Connect with us
Werbung: Vereinsticket

Kreisliga B2 Lemgo

Kreisliga B2 Lemgo – Vorbericht 21. Spieltag 2022/23

Auf geht es in die nächste Runde. Lippe-Kick schaut sich jede einzelne Partie on Detail an. Gönnzeit ist angesagt.

Hansestadt-Kracher unter alten Bekannten

 

Kreisliga B2 Lemgo (hk). Der erste Jäger bekommt eine wohlverdiente Pause. Für den TuS Asemissen II heißt es am kommenden Sonntag, die Beobachter-Rolle einzunehmen. Ebenso wie das Tabellen-Mittelfeld-Team SC St. Pauli hat der Tabellenzweite aus dem 3200 Einwohner-Dorf nämlich spielfrei. Dementsprechend bietet sich für die weiteren Verfolger-Teams die spannende Möglichkeit, näher an das Führungs-Duo heranzurücken. Für den Dritten TuS Lipperreihe II kommt es zum Aufeinandertreffen mit dem Kellerkind TuS Lockhausen, der Vierte Yunus Lemgo hat die Monster-Aufgabe im Hansestadt-Derby beim Klassenbesten TBV Lemgo III zu lösen. Auf die seit einiger Zeit prächtig performende Mannschaft des SV Werl-Aspe II darf man im Gastspiel bei der TuS Helpup wahrlich gespannt sein. Die bisher unter Wert geschlagene TSG Holzhausen/Sylbach gastiert beim unmittelbaren Tabellennachbarn TuS Ahmsen II. Zwei akut abstiegsbedrohte Reserveteams und Liga-Neulinge sind ebenfalls voll gefordert. Der TSV Schötmar II empfängt die Reserve vom TuS Bexterhagen, während der SV Wüsten II in ein Kräftemessen mit dem TuS RW Grastrup-Retzen gehen wird.

 

Euer starker Finanzpartner an eurer Seite. Kommt gerne vorbei!

 

Von Henning Klefisch

TuS Lipperreihe II vs. TuS Lockhausen

Die 50-Prozent-Quote erfüllt der TuS Lockhausen, der drei von sechs möglichen Punkten nach der langen Winterpause auf sein Konto gepackt hat. Die Auftakt-Veranstaltung ging mit dem 1:4 gegen den Nachbarn TuS Bexterhagen II deutlich daneben. Signifikant verbessert stellte sich die Sachlage im Keller-Kracher beim TSV Schötmar II dar, endete dieses Match mit dem 2:0-Sieg und damit mit einem puren Erfolgserlebnis. Trotz dieses Befreiungsschlages bleibt die Situation rund um den A-Liga-Absteiger weiterhin außerordentlich angespannt. Coach Slavisa Rajovic hat die Herausforderung realisiert, als er gegenüber Lippe-Kick unterstreicht: „Bei uns ist jedes Spiel bis Saison-Ende ganz wichtig.“ Ein mickriger Zähler auf den ersten Abstiegsrang, der aktuell vom SV Wüsten II besetzt wird, ist ein allzu schmales Polster. Ausgerechnet jetzt, wo Lockse sich wenig wählerisch bei der Punkteeinfuhr zeigen sollte, steht das Gastspiel beim Aufstiegs-interessierten Dritten TuS Lipperreihe II auf dem Programm. Rajovic sensibilisiert sein Team vor dem harten Prüfstein in der Bergstadt: „Wir konzentrieren uns voll auf Sonntag. Unser Gegner spielt einen guten Fußball, ist eine offensivstarke Mannschaft.“ In der ersten saisonalen Begegnung verlor Lockhausen sein Heimspiel gegen die Rot-Weißen klar mit 0:3. Slavisa Rajovic bezeichnet das Zustandekommen dieser Nullrunde als „unglücklich“, gibt sich zugleich energisch: „Wir versuchen es, dieses Mal alles wieder besser zu machen. Auf jeden Fall geben wir alles.“ Schließlich stehen die Osterferien vor der Tür, weshalb der eine oder andere Familienvater möglicherweise aufgrund von Urlaubsaktivitäten nicht zur Verfügung steht. Ausfallen werden Torben Stuke, Florian Plöger, David Suett, Christian Rupprecht (Bild links) und Kolak Urosevic.

