Connect with us
Werbung: Vereinsticket

Kreisliga A Lemgo

Kreisliga A Lemgo – Vorbericht 29. Spieltag 2021/22

Auf- und Abstieg ist bereits geklärt. Trotzdem haben wir so einige spannende Partien für euch in der Vorschau.

 

 

Spitzenspiel im Lüerdisser Waldstadion

 

Kreisliga A Lemgo (hk). Schon am morgigen Samstag erfolgt der Auftakt in diese vorletzte Runde vor der Sommerpause. Schlusslicht TuS Lockhausen wird vom fünftplatzierten TBV Lemgo II besucht. Die sieben weiteren Partien werden am Pfingstmontag über die Bühne gehen. In seinem vorletzten A-Liga-Spiel bis auf unbestimmte Zeit begrüßt die SG Bega/Humfeld den TuS Brake. Der Spitzenreiter aus Asemissen gastiert beim neuntplatzierten TuS Ahmsen. Nach dem erreichten Klassenerhalt reist der TuS Bexterhagen zur Zweiten aus Oerlinghausen. Das große Spitzenspiel steigt hingegen im Lüerdisser Waldstadion, wenn der gastgebende VfL den TuS Leopoldshöhe in Empfang nimmt.

 

Ihr wollt lecker und gemütlich speisen? Dann schaut gerne hier vorbei!

 

 

 

Von Henning Klefisch, Thomas Sauerbier & André Bell

 

TuS Lockhausen vs. TBV Lemgo II

(hk). Die Personalnot hält selbst vor dem vorerst letzten A-Liga-Heimspiel weiter an. „Wir befinden uns auf der Suche nach einem Kader für Samstag“, räumt TuS Lockhausen-Coach Slavisa Rajovic dies ehrlich gegenüber Lippe-Kick ein. Nach der knappen 0:1-Niederlage im Kellerduell bei der SG Bega/Humfeld gesellen sich einige Verletzte dazu, andere sind im Urlaub. Rajovic‚ Priorität genießt die personelle Situation: „Ich hoffe, wir bekommen genügend Spieler für dieses Spiel zusammen.“ Um dann doch noch zu ergänzen: „Ich bin sehr optimistisch.“ Immerhin geht es auch darum, sich sportlich möglichst gut von dieser Spielklasse zu verabschieden.

 

Das jüngste Gastspiel vom TBV Lemgo II in Lockhausen war weiß Gott keine Freudengeschichte. Es musste nämlich eine 0:2-Niederlage am Sepp verkraftet werden. Der Negativtrend, der zum Abstieg in die B-Liga führen wird, ist auch dem TBV Lemgo II-Cheftrainer Benjamin Rawe selbstverständlich nicht verborgen geblieben. Trotzdem sensibilisiert er sein Team: „Dass Lockhausen sich aber nochmal positiv von seinen Zuschauern verabschieden will, ist für uns ein klares Signal, das Spiel und den Gegner nicht auf die leichte Schulter zu nehmen.“ Im Hinspiel gab es für die Hansestädter in einem faden Vergleich einen 3:1-Erfolg. Die klare Marschroute gibt Rawe seinem Team mit auf den Weg: „Jetzt haben wir noch zwei Spiele, die wir natürlich gewinnen wollen, um den fünften Platz zu sichern und in der Rückrundentabelle ebenfalls eine sehr gute Platzierung zu erzielen.“ Bestens vorbereitet fühlen sich die Hansestädter. Die jüngste Übungseinheit war nämlich von reichlich Rasanz geprägt. Ebenfalls gab es Inhalte, „wo es um die Passgenauigkeit geht.“ Diesen Eifer müssen die Lemgoer auch am Samstag in Lockhausen zeigen. Die Kaderbreite liegt bei 14 Akteuren. Auf eine vollständige Elf muss Rawe wegen Urlaub, Krankheit oder Verletzung verzichten.

 

Thorsten Pölert (siehe: https://www.lippe-kick.de/2021/11/20/der-mann-mit-pfiff-teil-24-thorsten-poehlert-folge-1/) ist am Samstagnachmittag um 16.00 Uhr der Spielleiter auf dem Rasenplatz in Lockhausen.

