Connect with us

Bezirksliga

TBV Lemgo – Die Wölk-Schützlinge sind in Lauerstellung

Der TBV hat noch Ziele und will in der Tabelle weiter nach oben! Lippe-Kick schaut sich die Situation an.

 

„Wir wollen in die Spitzengruppe unter die ersten fünf Mannschaften“

 

Bezirksliga 3 (gkg). Die Bilanz des TBV Lemgo zur Halbzeit der Spielzeit 2021/22 kann sich sehen lassen. Mit 25 Punkten und einem Torverhältnis von 42:22 rangiert der TBV auf Platz sechs in der Verfolgergruppe hinter dem Spitzenreiter Post TSV Detmold. Die spielstarke Truppe von Coach Matthias Wölk unterstreicht ihre Offensivqualitäten mit drei Toren pro Partie. Das ist ein Spitzenwert in der Liga. Lediglich im Defensivbereich erscheint der Traditionsverein aus der Hansestadt nicht ganz so sattelfest. Bereits 22 Gegentore hat das Team in den 14 Spielen der Hinrunde kassiert.

Ihr wollt den Führerschein machen? Dann schaut doch mal hier vorbei!

 

 

Von Günter Kmuche-Gabel

 

Simon Schneidermann

Simon Schneidermann, Spieler beim TBV, berichtet im Gespräch mit Lippe-Kick: „Es hätte besser laufen können. Besonders die 1:2-Niederlage zum Auftakt in Lügde war vermeidbar. Beim Tabellenführer, Post TSV Detmold, haben wir eine sensationell gute Halbzeit gespielt. Das Spiel hätte auch anders verlaufen können, wäre da nicht der frühzeitige Platzverweis für Karol Cieslik gewesen“ (1:4 Anm. d. Red.). „Dazu kommt, dass uns der langzeitverletzte Artur Esko an allen Ecken und Enden fehlt. Der ist einfach nicht zu ersetzen“, erklärt Simon Schneidermann eine wichtige Personalie im Spiel der Lemgoer und unterstreicht das Ziel des TBV: „Wir wollen unter den ersten fünf Plätzen in der Liga landen“.

 

 

 

 

Lust auf ein Vereins-Abo? Für Trainer, Spieler, Offizielle, Mitglieder, Fans? Dann meldet euch bei uns und vereinbart einen Termin!

 

 

„Volles Programm in der Rückrundenvorbereitung“

 

Frühzeitig ist der TBV Lemgo in die Vorbereitung auf die Rückrunde gestartet. Zwei Testspiele sind bereits absolviert. Gegen den SV Avenwedde gab es einen 2:1-Erfolg und zuletzt eine 1:4-Niederlage gegen TuRa Löhne. Weiter geht es am Sonntag, 23.01.2022, um 15:00 Uhr, gegen den SC Vlotho. Gute Spiel- und Trainingsbedingungen bietet der Jahnplatz in Lemgo für Coach Matthias Wölk und sein Team. Im Trainingsbetrieb unterstützen Matthias Olfert und Alexander Ritter (Bild rechts) den Cheftrainer. Dabei soll das Spiel der Lemgoer weiterentwickelt werden. Zumeist aus einer variablen Viererkette spielend, offensiv ausgerichtet, mit sicherem Kurzpassspiel im Aufbau, versucht der TBV immer wieder selbst die Spiele zu gestalten. „Corona“-Einflüsse gibt es in Lemgo kaum, sodass der Coach gelassen dem Beginn der Rückserie entgegensehen kann. Der Start erfolgt mit dem Heimspiel am Sonntag, 13. Februar 2022, gegen den TuS WE Lügde.

 

„Personelle Kontinuität im Kader des TBV Lemgo“

 

 

Leon Kienast

Personell gibt es wenige Veränderungen im Kader der Hansestädter. Dominik Zlatar hat den Verein in Richtung Post TSV Detmold verlassen. Mit Elyesa Bal (SV Eidinghausen-Werste) darf Matthias Wölk (Bild rechts) einen Neuzugang im Team verbuchen. Darüber hinaus profitiert der TBV von seiner erfolgreichen Jugendarbeit. Mit Leon Kienast und Selim Blagajcevic haben in der laufenden Spielzeit zwei Nachwuchsspieler den Sprung in das Bezirksliga-Team geschafft.
Matthias Wölk und der TBV können der Rückserie gelassen entgegensehen. Den Lemgoern ist zuzutrauen, dass sie am Ende der Bezirksliga-Serie 2021/22 ihr Ziel erreichen, und unter den ersten fünf Mannschaften einlaufen.

More in Bezirksliga