 

Ilyas Bulut ist ab 12.30 Uhr der Spielleiter auf dem Kunstrasenplatz in Lipperreihe.

 

Alle Ergebnisse von TuS Lipperreihe II – TuS Lockhausen

Saison Level Liga Erg.
2013/14 10 Kreisliga B2 Lemgo 2:2
2014/15 10 Kreisliga B2 Lemgo 4:1
2015/16 10 Kreisliga B2 Lemgo 4:2
2016/17 10 Kreisliga B2 Lemgo 3:6
2017/18 10 Kreisliga B2 Lemgo 3:0
2018/19 10 Kreisliga B2 Lemgo 4:3
2019/20 10 Kreisliga B2 Lemgo 2:1
Bilanz: 5-1-1; Tore: 22:15

 

#FairPlay#PLEASE#NOSCREENSHOTS!! Ihr wollt flexibel und unabhängig alle Berichte auf Lippe-Kick lesen? Auch noch in einigen Jahren? Wann und wie ihr wollt? Eure Partner-Firmen präsentieren? Mit Frei-Abos? Dann sichert euch jetzt das Vereins-Abo! Meldet euch gerne bei info@lippe-kick.de.

 

 

SV Wüsten II vs. TuS Rot-Weiß Grastrup-Retzen

Auf eine passende Reaktion nach der herben 0:9-Heim-Demütigung gegen die TuS Helpup hofft Coach Marc Schmidt, der mit seinen Wüstenfüchsen vor einer außerordentlich hohen Hürde steht. Immerhin trifft der Tabellenvorletzte SV Wüsten II auf den zuletzt stark aufspielenden Fünften TuS RW Grastrup-Retzen. Schmidt prognostiziert vorab bei Lippe-Kick: „Es wird ganz sicher ein spannendes Spiel und es wird sehr schwer, zu punkten.“ Es gibt allerdings auch Spiele, die Hoffnung machen. Wie etwa der überzeugende 2:0-Auswärtserfolg der Wüstener im Gastspiel bei der Reserve aus Bexterhagen. Am alten Postweg haben sie somit die passende Reaktion nach der ernüchternden 0:3-Start-Niederlage beim SC St. Pauli gezeigt. Möglicherweise gelingt ihnen das am kommenden Sonntag erneut. Der SVW II plagt sich mit so manchen Verletzungssorgen herum, was für Schmidt noch lange kein Grund ist, panisch zu werden. Er empfiehlt nämlich: „Bange machen gilt nicht.“ Schließlich geht der Außenseiter durchaus ambitioniert in dieses Heimspiel: „Wir geben immer alles und hoffen, wenn viel gut läuft, auf etwas Zählbares.“ Zudem ist das Stärken/Schwächen-Profil bei den Rot-Weißen aus Grastrup-Retzen durchaus bekannt, wie der Coach ebenfalls anmerkt.

 

Patrick Jeroch pfeift diese Begegnung um 13.00 Uhr auf dem Kunstrasenplatz in Wüsten an.