 

Alle Ergebnisse von TuS Lockhausen – TBV Lemgo II seit 1999/00

Saison Level Liga Erg.
2020/21 9 Kreisliga A Lemgo 2:0
Bilanz: 1-0-0; Tore: 2:0

 

TSV Oerlinghausen II vs. TuS Bexterhagen

(ts). Ein nichtssagendes Duell? Beide Teams sind weit genug entfernt vom Abstiegs- und Aufstiegskampf. Es gibt also nichts mehr zu gewinnen oder verlieren, außer Respekt.

Felix Schröder

Das könnte allerdings auch dazu führen, dass man frei aufspielt und das wiederum könnte zu einem überaus ansehnlichen Fußballspiel führen.

Felix Schröder, der Coach des TSV Oerlinghausen II, erinnert sich mit Unbehagen an das Hinspiel, „kampf- und ideenloser Fußball“ war dort vom TSV zu sehen und der Gegner hatte es einem vorgeführt, „wie es geht, wenn man als Mannschaft zusammensteht“. Für die anstehende Begegnung hat Schröder allerdings ganz andere Pläne. Selbstbewusst kündigt er an: „Für das kommende Spiel werden wir aber ein anderes Gesicht an den Tag legen! Wir spielen zu Hause, auf unserem heimischen Kunstrasen und wollen Bexterhagen dominieren und die Rechnung aus dem Hinspiel begleichen.“ Revanche als Devise. Es scheint, als nähme man es ernst mit der Wiedergutmachung des Hinspiels, das am 28. April als Nachholspiel ausgetragen wurde und somit nicht weit zurückliegt. Eine so schnelle Chance, sich zu revanchieren, bekommt man selten.

Im Training hat man den klaren Fokus auf die Offensivarbeit gelegt, um sich auf diese Partie vorzubereiten:

Max Schneider

„Die Mannschaft hat diese Woche konzentriert gearbeitet – die Schwerpunkte lagen auf einer schnelleren Spielverlagerung im eigenen Ballbesitz sowie, mit möglichst wenig Kontakten, in das letzte Angriffsdrittel zu gelangen und somit in aussichtsreiche Abschlusssituationen zu kommen.“

Luke Görges, Julian Buslaff (Bild links), Sören Kapelski und Max Schneider werden verletzt fehlen. Lars Köhne und Alen Cindric befinden sich derzeit im Urlaub und können die Mannschaft demnach nicht unterstützen.
Auf der Haben-Seite werden Jonathan Hafkemeyer und Yannik Goczoll den Kader wieder ergänzen können.

 

 

 

„Es wird sicherlich ein sehr ansehnlicher Kick, das kann ich jetzt schon versprechen, da dort zwei gute Kreisliga A-Mannschaften aufeinandertreffen“, kündigt Maximilian Ilgner, der Co-Trainer des TuS Bexterhagen, an.
Das Hinspiel hat er in guter Erinnerung. Man gewann 3:0, der Gegner lieferte damals eine „schwache Leistung“ und man selbst „eine sehr gute“. Er schreibt dem TSV eine Leistungssteigerung nach dem Trainerwechsel zu und mahnt seine Mannschaft, nicht in Rückstand zu geraten, wie in der Partie am letzten Wochenende: „Darauf müssen wir einfach achten, dass wir von der ersten Minute an wach sind und nicht erst ab Minute 45, weil es dann auch gegen Oerlinghausen II fatal werden kann.“

Steve Maurice Thiede

Der eigene Anspruch sollte sein, „immer gewinnen zu wollen“ und Ilgner verlangt von seiner Mannschaft, dementsprechend „in das Spiel zu gehen“. Personalnot. Personell gilt es einige Ausfälle aufzufangen. Man hat aber „elf super Jungs auf dem Platz“ und auf der Bank wahrscheinlich einen oder zwei. Sören Brüntrup, Timon Rother, Adrian Schultz, Timo Winter, Alexander Voß und Steve Maurice Thiede werden fehlen. Im Kader selbst gibt es noch „einige angeschlagene“ Spieler. Man ist also personell sehr gebeutelt, freut sich aber dennoch „auf ein knackiges, geiles Fußballspiel am Pfingstmontag“.

