Connect with us

Kreisliga B2 Lemgo

TSV Schötmar – Feuer und Flamme für die Reserve

Dieses Comeback ist durchaus vielversprechend, denn der TSV Schötmar besitzt einiges an Fähigkeiten im Köcher, was die Einzelkönner angeht. Lippe-Kick schaut es sich im Detail an.

 

Mit Fitness und Trainingsfleiß in die B-Liga?

Kreisliga C2 Lemgo (hk). Es tut sich etwas beim türkischen Sportverein aus Bad Salzuflens größtem Stadtteil. Man muss kein Über-Optimist sein, um auch in der kommenden Spielzeit die Erstvertretung am Sonnendeck der B2 Lemgo anzusiedeln. Zu enorm ist die fußballerische Qualität der schwarz-roten Panther, die in der Vorsaison die Spielklasse nach Belieben dominierten. Selbst in der Breite ist das fußballerische Reservoir erklecklich. Warum also nicht eine Zweite wieder zum Leben erwecken? Der hemdsärmelige TSV-Präsident Ersan Dargecit klärt auf: „Die Gründung ist eigentlich klar, es waren sehr viele von der damaligen Zweiten, die wieder Bock hatten zu kicken und sich nicht wirklich einem anderen Verein anschließen wollten.“

 

Ihr wollt kompetent und freundlich beraten werden? Dann ab zur:

 

 

 

Von Henning Klefisch

 

Ersan Dargecit.

Da der Zusammenhalt, der Spaßfaktor und auch das sportliche Talent in der Zweitvertretung stets ausgezeichnet waren, soll dies nun so weiter fortgeführt werden. So etwas haben diese Spieler „ein bisschen vermisst“, betont Dargecit. Der Boss wird daher auch in der Zweiten wieder seine sportliche Heimat finden. Er selbst hat sich in der Ersten sein eigenes Grab geschaufelt, als er seinem sportlichen Leiter Yasin Kaya die Order mit auf den Weg gab, für seine Linksverteidiger-Position einen Ausnahmekönner wie Tuna-Han Demircan von Rot-Weiß Kirchlengern zum Lohfeld zu lotsen. Dargecit findet: „Daher ist so eine zweite Mannschaft auch für mich ganz gut, um mal wieder gegen den Ball zu treten.“

 

 

„In erster Linie geht es um den Spaß.“

 

 

Nurettin Sever

In den Nostalgie-Modus sind die Schötmaraner verfallen, die alles in die Wege geleitet haben, um die alte Mannschaft wieder eine Renaissance erleben zu lassen. Gecoacht wird diese Equipe vom alten Coach Nurettin Sever.

Dargecit reibt sich via Lippe-Kick bereits die Hände: „Er hat ebenso gemerkt, dass ihm die Aktivität an der Seitenlinie fehlt und deshalb hatte er genauso viel Bock wie wir.“ Insbesondere Tor-Monster Erdal Celik (Bild rechts) wird für einigen Szenenapplaus sorgen, war der technisch beschlagene Offensivmann doch immerzu ein eiskalter Vollstrecker vor dem gegnerischen Gehäuse. Um auch einen eigenen Mannschaftsgeist zu entwickeln, wird die Reserve selbstständig ihren Trainingsbetrieb managen.

„Da es hier in erster Linie um den Spaß geht, die erste Mannschaft aber deutliche Ziele verfolgt, wäre es verrückt, beide Mannschaften zusammen trainieren zu lassen“, meint Dargecit.

 

 

„Die meisten sind eher trainingsfaul.“

 

Das Maximum streben die neuen, alten Hoffnungsträger an. So wollen die Lohfeld-Jungs die Meisterschaft in der C2 Lemgo bejubeln. Inwieweit dieses Ziel tatsächlich realistisch ist, muss abgewartet werden. „Die denken ja auch, die hätten alle noch die körperliche Fitness von vor drei Jahren. Da werden einige Spieler mit Sicherheit ganz schnell auf dem Boden der Tatsachen landen, wenn sie erstmal ein paar Sprints im Spiel gemacht haben“, schmunzelt Ersan Dargecit. Was die individuellen Fähigkeiten betrifft, sollte der Aufstieg kein Traumschloss darstellen. Dies in Kombination mit einem hohen Trainingsfleiß sollte den Sprung in das Kreisliga-Unterhaus zur Folge haben. Dargecit blickt entschlossen, fächelt auf und ab mit seinen flachen Händen und dämpft die Erwartungen: „Da die meisten eher trainingsfaul sind, wäre ich zufrieden, wenn wir in der ersten Saison in den Top 3 landen.“ Wohl wissend, dass er keine Doktor-Arbeit über das Niveau der C2 Lemgo verfassen könnte.

Werbepartner

Sie wollen bei uns werben? Kontaktieren Sie uns.

Lippe-Kick

Neuste Beiträge

Begegnungen

Kreisliga C2 Lemgo
2021/22
Sportplatz Helpup

Kreisliga B1 Lemgo
2021/22
Sportplatz Sonneborn

Kreisliga C2 Lemgo
2021/22
Begakampfbahn Lieme

Kreisliga C2 Lemgo
2021/22
Sportplatz Holzhausen

Kreisliga C1 Lemgo
2021/22
Sportplatz Nalhof

Kreisliga B1 Lemgo
2021/22
Waldstadion Lüerdissen

Kreisliga C2 Lemgo
2021/22
Sportplatz Grastrup

Kreisliga C2 Lemgo
2021/22
Sportplatz Wüsten

Kreisliga C1 Lemgo
2021/22
Sportplatz Bükerfeld

Kreisliga C1 Lemgo
2021/22
Sportplatz Stemmen

Lippe-Kick TV

Unsere Autoren

More in Kreisliga B2 Lemgo