Connect with us
Werbung: Vereinsticket

Kreisliga C2 Lemgo

Kreisliga C2 Lemgo – Vorbericht 18. Spieltag 2021/22

Alle wichtigen Informationen vor der 18. Runde in der C2 Lemgo liefert euch Lippe-Kick-Reporter Thomas Sauerbier. Klickt euch hier hinein.

 

 

Schafft es Pauli, sich aufzuraffen?

 

Kreisliga C2 Lemgo (ts). Tabellenführer TSV Schötmar II empfängt den SC St. Pauli II, der mit sieben Punkten den elften Rang der Tabelle belegt und seit ein paar Spieltagen ein Personalproblem hat, das motivationsbedingt scheint.
Der TuS Rot-Weiß Grastrup-Retzen III bekommt Besuch vom SC Lemgo/West zum Duell der Tabellennachbarn.
Mit 28 Punkten hat die TSG Holzhausen/Sylbach III doppelt so viele Zähler auf dem Konto wie die Sonntagsgäste des FC Union Entrup II. Der TuS Helpup II wird am Sonntag den TuS Bexterhagen III empfangen.

 

Ihr wollt Dinge auf die Reise schicken? Dann meldet euch hier!

 

 

 

TSG Holzhausen/Sylbach III vs. FC Union Entrup II

Jan Leike, Co-Trainer der TSG Holzhausen/Sylbach III, erinnert sich an ein sehr enges Hinspiel im September des vergangenen Jahres. Nachdem der Gegner zeitig in Führung gegangen war, konnte seine Mannschaft in der Mitte der zweiten Halbzeit den Ausgleichstreffer erzielen, sich sehr spät (80. Min.) eine knappe Führung erspielen und in der letzten Spielminute dann den Endstand markieren: „Das Hinspiel war knapper, als das Ergebnis zeigt (3:1). Wir sind sehr schläfrig ins Spiel gestartet, haben dann aber die zweite Halbzeit toremäßig für uns entschieden und erst in der 90. Minute das 3:1 erzielt.“

Jan Leike

Leike kennt den Gegner und gibt als Direktive aus, auf dem heimischen Rasen das Spiel von Anfang an in die eigene Hand nehmen: „Ich erwarte, wie immer gegen Entrup, ein umkämpftes Spiel, das wir hoffentlich für uns entscheiden. Sollten wir gut ins Spiel kommen und dem Gegner unseren Stempel aufdrücken, gehe ich davon aus, dass wir gewinnen werden.“
Mit einem Sieg könnte man am Sonntag direkt einen Tabellenplatz höher klettern und sich somit unmittelbar belohnen.

 

Der Trainer des FC Union Entrup II, Philipp Kalesse, kennt die Statistik ziemlich genau: „Gegen Holzhausen/Sylbach III haben wir in der Vergangenheit alle Ergebnisse dabeigehabt: Siege, Unentschieden und Niederlagen.“
Somit ist klar, dass es keine klare Sache ist.
Philipp Kalesse macht allerdings erschwerende Rahmenbedingungen für sich und sein Team aus:

Philipp Kalesse

„Diesmal geht Holzhausen sicherlich als klarer Favorit ins Rennen. Durch den Wegfall der zweiten Mannschaft wird sich der Gegner sicherlich nochmals verbessert haben. Bis jetzt konnten wir dieses Jahr noch keine ansprechende Leistung zeigen. Die Vorzeichen sind auch diesmal nicht ideal.“
Dass die TSG Holzhausen/Sylbach III sich mit großer Wahrscheinlichkeit verstärken konnte, kommt zu diesem Zeitpunkt ungelegen, da man selber nicht aus dem Vollen schöpfen kann: „Durch Gelbsperren und Urlaube fehlen uns auch diesmal wieder eine Handvoll Spieler. Wir wollen wieder vollen Einsatz bringen und schauen, wozu es damit reicht.“
Eine lobenswerte Einstellung, die manch einem guttäte. Wer sein Bestes gibt, braucht sich absolut nichts vorzuwerfen. Ganz egal, was die Zahlen am Ende sagen.

 

 

Raphael Gamm siehe: https://www.lippe-kick.de/2021/07/16/der-mann-mit-pfiff-teil-19-raphael-gamm/) wird ab 13:00 Uhr der Schiedsrichter der Partie sein.

 

 

Ergebnisse von TSG Holzhausen/Sylbach III – FC Union Entrup II seit 2002/03

 

noch keine Begegnungen

 

 

TuS RW Grastrup-Retzen III vs. SC Lemgo/West

 

Andreas Linne

Andreas Linne, Trainer des SC Lemgo/West, hat es nicht leicht derzeit. Auf die Frage, an welchen Stellschrauben er in der Vorbereitung auf dieses Spiel im Training gedreht hat, antwortet er: Tja, Stellschrauben, wäre schön, wenn die Leute zum Training kommen. Eigentlich können wir den Gegner schlagen, aber so wie es aussieht, stellen wir uns selbst ein Bein, weil wieder einmal zu wenig Leute vorhanden sind.
Ganz offenbar ist Linne enttäuscht von der mangelnden Krisenfestigkeit seiner Spieler, was durchaus verständlich ist.
Drei sehr hohe Niederlagen musste man in den letzten vier Spielen einstecken. Gerade jetzt gilt es, Teamgeist und Loyalität zu beweisen und den Zusammenhalt zu stärken. Das geht allerdings nur, wenn man auch zum Training erscheint und nicht vor der Verantwortung davonläuft.
Das ist ärgerlich, da man mit einem Sieg ebenso viele Punkte wie der Gegner hätte, der genau einen Rang höher platziert ist.
Zu diesem Unmut gesellen sich auch noch die üblichen Personalprobleme: „Einige verletzte, arbeitstechnisch verhinderte und positiv getestete Personen lassen den Kader schrumpfen.“

 

Melih-Ahmet Güler (siehe: https://www.lippe-kick.de/2022/01/20/der-mann-mit-pfiff-teil-32-ahmet-gueler/) wird am Sonntag, dem 10.04.2022 ab 13:00 der Schiedsrichter der Partie sein.