 

Malte Arend wird ab 12:15 Uhr der Schiedsrichter der Partie sein.

 

 

Alle Ergebnisse von TSV Oerlinghausen II – TuS Bexterhagen seit 2002/03

Saison Level Liga Erg.
2007/08 9 Kreisliga B2 Lemgo 1:2
2008/09 10 Kreisliga B2 Lemgo 1:5
2009/10 10 Kreisliga B2 Lemgo 5:0
2010/11 10 Kreisliga B2 Lemgo 2:3
2011/12 10 Kreisliga B2 Lemgo 4:0
2012/13 10 Kreisliga B2 Lemgo 4:2
2013/14 10 Kreisliga B2 Lemgo 2:0
2014/15 10 Kreisliga B2 Lemgo 1:2
2015/16 10 Kreisliga B2 Lemgo 2:1
2018/19 9 Kreisliga A Lemgo 1:3
2019/20 9 Kreisliga A Lemgo 2:0
2020/21 9 Kreisliga A Lemgo 0:2
Bilanz: 6-0-6; Tore: 25:20

 

 

TuS Ahmsen vs. TuS Asemissen

(hk). Was für eine Mammutaufgabe, die dem TuS Ahmsen an Pfingsten bevorsteht.

T. Johannfunke

Coach Thomas Johannfunke zeigt sich äußerst angetan vom A-Liga-Meister: „Ein verdienter Aufsteiger, der in allen Mannschaftsteilen sehr gut besetzt ist. Mit Carsten verfügen sie über einen exzellenten Trainer.“ Daher fasst er bei Lippe-Kick zusammen: „Die Aufgabe, die uns gestellt wird, ist nicht gerade einfach.“ Im Hinspiel setzte es für die Grün-Weißen eine herbe 0:6-Klatsche. Vor dem abschließenden Heimspiel haben sie auch weiterhin mit „Problemen ohne Ende“ zu kämpfen. Dennoch nimmt Johannfunke seine Schützlinge auch in die Pflicht. Die weiße Fahne soll keinesfalls vorzeitig gehisst werden: „Wir wollen unserem Heimpublikum noch mal ein sehr gutes Spiel anbieten.“ Erst spontan wird sich entscheiden, welche Akteure zur Verfügung stehen.

 

 

Zum vorerst letzten Kreisliga-Auswärtsspiel tritt der TuS Asemissen am Pfingstmontag an. Die Reise führt in die Werrekampfbahn zum TuS Ahmsen. Mit extrem viel Unklarheiten muss Coach Carsten Skarupke zurechtkommen, als er den Gegner analytisch sezieren möchte.

Carsten Skarupke

Immer wieder fallen bei den Ahmsern nämlich Akteure aus, weshalb der Kader einem ständigen Wandel unterzogen wird. „Wir sind darauf vorbereitet, dass uns dort ein kniffliges Spiel erwartet“, warnt Skarupke bei Lippe-Kick. Immerhin weiß der Aufstiegstrainer doch, dass der TuS Ahmsen in Bestbesetzung eine extrem starke Mannschaft verkörpert. Dazu mit Thomas Johannfunke zudem über einen sehr guten Trainer verfügt. Die Anspruchshaltung bleibt für Skarupke identisch: „Wir wollen in der Erfolgsspur bleiben, werden gucken, dass wir am Montag vernünftig performen, die drei Punkte mit nach Asemissen nehmen.“ Im Vergleich zum jüngsten Gastspiel, dem 2:1 bei der SG Bentorf/Hohenhausen, als acht absolute Stammkräfte ausfielen, entspannt sich die Personallage merklich.

 

Max Meckelmann ist ab 15.00 Uhr der Spielleiter von dieser Begegnung.