 

Alle Ergebnisse von SV Wüsten II – TuS RW Grastrup-Retzen

Saison Level Liga Erg.
2002/03 9 Kreisliga B2 Lemgo 0:6
2003/04 9 Kreisliga B2 Lemgo 1:6
2010/11 10 Kreisliga B2 Lemgo 0:3
2015/16 10 Kreisliga B2 Lemgo 1:5
2016/17 10 Kreisliga B2 Lemgo 3:7
2020/21 10 Kreisliga B2 Lemgo -:-
Bilanz: 0-0-5; Tore: 5:27

 

TBV Lemgo III vs. Yunus Lemgo

Freunde der Südsee, besser geht es nicht. Dieser Start in das neue Fußball-Jahr war absolut erfolgreich für den TBV Lemgo III, der mit der Maximal-Ausbeute aus den beiden Spielen gegen TuS Helpup (4:3) und SV Werl-Aspe II (6:1) gegangen ist. Der folgende Prüfstein gegen den Vierten Yunus Lemgo wird aber definitiv ein Schwierigkeits-Upgrade darstellen: „Das ist das heißeste Derby der Liga, das Derby schlechthin“, betont TBV III-Trainer Dimitrios Gegas (Bild rechts) im Lippe-Kick-Gespräch. Viele Yunus-Jungs haben nämlich – zwecks fehlender Yunus-Jugend – ihre fußballerische Ausbildung beim TBV Lemgo genossen, weshalb es für einige Protagonisten am Sonntag zur Rückkehr auf den ehemaligen Heimplatz kommen wird. Da die Motivation noch weiter ansteigt, sollten noch ein paar Extra-Energie-Reserven möglich sein, die angezapft werden können.

Dennis Driedger

Beim großen TBV, der obendrein noch souverän die Spielklasse anführt, zu triumphieren, es gibt nicht viel Besseres für die Delphine. Im Hinspiel auf der West-Alm hat Yunus Lemgo eindrucksvoll demonstriert, dass die TBV-Drittvertretung definitiv verwundbar ist. Die Sorgenfalten auf seiner Stirn wachsen, wenn er sich mit Schaudern daran zurückerinnert: „Die erste Halbzeit haben wir komplett gepennt. Wir sind überhaupt nicht in die Zweikämpfe gekommen, wollten diese auch nicht führen. Yunus wollte“, weshalb sie völlig berechtigterweise mit 4:2 gewannen. Man beachte: Hitzige, dennoch faire Duelle fanden zwischen den beiden Orts-Rivalen statt. Ein episches Wortspiel zelebriert der eloquente Gegas, als er bei Lippe-Kick verdeutlicht: „Es wird ein heißer Kampf und Tanz, ein knappes Ding.“ Die Hausherren sind strebsam, wollen die Hinspiel-Pleite revanchieren, die Spitzenposition bis zum Saison-Ende verteidigen. Obwohl seine Jahnplatz-Jungs acht Zähler mehr auf der Habenseite haben, erkennt er keinen Favoriten in diesem Match. Die Tagesform und der gezeigte Einsatz werden letztlich das Pendel ausschlagen lassen, glaubt er. Dass dieser Rückstand so groß ist, liegt am November-Blues von Yunus Lemgo, die in diesem Monat einige Punkte leichtfertig haben liegen lassen. Gleich zwei Heimpleiten setzte es gegen die TSG Holzhausen/Sylbach und TuS Bexterhagen II. Diese verpassten sechs Zähler sind ursächlich dafür, dass sie derzeit nicht ganz weit oben angreifen können. Dimi Gegas erkennt einen entscheidenden Unterschied: „Wir haben unsere Punkte geholt, als wir sie holen mussten.“ Vielleicht auch am Sonntag. Am Match-Day wird der arbeitende Defensiv-Haudegen Dennis Driedger passen, ebenso der urlaubende Jonas Karsten. Ball-Virtuose Eric Meierjürgen (Bild rechts) steht hingegen vor dem Kader-Comeback.

 

Sascha Kreye (siehe: https://www.lippe-kick.de/2020/12/15/der-mann-mit-pfiff-teil-1-sascha-kreye/) ist ab 13.00 Uhr der leitende Referee auf dem Kunstrasen am Jahnplatz in Lemgo.

