Connect with us
Werbung: Vereinsticket

Kreisliga C1 Detmold

SuS Lage – Zwischenbilanz nach erstem Halbjahr C-Liga

Beim SuS Lage hat sich einiges getan im Winter, hauptsächlich auf der Abgangsseite. Dennoch ist die Motivation groß.

 

 

 

Uhlig will „mehr Spiele als in der Hinrunde gewinnen“

Kreisliga C1 Detmold (ab). Das erste Halbjahr als C-Ligist hat der SuS Lage im Mittelfeld der Tabelle beendet. Rang acht stellt niemanden so richtig zufrieden, Coach Tim Uhlig sieht viel mehr Potenzial in der Mannschaft als das, was sie in den ersten zwölf Spielen oftmals auf den Platz gebracht hat. Mit 15 Punkten ist immerhin der Grundstein gelegt, um die Saison noch im oberen Tabellendrittel zu beenden. Für Tim Uhlig wird die Aufgabe aber eher schwieriger.

 

Dieser Artikel wird präsentiert von:

 

 

Von André Bell

 

Tim Uhlig

Nach fünf Wochen Vorbereitungszeit geht es für den SuS Lage am kommenden Sonntag erstmals wieder um Punkte. Gegen den TuS Eichholz-Remmighausen II will die Elf von Tim Uhlig mit einem positiven Resultat in die Rückserie starten. Denn davon gab es in der Hinrunde nicht allzu viele. Gerade einmal fünf Siege konnten die Zuckerstädter einfahren. „Die Hinrunde lief aus unserer Sicht enttäuschend, wir konnten zu oft nicht an unser Leistungslimit kommen und stehen daher zu Recht nur mit 15 Punkten nach der Hinrunde da“, analysiert Uhlig die erste Halbserie in der C-Liga. Die Gründe dafür seien „vielschichtig und nicht immer nur auf dem Platz zu finden“. Um erfolgreich zu sein, muss auch das Drumherum gut funktionieren. Die Winterpause kam gerade recht, findet Tim Uhlig: „Die Auszeit tat gut, um sich neu zu sammeln und mit neuer Freude und Motivation die Rückrunde anzugehen.“

 

Fünf Abgänge, ein Rückkehrer

Henry Osuala

In der Rückrunde muss Uhlig aber mit einem noch etwas kleinerem Kader arbeiten. Stefan Wolzin, Sebastian Termöllen und Marcel Modrow wechseln zum RSV Hörste, Dominik Granitza und Waldemar Buling haben sich der FSV Pivitsheide angeschlossen. Dafür kehrt mit Henry Osuala von B-Ligist SC Türkgücü Detmold ein ehemaliger Lagenser Kicker zum SuS zurück. Tim Uhlig zeigt sich angriffslustig und freut sich auf den Start am 5. März: „Wir werden für die Rückrunde einen Kader haben, der das Potenzial hat, mehr Spiele als in der Hinrunde zu gewinnen.“

Anzeigen Detmold C1

More in Kreisliga C1 Detmold