 

Alle Ergebnisse von TuS Ahmsen – TuS Asemissen seit 1989/90

Saison Level Liga Erg.
2018/19 9 Kreisliga A Lemgo 2:3
2019/20 9 Kreisliga A Lemgo 4:0
Bilanz: 1-0-1; Tore: 6:3

 

FC Schwelentrup-Spork/Wendlinghausen vs. SG Bentorf/Hohenhausen

(ts). Im Vorfeld: eine ausgeglichene Sache. Auch wenn es die aktuelle Tabelle nicht vermuten lässt: Statistisch gesehen, hat in diesem Duell keine Mannschaft die Nase vorne. In bereits 20 Aufeinandertreffen konnten beide Teams jeweils neun Siege verbuchen. Zweimal trennte man sich mit einem Remis. Rouven Post, der Trainer des FC SSW, ist derzeit sehr zufrieden mit der Form und den zuletzt gelieferten Leistungen seiner Mannschaft. Es klingt fast, als würde er es ein wenig bedauern, dass die Sommerpause ansteht: „Grundsätzlich freuen wir uns auf das nächste Spiel, blicken mit einem weinenden und einem lachenden Auge darauf, weil es jetzt das letzte Heimspiel der Saison ist.“ Es läuft gut beim FC SSW. Dass er seiner Mannschaft die Sommerpause gönnt, sei hier nicht infrage gestellt. Der FC SSW ist derzeit einfach in einer sehr guten Form und man hätte sicherlich auch nichts dagegen, diesen Zustand noch eine Weile zu zelebrieren und sich mit Punkten zu belohnen.
„Im Hinspiel haben wir leider knapp verloren. Wir wollen das jetzt auf jeden Fall wettmachen und zu Hause punkten“, sagt Rouven Post zum anstehenden Gegner. Er wird „zwei, drei Spieler ersetzen“ müssen, geht aber davon aus, dass man das gut kompensieren kann und kündigt an: „Wir werden uns definitiv voll reinhängen und alles geben, um dann auf jeden Fall die Punkte zu Hause zu behalten.“

 

 

Marco Evers, Obmann der SG Bentorf/Hohenhausen, lobt die gute Saisonleistung des Gegners und nennt die Resultate der jüngsten Spiele „top“. Man habe „in Spork eigentlich nie gut ausgesehen“ und „immer Probleme“ gehabt, erinnert er sich und stellt respektvoll fest: „Keibel und Haverich haben eine richtig gute Qualität. Da muss man sich nur mal die Torjägertabelle anschauen.“

Marco Evers

Um jedoch das verbliebene Saisonziel zu erreichen, welches „Vize-Titel“ heißt, wird man die letzten beiden Partien der Saison „gewinnen müssen, auch wenn die Luft raus ist“, denkt Evers.
Er lobt noch einmal die Mannschaftsleistung der letzten Partie, in der die SG Bentorf/Hohenhausen „gegen Klassenprimus Asemissen kämpferisch dagegen gehalten hat“. Schwungvoll ins nächste Duell.

L. Stock

Im besagten Match ging die SG in Führung, kassierte jedoch noch zwei Gegentore, wovon das letzte in der 90. Minute fiel. Vier wichtige Spieler fehlten: Dingemann, Hartwig, Pries und Schiller. Alles in allem also eine wirklich respektable Leistung und so wundert es nicht, dass Marco Evers dieses Match und die gezeigte Leistung erwähnt, denn der Schwung sollte reichen, um ihn mit in die anstehende Partie zu nehmen.

DingemannKappel, Hartwig und Stock werden dem Kader nicht zur Verfügung stehen und der Einsatz von Thomas Pries ist noch fraglich. Kritische Töne. Marco Evers äußert sich kritisch zur Terminansetzung am Pfingstmontag: „Da kann man lieber unter der Woche einen offiziellen Spieltag ansetzen oder die Saison um ein bis zwei Wochen nach hinten rausschieben. Die Sommerferien fangen doch erst Ende Juni an.“ Er nennt den gewählten Feiertag als Termin für den Spieltag „grenzwertig“.

 

 

Christian Hesse wird ab 15:00 Uhr der Schiedsrichter der Partie sein.

