Connect with us

Spieler der Woche

Spieler der Woche KW 45/2022

02.11. – 08.11.

 

 

Spieler der Woche der Landes-, Bezirks- & A-Ligen

Marvin Schmidt – SG Belle/Cappel

(ab). Unser Spieler der Woche ist diesmal keiner, der mehrfach getroffen hat, oder der in der Abwehr alles abgeräumt hat oder im Tor hin- und her geflogen ist. Sondern ein Führungsspieler, der „mit seiner Moral und seiner Einstellung immer vorneweg marschiert“. Das sagt Belle/Cappel-Coach Timo Welsandt über Marvin Schmidt.

Marvin Schmidt

Im Spiel gegen den RSV Hörste (6:2) ist Schmidt der Dreh- und Angelpunkt des bärenstarken Aufsteigers, der aktuell die Tabellen in der Kreisliga A Detmold anführt. Der Sechser ist „defensiv wie offensiv an allen Aktionen beteiligt“. Die SG Belle/Cappel ist sein Verein, noch nie hat Schmidt für einen anderen Club seine Schuhe geschnürt und ist darüber hinaus auch als Jugendtrainer bei der JSG Hügelland aktiv. Dort betreut er zusammen mit SG-Keeper John Janzen die C-Jugend. Und auch im Berufsleben kümmert sich Schmidt um den Nachwuchs. Derzeit studiert er auf Lehramt und arbeitet an der Sekundarschule in Blomberg. Dass Marvin Schmidt überhaupt noch gegen den Ball treten kann, ist nach zwei schweren Knie-Verletzungen alles andere als selbstverständlich. Doch statt den Kopf hängen zu lassen, ist Schmidt „stärker zurückgekommen“, so Welsandt: „Er bringt einfach alles mit, was ein guter Fußballer braucht. Er ist beidfüßig und kopfballstark.“ Und ein sehr loyaler Spieler, denn er hat „immer wieder Anfragen von anderen Vereinen abgelehnt“. Seine Liebe zum Fußball kommt nicht von ungefähr, denn „die ganze Familie ist extrem sportbegeistert, das merkt man in jeder Minute des Spiels“.

 

Spieler der Woche der B- & C-Ligen

T. R. – TuS Asemissen III

(hk). Es kommt wahrlich nicht allzu häufig vor, dass sogar der Gegner den anderen Torwart ausdrücklich lobt. Wie in diesem Fall TuS Bexterhagen III-Co-Trainer Dimitri Töws, der sich nach dem torlosen Remis seiner Mannschaft gegen die Dritte vom TuS Asemissen über die Vorstellung von T. R. regelrecht begeistert zeigt. Töws nominiert ihn nachdrücklich für die Elf der Woche. Ebenfalls sein eigener Coach Philip Plaschke ist ausgesprochen begeistert von den Fangkünsten seines Torhüters: „Was er in diesem Spiel wieder gehalten hat, war unglaublich. Solche Reflexe habe ich bisher bei kaum einem Torwart in der Kreisliga C gesehen. Es waren drei bis vier Aktionen dabei, die bei jedem anderen Keeper drin gewesen wären. Selbst die Gegenspieler sind nach dem Spiel zu ihm gegangen und haben ihm zu der Leistung gratuliert“, lautet sein begeisterter O-Ton im Gespräch mit Lippe-Kick. Zudem hat sich R. einmal mehr als Führungsfigur etabliert, gibt fleißig Kommandos und taugt dank seiner bemerkenswerten Leistungen als Vorbild.

More in Spieler der Woche