 

Alle Ergebnisse von TBV Lemgo III – Yunus Lemgo

Saison Level Liga Erg.
2019/20 10 Kreisliga B2 Lemgo 0:1
2020/21 10 Kreisliga B2 Lemgo -:-
2021/22 10 Kreisliga B2 Lemgo 2:0
Bilanz: 1-0-1; Tore: 2:1

 

 

TSV Schötmar II vs. TuS Bexterhagen II

Eine glasklare Angelegenheit wurde das Hinspiel für den TuS Bexterhagen II. Dieses Torfestival entschieden die Reds am heimischen alten Postweg nämlich mit 7:3 für sich. Explizit durch diesen Vergleich ist bei Ersan Dargecit die Erkenntnis gereift, „dass wir es mit einem guten Gegner zu tun haben.“

Lennard Ricken

Dem Spielführer des TSV Schötmar II ist absolut bewusst, dass das Abstiegsgespenst derzeit sein Unwesen rund um das altehrwürdige Lohfeld-Stadion treibt. Nur aufgrund der besseren Tordifferenz im Vergleich zum punktgleichen SV Wüsten II belegen die rotschwarzen Panther aktuell keinen Abstiegsrang. Deshalb sensibilisiert Dargecit sein Team: „Uns sollte allmählich der Ernst der Lage klarwerden.“ Er wird präziser in seinen verbalen Ausführungen: „Wir sitzen tief im Abstiegskampf drin und uns ist bewusst, dass wir hier punkten müssen, wenn wir uns über Wasser halten wollen.“ Der letzte Sieg liegt immerhin fast fünf Monate zurück. Am 6. November siegte der TSV Schötmar II mit 5:3 beim SC St. Pauli. Seither sehnen sie sich das Sieg-Gefühl herbei.

Ersan Dargecit

Dabei treffen am Sonntag-Mittag zwei völlig unterschiedliche Spiel-Ideologien aufeinander, bezeichnet Dargecit doch die gegnerische Spielweise als „das komplette Gegenteil von uns.“ Was zeichnet denn den Aufsteiger aus? „Wir sind eine technisch starke Mannschaft mit individuell guten Spielern, bringen aber nicht die nötige Laufbereitschaft mit.“ Und was ist mit dem Kontrahenten aus dem kleinsten Ortsteil der Gemeinde Leopoldshöhe, aus dem rund 580 Einwohner-Dorf? „Bexterhagen II spielt einen einfachen Fußball und sie laufen viel.“ Deshalb müssen die Schötmaraner noch austüfteln, mit welcher Taktik sie in dieses eminent wichtige Spiel gehen. Ein Duo fällt aus. Lennard Ricken ist gesperrt, Ümit-Can Ok verletzt.

 

Zuletzt lief es für die Kontrahenten nicht so gut. Beide sammelten Niederlagen ein. „Wir hatten nun zwei Wochen Zeit, das aufzuarbeiten und haben sehr gut trainiert. Es sind Kleinigkeiten gewesen, die aber einen großen Einfluss auf die Ergebnisse hatten“, so schildert TuS Bexterhagen II-Trainer Dennis Lütkehölter im Gespräch mit Lippe-Kick.
Unter der Woche wurde sich auch ein Ziel für die restliche Saison gesetzt. Wie das aussieht, möchte der Coach noch nicht verraten. Nur so viel: „Wir sind schon ambitioniert. Jetzt muss jeder Einzelne dafür auch einstehen und Leistung bringen.“
Am Sonntag fallen mit Moritz Rogalski (Bild links; Fuß), Julian Droste (Urlaub), Shamo Yousif (Sperre) und Salih Yousif (Arbeit) vier Akteure aus. Zurückkehren wird Kai Hansen, der seinen Lehrgang beendet hat. Auch Demijan Banovic (Bild rechts) steht nach seiner Erkältung wieder zur Verfügung. „Wir wollen ein gutes Spiel machen. Haben aus den Trainingswochen hoffentlich gelernt und werden das nötige Feuer mitbringen, um das Spiel für uns zu entscheiden“, so reist man selbstbewusst nach Schötmar. Den Gegner kennt er nur aus der Hinrunde und tabellarisch. „Nach vorne immer für einen Treffer gut. Sie stecken nun jedoch tief im Kampf um den Klassenerhalt. Das kann die Sinne schärfen, aber auch blockieren. Wir sind auf alles eingestellt, was da kommen mag. Auch wir wollen den Trend jetzt wieder in eine positive Richtung drehen“, so der Reds-Coach. Letztlich freut sich der Coach, dass es inzwischen für sein Team wieder losgeht. „Die Spielpause zuletzt tat uns gut. Der Winter kam mir gefühlt ewig lang vor. Jedoch wird das Wetter endlich besser und ab nächster Woche können wir auch wieder in Bexterhagen trainieren. Das wird uns als Verein auch noch mal einen Schub geben“, sehnen sich die Reds nach einer Rückkehr an den „Alten Postweg“.