 

Alle Ergebnisse von FC SSW – SG Bentorf/Hohenhausen

Saison Level Liga Erg.
2015/16 9 Kreisliga A Lemgo 1:5
2016/17 9 Kreisliga A Lemgo 0:3
2019/20 9 Kreisliga A Lemgo 4:1
Bilanz: 1-0-2; Tore: 5:9

 

 

SV Werl-Aspe vs. SG Leese/Hörstmar/Lieme

(hk). Ausgeglichen wird es ganz bestimmt zugehen, wenn die punktgleichen und unmittelbaren Tabellennachbarn sich auf dem Heerser Bruch treffen. Für den SV Werl-Aspe ist es das letzte Heimspiel bis zum Serienstart im August. Das Team von Chefcoach Marcio Goncalves gilt nicht unbedingt als Heimmacht. Vielmehr verkörpern sie mit ihren 20 gesammelten Punkten von 42 möglichen ein Durchschnittsteam in diesem Ranking.

M. Goncalves

Im Optimalfall könnten die Schwarz-Weißen immerhin vom neunten auf den fünften Rang in der Heimtabelle vorpreschen. Goncalves hat dies wohl auch im Hinterkopf, als er bei Lippe-Kick verdeutlicht: „Wir wollen zu Hause noch ein letztes Mal punkten. Wir werden alles daran setzen, das Spiel zu gewinnen.“ Die Aufforderung ist klar und deutlich: „Wir wollen in den beiden letzten Spielen nochmal alles geben, um mit 50 Punkten die Saison zu beenden!!“ So sollen die fußballerisch so starken Gäste konsequent am Spieltrieb gestört werden. „Wir wollen sie gar nicht erst in das Spiel kommen lassen“, verlangt Goncalves bei Lippe-Kick von seinen Schützlingen. Florian Lang und Ole Maxim Seipt stehen wieder zur Verfügung, auch auffällige Akteure aus der Reserve könnten mit Einsatzzeiten in der A-Klasse belohnt werden. Ali Al Fayed fehlt wegen einer Gelbsperre, Jan Lange wegen einer Rot-Sperre.

 

Sascha Kreye (siehe: https://www.lippe-kick.de/2020/12/15/der-mann-mit-pfiff-teil-1-sascha-kreye/) ist ab 15.00 Uhr auf dem Rasenplatz am Heerser Bruch der Referee.

 

 

Alle Ergebnisse von SV Werl-Aspe – SG Leese/Hörstmar/Lieme

Saison Level Liga Erg.
2020/21 9 Kreisliga A Lemgo 5:1
Bilanz: 1-0-0; Tore: 5:1

VfL Lüerdissen vs. TuS Leopoldshöhe

(hk). Das letzte Heimspiel in dieser ersten kompletten Nach-Corona-Saison bestreitet der VfL Lüerdissen im Spitzenspiel dieser 29. Runde gegen den TuS Leopoldshöhe. Im ersten saisonalen Vergleich setzten sich verdientermaßen die West-Lipper durch. Das soll sich dieses Mal natürlich ändern, was auch VfL-Spielertrainer Tim Steffen bei Lippe-Kick so klarstellt: „Wir wollen unser letztes Heimspiel natürlich mit einem positiven Ergebnis bestreiten, wollen durch aggressives zu Werke gehen und das Finden vom richtigen Rhythmus, das Spiel positiv für uns gestalten. Wir freuen uns, zu Hause zu spielen. Ich wünsche mir ein gutes, spannendes und attraktives Fußballspiel.“

P. Günther

Nach drei Siegen in Serie hagelte es für die Lüerdisser zuletzt eine bittere 1:2-Niederlage in Alverdissen. Leistungsmäßig sind die Lüerdisser mit den Leos ungefähr auf einem Niveau anzusiedeln. Ebenfalls werden beide Teams von argen Personalsorgen im gesamten Saisonverlauf heimgesucht.

