Connect with us

Eishockey

Eishockey – Herforder Ice Dragons: Wichtiges Duell mit den Moskitos

Gegen den Tabellennachbarn ESC Wohnbau Moskitos Essen wollen die Ice Dragons weiter punkten. Wir blicken mal voraus.

 

 

Ice Dragons wollen Punkte in der Drachenhöhle behalten – Wichtiges Duell mit den Moskitos Essen

 

OWL-Sport. Weiterpunkten – der Herforder Eishockey Verein trifft in der Oberliga Nord auf den ESC Wohnbau Moskitos Essen. Gegen den Tabellennachbarn geht es in der Freitagsbegegnung ab 20.30 Uhr in der imos Eishalle „Im Kleinen Felde“ um wichtige Punkte im äußerst spannenden Kampf der zweiten Tabellenhälfte.

 

Gleich fünf Mal holten die Ice Dragons in den vergangenen sechs Spielen Punkte und sammelten immerhin 11 von möglichen 18 Zählern. Will man das eigene Konto weiter auffüllen, so wird man gegen Essen wieder um jeden Zentimeter Eis in der heimischen Drachenhöhle kämpfen müssen. Die Gäste aus Essen trennten sich mit Monatsbeginn von ihrem Trainer Frank Petrozza und nahmen auch auf einer Kontingentstelle noch einmal eine Veränderung vor. Das Traineramt wurde zunächst von U20-Coach Sergej Hatkevitch übernommen, neu im Team ist der US-Amerikaner Sam Coatta, von Aaron McLeod verabschiedete man sich hingegen. Die Veränderungen zeigten durchaus eine positive Wirkung bei den Moskitos. Gegen Halle und Diez-Limburg gab es jeweils Siege, bei den Icefighters Leipzig unterlag man mit 0:1 nach Verlängerung. Lediglich gegen die Hammer Eisbären gab es am Mittwoch eine 5:6-Niederlage nach regulärer Spielzeit.

 

Ihr wollt Grillen? Habt Fragen dazu? Dann meldet euch!

 

 

Chefcoach Milan Vanek muss im Heimspiel weiterhin auf Quirin Stocker, Daniel Bartuli, Justin Unger (jeweils verletzt), Nicklas Müller, Marcnel Bathe (schulisch verhindert) sowie Logan DeNoble verzichten. Der Kanadier im Diensten der Herforder wurde aufgrund eines Checks gegen Kopf und Nackenbereich (Spiel in Hamburg) vom DEB hart mit 4 Meisterschaftsspielen, davon ein Meisterschaftsspiel auf Bewährung, sanktioniert. Zudem schwebt aktuell auch immer mal das eine oder andere Fragezeichen aufgrund von Erkältungen über dem Kader der Ice Dragons. Wieder ganz eng als Mannschaft zusammenrücken und viel taktische Disziplin zeigen – so lautet die Devise bei den Ostwestfalen – und unbedingt von der Strafbank wegbleiben. Der HEV kassierte zuletzt oftmals unnötige Strafen, mit denen man sich das Leben selbst schwer machte.

 

 

Ob beide Teams noch einmal so ein dramatisches Duell wie im Hinspiel bieten? Damals siegte der HEV im Penaltyschiessen nach dem 26. Versuch (!) mit 4:3. Motivation dürfte eine volle Eishalle bieten. Aufgrund des sehr guten Kartenvorverkaufs darf ein stimmungsvoller Rahmen und ein volles Stadion erwartet werden. Zudem besteht für Handwerksbetriebe beim „Handwerkertag“ die Möglichkeit, die Begegnung kostenlos zu verfolgen. Allerdings ist hierfür eine Anmeldung unter d.quernheim@herforder-ev.de notwendig. Auch viele Gästefans, die ihre Moskitos lautstark unterstützen, werden den Weg nach Ostwestfalen finden und so wartet auf die Fans ein echtes Eishockeyfest. Tickets sind online bis zwei Stunden vor Spielbeginn unter www.scantickets.de sowie im Fachmarkt des Marktkaufs Herford (Deichkamp) erhältlich. Mit Beginn des Einlasses um 19.30 Uhr öffnet auch eine Abendkasse. Für Daheimgebliebene wird die Partie live auf www.sprade.tv übertragen und auch das Tickerteam ist unter www.fdo-herford.de/liveticker am Start. Die Verantwortlichen des Herforder Eishockey Vereins empfehlen ausdrücklich die Vorverkaufsstellen zu nutzen und frühzeitig den Weg ins Stadion zu finden, um lange Warteschlangen beim Einlass unmittelbar vor Spielbeginn zu vermeiden.

 

Photocredit (c): Jürgen Feyerabend – feyerdragon pic art

Werbegruppe OWL Sport

More in Eishockey