 

Thomas Pauls ist ab 13.00 Uhr der Spielleiter auf dem Rasenplatz im Schulzentrum Lohfeld.

 

 

Alle Ergebnisse von TSV Schötmar II – TuS Bexterhagen II seit 1994/95

Saison Level Liga Erg.
2002/03 10 Kreisliga C3 Lemgo 2:2
2003/04 10 Kreisliga C3 Lemgo 6:0
2009/10 11 Kreisliga C3 Lemgo 4:4
2010/11 11 Kreisliga C3 Lemgo 4:1
2013/14 11 Kreisliga C3 Lemgo 0:4
2014/15 11 Kreisliga C3 Lemgo 6:6
2018/19 10 Kreisliga B2 Lemgo 1:2
Bilanz: 2-3-2; Tore: 23:19

 

 

TuS Ahmsen II vs. TSG Holzhausen/Sylbach

Tabellenplatztechnisch sitzt die Ahmser Reserve ihrem folgenden Widersacher unmittelbar im Nacken. Doch beim zweiten, eher prüfenden Blick auf das Tableau gestaltet sich die Situation doch gänzlich anders. „Auch, wenn wir direkte Tabellen-Nachbarn sind, trennen uns doch kleine Welten. Acht Punkte Differenz, 19 mehr erzielte Tore aufseiten der Gäste“, liefert TuS Ahmsen II-Chef-Trainer Tobias Frenzel einen Einblick in das vorherrschende Zahlenwerk.

Philipp Schüler

Die letzten Begegnungen waren aus grünweißer Sicht ebenfalls wenig erheiternd, ist doch nur ein magerer Zähler dabei herausgesprungen. Daraus kann allerdings auch die Motivation gezogen werden. „Da besteht Verbesserungspotenzial, gerade auch, da wir in dieser Halbserie noch keinen Punkt geholt haben.“ Der Spielertrainer erwartet eine hart umkämpfte, eine enge Begegnung, ähnlich wie in den Vor-Duellen. Zugleich haben beide Teams zuletzt wenig ansprechend abgeliefert. Deshalb erwartet Frenzel von beiden Teams eine „Wiedergutmachung.“ Ein wahrer Stimmungs-Downer: Die jüngste Trainingswoche des TuS Ahmsen II ist allerdings von Personalsorgen geprägt gewesen. Auch am Sonntag gibt es womöglich gleich mehrere Ausfälle zu bedauern. Phillip Schüler (Infekt) und Sebastian Schüler (Urlaub), Jan Köller (Bild links; Knieverletzung), Mika Bosse (Muskelfaserriss) und Leon Wippersteg (Zerrung der Adduktoren) drohen allesamt auszufallen. Eine Rückkehr steht derweil nicht an.

 

 

Eine Reaktion zeigen, das möchte die TSG Holzhausen/Sylbach im anstehenden Gastspiel in der Werrekampfbahn. Vor allem wird es um den Faktor Wiedergutmachung gehen, denn beim Desaster beim TuS Asemissen II kassierte das potenzielle Spitzenteam elf schmerzhafte Backpfeifen in Form von einer 0:11-Klatsche. Einem Spaziergang ähnelt indessen auch die folgende Aufgabe beim unmittelbaren Tabellennachbarn TuS Ahmsen II nicht, der sich im Abstiegskampf befindet, acht Zähler entfernt positioniert ist.

