Connect with us

Beukes Ballschule

Beukes Ballschule – Jetzt wird es heiß

Eine Fußball-Koryphäe par excellence verkörpert Horst-Dieter Beuke, der Trainer-Methusalem. Knallhart äußert er sich zu aktuellen Themen, wie etwa den heißen und spannenden Wochen im lippischen Fußball.

 

Vorfreude ist die schönste Freude

 

Beukes Ballschule (hk). Wie ein junges Fohlen scharrt Horst-Dieter Beuke mit den Hufen. Der Grand­sei­g­neur des lippischen Fußballs freut sich wie Bolle auf die zweite Halbserie, die mit zahlreichen Entscheidungen im Aufstiegsrennen und Abstiegskampf verknüpft ist. Bereits seit dem ersten Februar-Wochenende ist die Landes- und Bezirksliga wieder voll dabei. Vor anderthalb Wochen starteten im FuL-Kreis Lemgo die ersten Kreisligen mit den Nachholpartien. Am vergangenen Sonntag begann der FuL-Kreis Detmold mit dem offiziellen Re-Start. Bald sind wir auch komplett, denn am folgenden Wochenende ist mit der C2 Detmold auch die letzte lippische Liga wieder im Pflichtspielmodus.

 

Euer starker Partner an eurer Seite. Kommt gerne vorbei!

Von Horst-Dieter Beuke

„Hallo Sportskameraden, ich bin es wieder, euer Horst. Diesmal mit der Vorschau auf die Rückserie. Nachdem ja unsere Landesliga-Mannschaft Post TSV Detmold und auch die Bezirksliga-Mannschaften schon wieder am Start sind, geht es am Sonntag wieder in den Kreisligen los. Mit viel Spannung und einigen Erwartungen sind unsere Spieler und Trainer wieder voll dabei. Es ist ein Hoffen und Bangen, was werden uns die Spiele bringen? Haben wir uns gut vorbereitet, beziehungsweise sind die Spieler alle fit? Werden wir die Klasse halten können? Oder machen wir dieses Jahr den ganz großen Schritt nach oben? Aber gerade das ist ja das Schöne an unserem schönen Fußball-Sport. Es muss spannend sein, wir können uns ab jetzt wieder jeden Sonntag freuen auf schönen Fußball. Auch die Zuschauer werden wieder auf ihre Kosten kommen und hoffentlich zahlreich unsere Spiele anschauen und unsere Mannschaften anfeuern. Wenn man dann noch alte Freunde treffen und dabei ein paar Bierchen und eine schöne Bratwurst genießen kann, ist doch unser schönes Hobby, der Fußball, in unserem schönen Lipper-Land perfekt. Ich freue mich auf euch und hoffe, wir sehen uns auf dem Sport-Platz bei tollen und vor allem fairen Spielen. Und denkt auch an unsere Schiedsrichter! Seid nicht zu hart gegen sie. Sie versuchen auch ihr Bestes, denn ohne Schiedsrichter geht es nicht.“

In diesem Sinne wünsche ich euch allen eine tolle Zeit! Bis dahin, euer Horst

More in Beukes Ballschule