Connect with us

Eishockey

Eishockey – Herforder Ice Dragons: Der Klassenerhalt ist vorzeitig gesichert

Gegen die HEV Miners, bei den Icefighters Leipzig und gegen die Hannover Scorpions sind die nächsten Partien der Ice Dragons.

 

 

Letzter 3er-Pack für die Ice Dragons in der Hauptrunde – Herford mit vorzeitigem Klassenerhalt

 

OWL-Sport. Noch einmal volles Programm – für den Herforder Eishockey Verein steht in der Oberliga Nord Hauptrunde der letzte 3er-Pack auf dem Programm. Zweimal sind die Ice Dragons Gastgeber in den Spielen gegen Herne (Mittwoch) und die Hannover Scorpions (Sonntag), am Freitag geht die Reise nach Leipzig.

 

In der Mittwochsbegegnung steht in der imos Eishalle „Im Kleinen Felde“ ab 20.00 Uhr die Nachholbegegnung gegen den Herner EV Miners auf dem Programm. Im Dezember musste die Partie verschoben werden, da Herne zum HEV-Duell aufgrund von Erkrankungen und Verletzungen keinen spielfähigen Torwart mehr zur Verfügung hatte. So findet das Spiel nur wenige Spieltage nach dem letzten Aufeinandertreffen statt. Beim 8:3-Erfolg gelang den Ice Dragons am Gysenberg eine der besten Saisonleistungen und mit Sicherheit wollen sich die Miners, die mitten im Kampf um den letzten direkten PlayOff-Platz stehen, für diese Schmach revanchieren.

 

Zwei Tage später sind die Ostwestfalen beim direkten Herner Konkurrenten um den 6. Tabellenplatz zu Gast. Ab 20.00 Uhr startet im Eiszirkus Leipzig das Duell mit den Icefighters. In den bisherigen drei Saisonspielen gelang den Ice Dragons zumindest ein Erfolg im Heimspiel beim 4:3 nach Penaltyschiessen. Will Herford nochmals etwas Zählbares gegen die Sachsen verbuchen, so ist eine ähnliche Leistung erforderlich.

 

Euer starker Finanzpartner an eurer Seite!

 

Nichts zu verlieren hat der HEV im Sonntagsspiel gegen die Hannover Scorpions. Haushoch überlegen präsentiert sich in dieser Saison das Team aus der Wedemark, steht bereits lange als neuer Oberliga Nord-Meister fest und bereitet sich zumindest gedanklich auf die anstehenden PlayOffs vor, an deren Ende man unbedingt den Aufstieg in die DEL2 feiern möchte. Ab 18.00 Uhr kommt es in der imos Eishalle „Im Kleinen Felde“ zum Duell mit dem neuen Titelträger und trotz aller tabellarischer Überlegenheit hat sich das Herforder Team das Ziel gesetzt, den Aufstiegsfavoriten zu ärgern.

 

Ihr wollt Grillen? Habt Fragen dazu? Dann meldet euch!

 

 

Herford befindet sich weiterhin mit 53 Punkten auf Platz 11 der Tabelle und hat inzwischen fünf Punkte Rückstand auf die PrePlayOffs. Aufgrund des Rückzugs der EG Diez-Limburg nach Beendigung der Hauptrunde wurden von Seiten des DEB die Regularien der PlayDowns angepasst. Anstatt zweier PlayDown-Serien, wird es nur noch eine geben. Nach Beendigung der Hauptrunde wird Diez-Limburg auf den letzten Platz gesetzt, die beiden Teams auf Platz 13 und 14 werden im BestOfSeven den möglichen zweiten Absteiger ausspielen. Da die Ice Dragons 22 Punkte Vorsprung auf die aktuellen PlayDown-Plätze aufweisen, steht der vorzeitige Klassenerhalt des Herforder Eishockey Vereins in der Oberliga Nord fest. Somit darf sich das Team um Kapitän Jonas Gerstung voll und ganz auf eine Aufholjagd auf die PrePlayOff-Plätze konzentrieren.

 

Tickets für die Heimspiele sind bis zwei Stunden vor Spielbeginn online unter www.scantickets.de sowie im Fachmarkt des Marktkaufs Herford (Deichkamp) erhältlich. Zudem öffnet 60 Minuten vor dem ersten Bully mit Einlassbeginn die Abendkasse.

 

Foto: Quirin Stocker / Spielszene gegen Halle / Photocredit (c): Jürgen Feyerabend – feyerdragon pic art

Werbegruppe OWL Sport

More in Eishockey