Luca-Marvin Spanel

Als ein wichtiger Warnhinweis dient das Hinspiel, was die Turn- und Sportgemeinschaft auf mühselige Art und Weise mit 2:1 für sich entschieden hat. Mit der erforderlichen Einstellung und der nötigen Motivation möchte Holzhausen/Sylbach nach dem 2:1-Erfolg beim TuS Bexterhagen II ebenso das zweite Auswärtsspiel im neuen Fußball-Jahr siegreich gestalten. TSG-Trainer Rolf Hermann fordert eindringlich sein Team dazu auf: „Wir müssen die Zweikämpfe annehmen, für die drei Punkte kämpfen, uns im Spiel wehren“, erwartet er keine allzu niedrige Hürde mit der Zweitvertretung aus Ahmsen. Dort wird er allerdings auf den Torwart Moritz Lucks, Luca-Marvin Spanel und den urlaubenden Lars Thiesmeier verzichten. In den Kader zurückkehren werden derweil Markus Humann und Tom Luis Jünemann. Davon freigemacht steht für Hermann fest: „Wir werden elf hoch motivierte Spieler auf dem Platz haben, die alles dafür geben werden, die drei Punkte mit nach Holzhausen zu holen“, so äußert sich ein ambitionierter Rolf Hermann im Gespräch mit Lippe-Kick.

 

Marcel Lubanski (siehe: https://www.lippe-kick.de/2021/02/28/der-mann-mit-pfiff-teil-9-marcel-lubanski/)  ist ab 13.00 Uhr der Spielleiter auf dem Kunstrasenplatz in Ahmsen.

 

 

Alle Ergebnisse von TuS Ahmsen II – TSG Holzhausen/Sylbach seit 1982/83

Saison Level Liga Erg.
2014/15 11 Kreisliga C3 Lemgo 0:7
2018/19 10 Kreisliga B2 Lemgo 1:5
2019/20 10 Kreisliga B2 Lemgo 0:5
2020/21 10 Kreisliga B2 Lemgo -:-
2021/22 10 Kreisliga B2 Lemgo 0:5
Bilanz: 0-0-4; Tore: 1:22

 

 

TuS Helpup vs. SV Werl-Aspe II

Packt die langen Stollen aus, so lautet das Motto für die Helpuper und die Werl-Asper, die auf dem Aschenplatz am Helpuper Wäldchen dieses Spiel austragen. Der oft präferierte Oerlinghauser Kunstrasenplatz konnte deshalb nicht als Ausweichoption realisiert werden, weil die TSV-Teams Heimspiele haben. Extrem umkämpft und emotional ging es im Hinspiel gegen den SV Werl-Aspe II zur Sache, welches die Turn- und Sportlustigen mit 2:0 für sich entschieden haben. TuS-Trainer Frank Willhelm gilt als eine ehrliche Haut, weshalb er aufrichtig zugibt: „Es hätte auch durchaus anders ausgehen können, etwa mit einem Unentschieden oder einer Niederlage.“ Rein ergebnistechnisch zeigt er sich selbstredend zufrieden, doch noch einmal solch eine Leistung zu bieten, entspricht nicht den eigenen Ansprüchen. Aufgrund der weiterhin nasskalten Temperaturen, die Gift für einen akkuraten Rasenplatz sind, wird der Regeneration deutlich mehr Raum eingeräumt als der intensiven Trainingsarbeit. Auf dem Schlacke-Platz an spielerischen Inhalten und Passformen zu arbeiten, gleicht einer wahren Herkules-Aufgabe. Dennoch wird nicht gejammert im Lager des Neuntplatzierten, ist die Liebe zum Fußball doch omnipräsent und dominierend. Aufgrund der Bedingungen vor Ort sollte allerdings nicht mit dem Anspruch in die Partie gegangen werden, mit der Tiki-Taka-Methode den Gegner herzuspielen. Vielmehr sollte der Fokus darauf gelegt werden, mit Kampf- und Laufvermögen das Spiel auf seine Seite zu ziehen. Willhelm möchte jeglichen Widrigkeiten trotzen, kündigt gewohnt tatendurstig an: „Wir wollen unser Spiel durchsetzen. Das hat etwas mit Tiefen-Läufen, mit Schnelligkeit und Körperpräsenz zu tun.“

