Connect with us

Eishockey

Eishockey – Herforder Ice Dragons: Wichtige Punkte verspielt

In der Oberliga Nord Hauptrunde gewinnen die TecArt Black Dragons Erfurt gegen den Herforder Eishockey Verein mit 4:2 (0:0/2:0/2:2). NRW-Kick liefert hier den Spielbericht dazu.

 

Herford verliert unnötig in Erfurt

 

Schlussphase verdaddelt – der Herforder Eishockey Verein hat das wichtige Oberligaspiel bei den TecArt Black Dragons Erfurt mit 2:4 (0:0/0:2/2:2) verloren. Dabei holten die Ice Dragons im Schlussdrittel zunächst einen 0:2-Rückstand auf, verspielten dann jedoch einen möglichen Punktgewinn in den letzten 180 Sekunden der Begegnung.

 

Ihr wollt Grillen? Habt Fragen dazu? Dann meldet euch gerne hier!

 

 

Chefcoach Milan Vanek hatte erstmals seit langer Zeit nahezu den kompletten Spielerkader zur Verfügung. Lediglich Aaron Reckers fehlte verletzt, wird aber wohl in Kürze wieder dabei sein. Im ersten Drittel entwickelte sich zwar ein Spiel auf Augenhöhe, jedoch hatte Erfurt zunächst die deutlich gefährlicheren Chancen. Herfords Goalie Justin Schrörs war es zu verdanken, dass es beim Spielstand von 0:0 erstmals in die Kabinen ging.

 

Im zweiten Spielabschnitt erhöhten die Black Dragons den Druck und gingen in der 25. Minute verdient durch Reto Schüpping mit 1:0 in Führung, nachdem die Ostwestfalen mehrfach die Scheibe nicht entscheidend aus der Gefahrenzone brachten. Nur 30 Sekunden später erhöhten die Gastgeber durch Tom Banach auf 2:0. Die Ice Dragons benötigten einige Zeit, fingen sich dann jedoch und setzten ihrerseits mehr Offensivakzente. Dennoch blieb es bis zum letzten Wechsel bei der 2-Tore-Führung für Erfurt.

 

Im Schlussdrittel sorgte Jonas Gerstung in der 44. Minute mit einer Einzelleistung für den 1:2-Anschluss. Herford fand nun immer besser in das Spiel hinein und kam durch Logan DeNoble in der 51. Minute zum 2:2-Ausgleich. Beide Mannschaften neutralisierten sich fortan und waren mit zunehmender Spielzeit darauf bedacht, keinen entscheidenden Fehler zu machen. Doch dieser Fehler sollte den Ice Dragons in der 58. Minute unterlaufen. Nach einem unnötigen Scheibenverlust im eigenen Verteidigungsdrittel war Eric Wunderlich zur Stelle und stellte mit dem 3:2 die Weichen für Erfurt auf Sieg. Den Schlusspunkt zum 4:2 setzte schließlich Arnoldas Bosas eine Minute vor der Schlusssirene mit einem EmptyNetGoal.

 

„Wir haben uns nach dem 0:2 gut zurückgekämpft, geraten dann jedoch durch einen individuellen Fehler mit 2:3 ins Hintertreffen. Am Ende müssen wir dann volles Risiko gehen“, äußerte sich Chefcoach Milan Vanek im Anschluss an die Partie. Durch die Niederlage ist Erfurt im Bezug auf den Punkteschnitt an den Herfordern vorbeigezogen. Die Ice Dragons sind somit wieder auf einen PlayDown-Platz zurückgefallen und haben äußerst wichtige Punkte liegengelassen. Nun wird man versuchen, im Sonntagsheimspiel gegen die Herne Miners den verlorenen Boden ab 18.00 Uhr wieder gutzumachen, um nicht den Anschluss auf die PrePlayOff-Plätze zu verlieren. Tickets für diese wichtige Begegnung gibt es bis zwei Stunden vor Spielbeginn online unter www.scantickets.de sowie im Fachmarkt des Marktkaufs Herford (Deichkamp). Zudem öffnet mit Einlassbeginn um 17.00 Uhr auch eine Abendkasse.

 

Tore:

1:0 24:52 Reto Schüpping (Arnoldas Bosas / Lukas Mannes)

2:0 25:19 Tom Banach (Enzo Herrschaft / Joshua Geuß)

2:1 43:15 Jonas Gerstung (Quirin Stocker / Marius Garten)

2:2 50:13 Logan DeNoble (Killian Hutt / Jonas Gerstung)

3:2 57:15 Eric Wunderlich (Lukas Mannes / Reto Schüpping)

4:2 58:55 Arnoldas Bosas EN

 

Strafen:

Erfurt 4 Minuten

Herford 2 Minuten

 

Zuschauer:

605

 

Weitere Spiele:

Essen vs Hannover Scorpions 3:7 (1:1/1:4/1:2) Zuschauer: 458

Herne vs Leipzig 5:4 (1:1/2:1/2:2) Zuschauer: 845

Tilburg vs Diez-Limburg 4:2 (1:1/3:1/0:0) Zuschauer: 2242

Rostock – Hamm 3:8 (1:1/1:3/1:4) Zuschauer: 777

Hamburg vs Duisburg 5:4 (2:0/2:3/1:1) Zuschauer: 1086

Hannover Indians vs Halle 3:4 (2:1/1:1/0:2) Zuschauer: 2534

 

 

 

More in Eishockey