Connect with us

Eishockey

Eishockey – Herforder Ice Dragons: Nachholspiel gegen die Herner EV Miners

Das letzte HEV-Duell in dieser Saison steht für die Ice Dragons an. Am Mittwoch steigt das Nachholspiel in der heimischen imos Eishalle.

 

 

Ice Dragons gehen ins letzte HEV-Duell – Herford mit Nachholspiel gegen Herne

 

OWL-Sport. Blick nach vorn – der Herforder Eishockey Verein bestreitet in der Mittwochsbegegnung das letzte HEV-Duell der Oberliga Nord Hauptrunde. Ab 20.00 Uhr treffen die Ice Dragons in der heimischen imos Eishalle „Im Kleinen Felde“ im Nachholspiel auf die Herne Miners. Da der Gast aus dem Ruhrgebiet beim angesetzten Termin im Dezember aufgrund von Verletzungen und Erkrankungen keinen spielfähigen Torhüter zur Verfügung hatte, musste die Partie verschoben werden und wird nun verspätet ausgetragen.

 

Herne hat aktuell ein wahres Mammutprogramm zu bewältigen. Innerhalb von zehn Tagen stehen sechs Spiele auf dem Programm und so folgt die Begegnung in Herford nur 24 Stunden nach dem Heimspiel gegen die Crocodiles Hamburg. Dabei wird vom Gysenberg-Team auch eine Menge Qualität gefordert, will man doch unbedingt noch den letzten direkten PlayOff-Platz erreichen. Herne hat derzeit einen Punkterückstand auf die Icefighters Leipzig aufzuholen und darf keinen Zähler liegen lassen.

 

Euer starker Finanzpartner an eurer Seite!

 

Für die Ostwestfalen gibt es ab sofort nur noch eine Blickrichtung. Nachdem der DEB aufgrund des Rückzuges der EG Diez-Limburg neue PlayDown-Regularien kommuniziert hat, steht der vorzeitige Klassenerhalt für den Herforder Eishockey Verein fest. Die Mannschaft um Kapitän Jonas Gerstung darf somit befreit aufspielen und hat sich vorgenommen, noch einmal alles im Kampf um die PrePlayOff-Plätze zu geben.

 

Das letzte HEV-Duell endete vor rund zwei Wochen mit einem 8:3-Auswärtssieg für die Ice Dragons und in Herford hätte man nichts dagegen, wenn nochmals ein Erfolg über Herne eingefahren würde, zumal man immer noch auf den ersten Heimzähler im Jahr 2023 wartet.

 

 

Tickets sind online bis zwei Stunden vor Spielbeginn unter www.scantickets.de sowie im Fachmarkt des Marktkaufs Herford (Deichkamp) erhältlich. Mit Beginn des Einlasses öffnet ab 19.00 Uhr eine Abendkasse. Zudem wird die Begegnung für alle Daheimgebliebenen live auf www.sprade.tv übertragen.

 

In Herford ist es Zeit, den Heimspielfluch 2023 zu besiegen, den Rückstand auf Platz 10 zu verkürzen und noch einmal mutig den Kampf um die PrePlayOff-Plätze aufzunehmen.

 

Foto: Spielszene und Tor durch Logan DeNoble gegen Herne / Photocredit (c): Jürgen Feyerabend – feyerdragon pic art

Werbegruppe OWL Sport

More in Eishockey