Connect with us

Handball

Handball: TuS 1919 Müssen-Billinghausen mit fünftem Sieg in Folge

Die Handballer vom TuS 1919 Müssen-Billinghausen bleiben weiterhin in der Erfolgsspur. Lippe-Kick hat hier den Spielbericht.

 

Locker–flockig zu zwei Punkten

OWL-Sport (bs). Der TuS 1919 Müssen-Billinghausen gewinnt das Heimspiel gegen die Warendorfer Sportunion mit einem 34:27-Erfolg. Dieser Erfolg bringt der Mannschaft den zweiten Tabellenplatz ein und damit stehen sie gerade einmal vier Zähler hinter dem Klassenbesten, der Spielvereinigung Steinhagen.

 

Euer Einkaufsmarkt vor Ort und im Ort! Kommt doch gerne hier vorbei!

Von Björn Schran

Bis zur 15. Minute ist es eine hoch spannende Begegnung, in der die Warendorfer mithalten können. Danach setzt sich das Heim-Team aus Müssen-Billinghausen allerdings ab. Sie halten die Warendorfer SU immer auf ein paar Tore Abstand. Die Deckung agiert jedoch zu passiv und zu unbeweglich, aber die Warendorfer erscheinen im Angriff sehr limitiert, deswegen können sie es nicht besser nutzen. Somit geht es mit einer klaren sechs Tore-Führung (19:13) in die Halbzeitpause.

Team setzt sich weiter ab

In der zweiten Hälfte münzt das Heim-Team das Ganze dann weiter in schnelle Tore um, „aber auch hier passieren noch ein bisschen zu viele Fehler“, hadert der TuS Müssen-Billinghausen-Spieler Dennis Nold nach einigen defizitären Aktionen. Er ist sich sicher: „Gegen Steinhagen, dem Spitzenreiter, muss man wirklich eine Bestleistung abrufen, ansonsten hat man auswärts keine Chance“. Das heißt, eine sehr griffige und bewegliche Deckung zu stellen und nach vorne weitestgehend fehlerfrei zu agieren.

 

Fazit: Eine gute spielerische Leistung des lippischen Teams. Damit haben sie verdient die zwei Punkte eingesackt, aber gegen die Nummer Eins der Liga aus Steinhagen muss das Team noch einiges verbessern.

 

Tore: Timm Patrick Fichtler (7), Felix Henrich-Held (7), Dimitrij Stukalin (7), Tim Schröder (4), Karsten Neuser (3), Fynn Schlüter (2), Lasse Klocker (2), Christopher Kaltenberg (1), Maverick Anzer (1),

More in Handball