Connect with us

Kreisliga A Lemgo

TuS Brake – Neuzugang aus der B-Klasse

Dieser Transfer klingt verheißungsvoll. Bei Lippe-Kick schauen wir uns diesen etwas genauer an.

 

„Er hat absolutes A-Liga-Niveau“

 

Kreisliga A Lemgo (hk). Unmittelbar vor dem Re-Start rangiert der TuS Brake auf dem elften Tabellenplatz. Sie weisen ein Polster von drei Punkten auf einen Abstiegsrang auf, den der TuS Bexterhagen derzeit einnimmt. Der Klassenerhalt ist somit noch längst nicht in trockenen Tüchern, zumal die Männer aus dem Walkenfeld im Vergleich zu direkten Konkurrenten wie TBV Lemgo II, SC Extertal, SG Hörstmar/Leese und TSV Oerlinghausen II eine Partie mehr absolviert haben. Die Testspiel-Serie begann für das Team von Spielertrainer Alexander Kirsch mit einem 2:1-Heimerfolg gegen den TBV Lemgo III, ehe sie vor rund einer Woche dem Bezirksligisten SG Hiddesen-Heidenoldendorf deutlich mit 0:9 unterlegen waren. Zur neuen Serie kommt ein spannender Spieler vom A-Liga-Absteiger SG Bega/Humfeld.

 

Ihr wollt Grillen? Habt Fragen dazu? Dann meldet euch gerne hier!

 

Von Henning Klefisch

 

Marvin Kretschmann

Vom Dörentruper B1-Ligisten wechselt Marvin Kretschmann ins Walkenfeld. Kirsch betont im Gespräch mit Lippe-Kick: „Ein absoluter Wunschspieler von mir, den ich am liebsten auch schon im letzten Jahr zu uns geholt hätte. Das freut mich sehr“, wird Kretschmann jetzt eben ab der neuen Spielzeit die Hansestädter verstärken. In der vergangenen Spielzeit, als Be/Hu selbst noch dem Lemgoer Kreisoberhaus angehörig war, fiel Kretschmann immer wieder mit muskulären Problemen aus, weshalb er in so einigen Partien nicht eingesetzt werden konnte.

Alexander Kirsch

Mit freier Sicht auf die fußballerischen Fähigkeiten besitzt sein neuer Coach allerdings eine hohe Meinung vom Neuzugang: „Er hat absolutes A-Liga-Niveau. Ein schneller Spieler, technisch gut und zweikampfstark. Marvin wird unsere Außenbahn auf jeden Fall beleben.“ Den Mittzwanziger bezeichnet der Spieler-Trainer als ein „wichtiges Puzzlestück“ mit Blick auf die Gesamt-Entwicklung vom TuS Brake-Team. Damit Kretschmann am Saisonende tatsächlich eine Spielklasse höher aufsteigen wird, fordert Alexander Kirsch von seinen aktuellen Schützlingen: „Wir müssen unsere Hausaufgaben machen und die Klasse halten.“

 

 

 

#NoScreenshots!! Ihr wollt flexibel und unabhängig alle Berichte auf Lippe-Kick lesen? Wann und wie ihr wollt? Mit Frei-Abos? Dann sichert euch jetzt das Vereins-Abo! Meldet euch gerne bei info@lippe-kick.de.

 

 

More in Kreisliga A Lemgo