Connect with us

Frauenfussball

Frauenfußball: FC Donop-Voßheide findet Ritter-Nachfolger

Seit rund zwei Wochen war das Traineramt beim Frauen-Landesligisten FC Donop-Voßheide vakant. Jetzt steht der Nachfolger fest.

 

Roy Wangert übernimmt die DonVoß-Frauen

Frauenfußball. Nur zwei Spieltage musste FC-Urgestein Mario Gottschalk als Interimstrainer aushelfen, nach der Trennung von Falk Ritter Ende Oktober. „Diesmal ging es zum Glück bei der Trainersuche ziemlich schnell. Nachdem Roy Wangert bei Diestelbruch-Mosebeck aufgehört hatte, haben wir den Kontakt zu ihm gesucht und zu unserer Freude hat Roy gleich großes Interesse gezeigt. Nach einem Gespräch der FC-Frauen-Obleute mit ihm hatten wir sofort den Eindruck, dass das zusammenpassen könnte und Roy hatte offenbar auch Bock auf diese Herausforderung, auch wenn die Ausgangslage ja nicht einfach ist.

 

Ihr wollt Grillen? Habt Fragen dazu? Dann kommt gerne vorbei!

 

 

 

Roy Wangert

Er hat am Dienstag im Beisein von Vorstandsmitglied Uwe Pape ein Training mit der Mannschaft gemacht, die Chemie stimmte gleich und die Mädels freuen sich darauf, dass er kommt.“
Roy Wangert ist im lippischen Fußball eine anerkannte Größe. Er war selber bis zur Landesliga aktiv und hat beim VfL Lüerdissen, TuS Horn-Bad Meinberg, FC Oberes Extertal und TuS Sonneborn gespielt. Als Trainer war er bei der SG Istrup-Brüntrup und zuletzt für Diestelbruch-Mosebeck tätig.

 

„Haben eine große Baustelle schließen können“

 

„Unsere Frauen- und Mädchenabteilung strukturiert sich ja gerade neu und wir freuen uns daher sehr, dass Roy diese Herausforderung annimmt. Marina Niemeier, die auch noch aktiv spielt, ist bei der letzten Jahreshauptversammlung zur neuen Obfrau gewählt worden, die Frauenabteilung ist dabei, weitere „Kümmerer mit ins Boot zu holen. Mit der Verpflichtung von Roy haben wir eine große Baustelle schließen können und freuen uns auf eine fruchtbare Zusammenarbeit. Ein großes Dankeschön von der Mannschaft geht an Mario Gottschalk (Bild rechts), der uns – mal wieder – in einer Notsituation unterstützt hat.“

More in Frauenfussball