Connect with us

Eishockey

Eishockey – Herforder Ice Dragons: Auf geht’s nach Halle

In der Oberliga Nord Hauptrunde spielen die Saale Bulls Halle gegen den Herforder Eishockey Verein. Am Dienstag, dem 20.12.2022 um 19.00 Uhr geht es los im Sparkassen-Eisdom.

 

Außenseiterrolle bei den Saale Bulls

OWL-Sport. Herford vor hoher Hürde – der Herforder Eishockey Verein trifft in der Dienstagsbegegnung der Oberliga Nord auswärts auf die Saale Bulls Halle. Ab 19.00 Uhr geht es für die Ice Dragons darum, sich hoch konzentriert beim amtierenden Oberliga Nord-Meister zu präsentieren. Die Hallenser sind nach einem schwierigen Saisonstart mit etlichen Spieler-Ausfällen längst wieder in der Erfolgsspur und gewannen zuletzt sieben von acht Spielen, womit man sich auf Platz 4 verbesserte und den Kontakt zum 2. (Hamburg) und 3. (Tilburg) hergestellt hat.

 

Euer starker Finanzpartner an eurer Seite!

 

Ganz anders sah es zuletzt beim HEV aus. Sechs Niederlagen bei nur einem Erfolg gegen Rostock musste die Mannschaft von Chefcoach Milan Vanek zuletzt verkraften, wobei einige Partien unnötig aus der Hand gegeben wurden. So rutschten die Ice Dragons zunächst aus den PrePlayOff-Plätzen heraus und kämpfen derzeit darum, nicht noch weiter in den PlayDown-Sog hineinzugeraten. Für Herford zählt auf Platz 11 derzeit jeder Punkt in noch 25 ausstehenden Spielen und so ist die Mannschaft um Kapitän Jonas Gerstung auch in Halle gefordert.
Zweimal trafen beide Teams im bisherigen Saisonverlauf aufeinander. In Halle gab es ein 4:2 für die Saale Bulls, Ende November gelang Herford in heimischer Halle die Revanche mit einem 3:2-Erfolg. An diese Leistung, die gerade einmal vor drei Wochen abgerufen wurde, möchten die Ice Dragons nun wieder anknüpfen.

 

Für alle Daheimgebliebenen wird die Begegnung live auf www.sprade.tv übertragen.

More in Eishockey