 

 

Ergebnisse von TuS RW Grastrup-Retzen III – SC Lemgo-West seit 2002/03

 

noch keine Begegnungen

 

 

TuS Helpup II vs. TuS Bexterhagen III

Güven Aydin und Frank Wilhelm treffen auf ihren alten Teamkollegen Jan Schulmeister. Frank Wilhelm war es auch, der beim 2:2, in der letzten Begegnung der beiden Mannschaften, die beiden Treffer für sein Team erzielen konnte. Marvin Leuchtmann, Kicker der TuS Helpup II, hat das Match noch gut auf dem Schirm: „Ich erinnere mich gut an das letzte Spiel gegen Bexterhagen. Es war ein sehr kampfbetontes Spiel, von beiden Seiten. Wir konnten in der allerletzten Minute den Ausgleich erzielen.“
Vor dem Spiel gegen den Tabellendritten ist die Personallage zufriedenstellend und somit kann man konzentriert und optimistisch in diese Partie gehen: „Wir haben unser Training ganz normal, wie immer, abgespult. Der Kader ist unverändert, keine neuen Verletzten, keine Ausfälle sonstiger Natur. Wir erhoffen uns natürlich, ein paar Punkte aus dem Spiel mitzunehmen.“

 

 

Vladimir Federau wird am Sonntag ab 13:00 der Schiedsrichter der Partie sein.

 

 

Ergebnisse von TuS Helpup II – TuS Bexterhagen III seit 2002/03

Saison Level Liga Erg.
2009/10 11 Kreisliga C Lemgo Gruppe 3 2:0
2010/11 11 Kreisliga C Lemgo Gruppe 3 10:1
2012/13 11 Kreisliga C Lemgo Gruppe 3 2:0
2013/14 11 Kreisliga C Lemgo Gruppe 3 3:2
Bilanz: 4-0-0; Tore: 17:3

 

 

 

TSV Schötmar II vs. SC St. Pauli II

Als Tabellenführer mit aktuell 38 Punkten trifft man auf den Elften der Tabelle, der gerade mal sieben Punkte sammeln konnte.
Ersan Dargecit, Spielführer des TSV Schötmar II, ist sich der Favoritenrolle sehr bewusst, die sein Team einnimmt: „Der Gegner verfolgt ganz andere Ambitionen als wir und ich denke, dass sie für das Wochenende nicht die drei Punkte als Marschroute anvisiert haben.
So etwas schmeichelt uns zwar, aber gerade solche Mannschaften, die nichts zu verlieren haben, sind die, wo es gefährlich werden kann.“
Dass Überheblichkeit verhängnisvoll sein kann, weiß Dargecit und von daher geht man konzentriert in diese Begegnung: „Wir werden den Gegner unter keinen Umständen auf die leichte Schulter nehmen, sondern versuchen, an unser Spiel von letzter Woche anzuknüpfen. Wir sind gut darauf vorbereitet und wollen das Spiel bestmöglich für uns entscheiden.“
Das klingt nach Tiefstapelei, macht aber Sinn, denn der TSV Schötmar II führt zwar die Tabelle an, allerdings sind es nur vier Punkte bis zum zweiten Platz, der vom TuS RW Grastrup-Retzen II belegt wird, der wiederum ein Spiel weniger absolviert hat. Demnach ist das kein Vorsprung, auf dem man sich ausruhen kann oder der Ausrutscher erlauben würde.
Die Personalsituation des Tabellenführers sieht gut aus: „Nihat Durmaz ist gesperrt, ansonsten können wir auf alle Spieler zurückgreifen.“

 

 

Wladimir Olfert macht sich nichts vor: „Es ist wieder ein Spiel gegen den Tabellenführer. Von daher sind die Verhältnisse recht klar.“
In letzter Zeit plagen Olferts Team Schwierigkeiten personeller Natur. Da scheint es bei einigen Spielern an der Motivation zu mangeln und die Unterstützung aus der ersten Mannschaft will auch nicht so recht funktionieren: „Wir fahren wieder mit einer Rumpftruppe zum Spiel und sehen, was passiert. Da die Personalsituation auch in unserer ersten Mannschaft schwierig ist, haben wir drei Spieler hochgezogen.“
Immerhin scheint es doch noch Lösungen zu geben, auch wenn es Notlösungen sind.
Unter diesen Umständen ist die Erwartungshaltung beim Trainer des SC St. Pauli nicht hoch: „Ich kann leider nicht sehr viel erwarten, wenn ich realistisch bin. Wir gucken, was morgen so passiert. Aber, wie immer, werden wir alles geben, auch, wenn es nicht so viel ist.“
Solange man weitermacht, hat man gewonnen. Es ehrt die Verantwortlichen und die Spieler, die sich den Aufgaben stellen, dass sie nicht die Köpfe hängen lassen und durchhalten.

 

 

 

Ilyas Bulut wird am Sonntag, dem 10.04.2022 ab 13:00 Uhr der Schiedsrichter der Partie sein.

 

 

Ergebnisse von TSV Schötmar II – SC St. Pauli II seit 2002/03

 

noch keine Begegnungen

 

 

More in Kreisliga C2 Lemgo