Marc Schubert

Wenn all dies in die Waagschale geworfen wird, dann steigt die Erfolgswahrscheinlichkeit nicht unerheblich an. Der Mittelfeld-Taktgeber kann dabei allerdings nicht behilflich sein, wurde Tobias Risy (Bild links) doch am Donnerstag operiert. Die Mannschaft wünscht ihm „alles Gute und eine schnelle Genesung“, schließt sich Lippe-Kick diesen Worten an. Bei Stürmer Marc Schubert gibt es gleich zwei plausible Gründe, warum es mit seinem Einsatz gegen die Heerser Bruch-Boys nichts wird. Zum einen ist er familiär verhindert, hat zudem die fünfte Gelbe kassiert. Dazu gesellen sich einige Urlauber und „Häuslebauer.“ Namen sind für Frank Willhelm in dieser Beziehung Schall und Rauch, schmunzelt er möglichen Nachfragen ganz jovial weg.

 

Mit einer 0:2-Heimniederlage endete das erste Duell für den SV Werl-Aspe II. Spieler Marius Grimm kann es kaum abwarten, bis endlich der Anpfiff für das Re-Match ertönt: „Wir wollen eine Revanche. Das Hinspiel war ein sehr mysteriöses.“ Er spricht in Rätseln, liefert selbst die nötige Klarheit: „Foulspiele, die nicht geahndet wurden, Karten, die nicht gegeben wurden und Tore, die nicht hätten sein müssen.“

Emre Akar

Insbesondere möchten sie jetzt die ganzheitliche Konzentration auf die eigene Leistung legen, weshalb das Asper-Urgestein via Lippe-Kick ankündigt: „Das wollen wir besser machen und unsere Kompaktheit aus der Vorbereitung wiederherstellen.“ Satte acht Gegentore hagelte es in den jüngsten beiden Liga-Partien. Pünktlich zum Oster-Ferien-Start kehren die Urlauber wieder zurück, wodurch automatisch der Konkurrenzkampf im Kader angeheizt wird. Grimm veranschaulicht: „Der Kader füllt sich also wieder und die Kämpfe um die begehrten Stammplätze sind groß.“ Der gesperrte Emre Akar trägt das Büßergewand, muss sein Team von der Seitenlinie aus anfeuern. Am Samstag-Nachmittag wird es für den Chef-Trainer Salvatore Völkel dann noch mehr personelle Transparenz geben.

 

Sebastian Diekmann ist ab 15.00 Uhr auf dem Helpuper Hartplatz der Spielleiter von dieser Begegnung.

 

Alle Ergebnisse von TuS Helpup – SV Werl-Aspe II seit 1990/91

Saison Level Liga Erg.
2007/08 9 Kreisliga B2 Lemgo 1:1
2008/09 10 Kreisliga B2 Lemgo 6:1
2009/10 10 Kreisliga B2 Lemgo 4:0
2012/13 10 Kreisliga B2 Lemgo 1:4
2013/14 10 Kreisliga B2 Lemgo 3:1
2020/21 10 Kreisliga B2 Lemgo 6:0
2021/22 10 Kreisliga B2 Lemgo 2:2
Bilanz: 4-2-1; Tore: 23:9

More in Kreisliga B2 Lemgo