Tim Krüger

Steffens Meinung über diesen Kontrahenten ist wertschätzend: „Sie sind mannschaftlich geschlossen, haben zudem sehr gute Einzelspieler. Da müssen wir hellwach sein, den schnellen Rogalski in den Griff bekommen.“ Pünktlich zum abschließenden Heim-Match freut Tim Steffen sich über eine verbesserte Personalsituation bei seinem Team. Christopher Bailis und Patrick Günther haben ihre Rotsperre jeweils abgesessen. Alexander Quast und Tim Krüger stehen wieder zur Verfügung. Auf den Urlauber und Co-Trainer Sebastian Lehmeier muss er verzichten. Kenneth Klocke fehlt verletzungsbedingt.

 

Das Beste kommt häufig zum Schluss. Beinahe, denn Jan Plöger ist von den gegnerischen Fähigkeiten absolut überzeugt: „Lüerdissen ist eine Mannschaft, die mannschaftlich geschlossen agiert und taktisch super ausgebildet ist.“ Eine eindrucksvolle Kostprobe der großartigen Skills gab es vor rund einem halben Jahr: „Das Hinspiel war ein richtig starkes Spiel von beiden Mannschaften, was alles gehalten hat, was es versprochen hat.“

Jan Plöger

Um zugleich eine Vorschau zu liefern: „Ob das an diesem Montag der Fall sein wird, wird sich zeigen.“ Es kommt zu einem Plöger-Bruder-Duell, denn Bruder Tim stürmt bekanntlich für die Lüerdisser. Weitere bekannte Gesichter wird der langjährige Leeser im Waldstadion wiedersehen. Mit exakt zwölf Akteuren gastiert der TuS Leopoldshöhe in Lüerdissen. Ein altbekanntes Bild ist das, mit Blick auf die jüngsten Wochen. Plöger lobt seine Equipe: „Meine Mannschaft macht das überragend, also fahren wir auch am Montag dahin, um mindestens einen Punkt zu holen.“ Die Löwen-Brust dürfte breit sein, gewannen sie zuletzt doch drei Partien hintereinander.

 

 

Leon Kruse ist beim Verfolger-Duell der Referee ab 15.00 Uhr im Lüerdisser Waldstadion.

 

 

Alle Ergebnisse von VfL Lüerdissen – TuS Leopoldshöhe seit 1998/99

Saison Level Liga Erg.
2014/15 9 Kreisliga A Lemgo 1:1
2015/16 9 Kreisliga A Lemgo 2:0
2016/17 9 Kreisliga A Lemgo 0:1
2017/18 9 Kreisliga A Lemgo 6:0
2018/19 9 Kreisliga A Lemgo 2:1
2019/20 9 Kreisliga A Lemgo -:-
Bilanz: 3-1-1; Tore: 11:3

 

SG Bega/Humfeld vs. TuS Brake

Christoph Güse

(ab). Seit letzter Woche steht es fest, dass die SG Bega/Humfeld nächste Saison wieder in der B-Liga antreten muss. Mit zwei Heimspielen verabschiedet sich die SG aus der Beletage des Lemgoer Fußballs. Zunächst ist der TuS Brake zu Gast. „Das Hinspiel war ja erst vor zwei Wochen, von daher ist das natürlich noch sehr präsent“, so Coach Christoph Güse. „Da haben wir keine besonders gute Leistung abgeliefert.“ Mit 0:4 unterlag die SG in Brake. „Das soll bei einem Heimspiel selbstverständlich anders sein“, fordert der Coach von seiner Mannschaft diesmal eine bessere Leistung: „Ich gehe davon aus, dass wir das Spiel offen gestalten können. Im Prinzip fängt ja jetzt schon die Vorbereitung auf die nächste Saison an. Da wollen wir anders auftreten. Mutiger, offensiver und vor allem mit Spielfreude. Das konnte man beim letzten Spiel gegen Lockhausen schon sehen.“ Anders als zuletzt beim knappen 1:0 über Lockhausen muss die SG Bega/Humfeld diesmal aber auch „kaltschnäuziger im Abschluss sein“. Auf dem Humfelder Rasen wird es ein „anderes Spiel als in Brake vor zwei Wochen“. Personell sieht es bei den Hausherren gut aus. Bis auf Marvin Kretschmann, Dennis und Nico Scarlata sind wahrscheinlich alle Mann an Bord.

 

Auch TuS-Coach Alexander Kirsch spricht die „kuriose Situation“ an, „genau zwei Wochen nach dem Hinspiel schon das Rückspiel zu haben. Das hat ein bisschen was von Pokalwettbewerb“. Das Hinspiel hat Brake klar überlegen mit 4:0 für sich entscheiden können. „Das wollen wir gerne wiederholen und unbedingt die 30-Punkte-Marke knacken“, wünscht sich Kirsch. Die Chance dazu hat der TuS am Sonntag. Auf der anderen Seite ist bei der SG Bega/Humfeld aber auch „der Druck raus, sie können völlig befreit aufspielen“. Zudem ist in Humfeld Sportfest, was „viele Zuschauer“ bedeutet, zudem will sich die SG auch „gut aus der A-Liga verabschieden“, so Kirsch, der auf etliche Stammspieler verzichten muss.

Jan Lesmann

Angefangen mit Kapitän Jan Lesmann, der im Urlaub weilt. Andre Kirsch ist angeschlagen und wird vermutlich in der zweiten Mannschaft zum Einsatz kommen. „Da haben wir ja noch die Hoffnung, dass wir ein kleines Wunder vollbringen mir der zweiten Mannschaft, die gegen den Tabellenführer in der B-Liga antritt und gewinnen muss, um die Chance auf den Klassenerhalt zu wahren. Wir werden alle verfügbaren Kräfte, die spielberechtigt sind, in die zweite Mannschaft schicken am Montag“, kündigt der Coach an: „Das hat für uns absolute Priorität, denn für die erste Mannschaft geht es letztlich um nicht mehr und wir wurden immer unterstützt von der zweiten Mannschaft und das wollen wir jetzt auch zurückgeben.“ Insofern wird die erste Mannschaft des TuS mit dem „letzten Aufgebot“ nach Humfeld reisen. „Trotzdem haben wir genug Qualität auf dem Platz, um das Spiel gewinnen zu können und das muss auch unser Ziel sein und das wollen wir auch erreichen, sodass wir im besten Fall sechs Punkte holen für den TuS Brake.“

 

Benjamin Löding (siehe: https://www.lippe-kick.de/2021/05/11/der-mann-mit-pfiff-teil-16-benjamin-loeding/hat ab 15.00 Uhr die Spielleitung.

 

Alle Ergebnisse von SG Bega/Humfeld – TuS Brake

Saison Level Liga Erg.
2009/10 9 Kreisliga A Lemgo 2:0
2010/11 9 Kreisliga A Lemgo 5:1
2011/12 9 Kreisliga A Lemgo 0:0
Bilanz: 2-1-0; Tore: 7:1

 

SG Sonneborn/Alverdissen vs. SC Bad Salzuflen

(ab). Die Erleichterung im Lager des SC Bad Salzuflen war groß nach dem entscheidenden Punktgewinn am letzten Wochenende, der den Klassenerhalt bedeutete. Nun können die Kurstädter „ohne Druck und ohne groß nachdenken zu müssen“ nach Sonneborn fahren. Die beiden letzten Saisonspiele steht nur noch eins im Vordergrund: „Die Jungs haben es sich verdient, dass wir einfach Spaß haben. Das steht an vorderster Front“, so Sladjan Vucetic, der sportliche Leiter des SCB. Wichtig ist auch, „dass sich keiner mehr verletzt“. Gewinnen wollen die Gäste dann gerne auch noch, das aber „nicht mit aller Macht“, die SCB-Kicker sollen einfach nur „befreit aufspielen. Darüber freue ich mich am meisten“, jubelt auch Vucetic mit der Mannschaft mit.

 

Michael Knöner ist der Mann an der Pfeife, um 15.00 Uhr ist Anstoß.

 

Alle Ergebnisse von SG Sonneborn/Alverdissen – SC Bad Salzuflen

Saison Level Liga Erg.
2020/21 9 Kreisliga A Lemgo 1:3
Bilanz: 0-0-1; Tore: 1:3

More in Kreisliga A Lemgo