Connect with us
Werbung: Vereinsticket

Kreisliga A Lemgo

Kreisliga A Lemgo – Vorbericht SG LHL vs. Oerlinghausen II vom 10.06.22

Die Vorfreude steigt, dass die anstrengende erste vollständige Post-Corona-Serie in Bälde zu Ende geht. Lippe-Kick blickt darauf.

 

 

„Müssen zielstrebiger vor dem Tor sein“

Kreisliga A Lemgo (hk). Statistische Vorteile. In bereits 26 Duellen der beiden Kontrahenten konnte der Turn- und Sportverein aus Oerlinghausen elf Siege verbuchen und sieben Mal endete die Begegnung mit einem Unentschieden. Somit gewann man drei Partien mehr als der Gegner und darf die Statistik getrost heranziehen, um den eigenen Vorteil zu unterstreichen. Christian Hesse pfeift diese Begegnung auf dem Rasenplatz in Leese heute Abend um 19.00 Uhr an.

 

Ihr wollt lecker und gemütlich essen? Kommt gerne hier vorbei!

 

 

Von Thomas Sauerbier

 

 

Felix Schröder

Felix Schröder, der Coach vom TSV Oerlinghausen II, übernahm sein Amt sehr spät in dieser Rückrunde und kann seither eine ansehnliche Quote vorweisen. Dass er die Saison mit etwas Zählbarem im letzten Spiel abschließen möchte, steht außer Frage. Er verbindet mit dem Gegner vor allem Kompaktheit und erinnert sich, dass man beim 1:1 im Hinspiel Schwierigkeiten hatte, „Lösungen zu finden“. Worauf man im Besonderen achtgeben muss, weiß er: „Vorne bringt Leese/Hörstmar/Lieme schon eine gute Qualität mit, die es für uns in den Griff zu bekommen gilt.“
Welche Tugenden seine Mannschaft an den Tag legen muss, um schlussendlich mindestens einen Punkt verbuchen zu können, das ist für ihn klar und auch, dass seine Jungs über das nötige Potenzial verfügen: „Wir wollen im letzten Spiel nochmal alles reinhauen und sind uns bewusst, dass das am Freitag nur über den Kampf geht. Dennoch wollen wir unsere spielerischen Qualitäten keineswegs außer Acht lassen und wollen mutig nach vorne spielen.“

Man soll „zielstrebiger vor dem Tor agieren“, fordert Schröder und man müsse „geil darauf sein“, den Ball über die Linie zu bringen.
Da die Regenerationsphase vor diesem Match nur eine sehr kurze war, verlief das Training „ganz piano“.
Die personelle Situation vor diesem letzten Spieltag sieht folgendermaßen aus: Alen Cindric (Bild links), Max Schneider, Luke Görges, Jonas Kaiser, Tim Grabbe und Manuel Bürger werden dem Kader nicht zur Verfügung stehen. Lars Köhne kommt wieder hinzu.

 

 

Alle Ergebnisse von SG Leese/Hörstmar/Lieme – TSV Oerlinghausen II

Saison Level Liga Erg.
2020/21 9 Kreisliga A Lemgo 2:3
Bilanz: 0-0-1; Tore: 2:3

More in Kreisliga A Lemgo