Connect with us

Beukes Ballschule

Beukes Ballschule – Trainer-Entlassungen gehen gar nicht

Eine Fußball-Koryphäe par exzellence ist Horst-Dieter Beuke, der Trainer-Methusalem. Knallhart äußert er sich zu aktuellen Themen, wie etwa Trainer-Entlassungen.

 

„Im Herbst fallen die Trainer von den Bänken“

Beukes Ballschule (hk). Was waren das noch für epische Zeiten, als der Köterberg-Vulkan an der Seitenlinie tobte. Als Coach vom ehemaligen Detmolder B- und C-Ligisten SV Niese war er geliebt, aber auch gefürchtet für seine messerscharfen Analysen und seine schonungslose Kritik. Erfrischend ehrlich, deshalb schlossen ihn viele lippischen Fußballer in ihr Herz. Lippe-Kick ist stolz, dass der erfahrene Trainer-Haudegen seit einiger Zeit in der Kolumne Beukes Ballschule den hiesigen Fußball unter die Lupe nimmt. Gewohnt schonungslos, so wie wir es schätzen.

 

Ihr wollt kompetent und freundlich beraten werden? Dann ab zur:

 

 

Von Horst-Dieter Beuke

 

Horst-Dieter Beuke: In Brodellaune

„Hallo Sports-Freunde! Ich hoffe, dass ihr bisher gut und erfolgreich wie erwartet mit eurer Mannschaft durch die Hinserie gekommen seid. Ich kann nur sagen, alle Jahre wieder. Ich spreche nicht von Weihnachten, sondern über das aktuelle Thema im Herbst fallen die Blätter von den Bäumen und die Trainer von den Bänken. Es ist schon teilweise schlimm, wenn man das sieht. Es zieht sich von ganz oben bis unten in die Kreis-Liga hinunter. Das geht ja in der Bundesliga los, im Kreis Höxter sind schon einige in der Kreisliga entlassen worden. Ich muss mir eingestehen, dass es mich zu meiner Trainer-Zeit auch schon einmal erwischt hat. Man muss sich manchmal wundern, wie das läuft. Ist es notwendig, dass man bei drei bis fünf Niederlagen so schnell die Reißleine zieht? Ich bin der Meinung, dass oft zu schnell gehandelt wird. Die Trainer haben es ja schon schwer genug und sind dann immer wieder die Sünden-Böcke. Zumal sie ja schon immer das schwächste Glied in der Kette sind. Manche Vorstände sollten sich doch einmal hinterfragen, ob man vielleicht einmal die Spieler in die Verantwortung holt. Aber es ist ja einfacher, den Trainer rauszuschmeißen als sechs Spieler! Ich hoffe, dass es bei euch noch kein Thema ist. Und ihr die Serie entspannt und erfolgreich zu Ende spielen könnt. Wir sehen uns bald wieder bei unserem schönen Fußball. Liebe Grüße euer Horst“

More in Beukes Ballschule