertrauen gegeben hat und auch weiterhin gibt. Die Fans, der Coach und die Mannschaft, das passt einfach alles. Ich freue mich auch nächste Saison weiter dabei zu sein.“

More in NRW-Kick

%d Bloggern gefällt das: