Connect with us
Werbung: Vereinsticket

Bezirksliga

Bezirksliga 3 – Borgentreich freut sich auf Niemeier-Rückkehr

Einen echten Stabilisator für die Verteidigung hat der VfR Borgentreich verpflichtet. Bei Lippe-Kick haben wir weitere Informationen dazu.

„Er kann die jungen Spieler gut führen“

Bezirksliga 3 (hk). Der Tabellenelfte aus der abgelaufenen Bezirksliga 3-Spielzeit angelt sich den nächsten Neuen. Von der SG Bühne/Körbecke aus der Kreisliga A Höxter kehrt Kai „Backes“ Niemeier zurück nach Borgentreich. Der 34-Jährige, universell einsetzbare Abwehr-Spezialist, verteidigte bereits von 2011 bis 2018 für die Orgelstädter. Einen ganz entscheidenden Anteil hatte der Routinier am Bezirksliga-Aufstieg 2017.

 

Ihr wollt Dinge umweltschonend auf die Reise senden? Dann schaut mal hier!

 

 

 

Von Henning Klefisch

 

 

Kai Niemeier

Der Sportliche Leiter Thomas Schulte erinnert sich bei Lippe-Kick: „Kai ist sicher einer von ganz wenigen Spielern, die es mit dem Aufstieg der Bühner 2. Mannschaft geschafft haben, von der C- in die B-Liga (mit SG Bühne/Körbecke II), von der B- in die A-Liga (mit SG Bühne / K. 1) und von der A-Liga in die Bezirksliga mit dem VfR aufzusteigen.“ Er lobt ausdrücklich: „Mit Kai bekommen wir einen sehr erfahrenen und ehrgeizigen Spieler zurück. Kai ist immer für eine gute Stimmung zu haben und kann die jungen Spieler sehr gut führen.“ Allerdings ist Niemeier zunächst für die VfR-Reserve in der B-Liga eingeplant. Ein lukratives Hintertürchen lässt Schulte dem Comebacker allerdings offen. „Mit seiner Erfahrung ist er aber durchaus auch noch eine Option für die Bezirksliga.“ Daher gilt: „Der VfR freut sich, mit Kai einen weiteren Rückkehrer in den eigenen Reihen begrüßen zu dürfen.“

More in Bezirksliga