Connect with us
Werbung: Vereinsticket

Kreisliga B1 Lemgo

Kreisliga B1 Lemgo – Vorbericht SV Wüsten vs. TuS Brake II

Kurzfristig wurde das Duell zwischen Wüsten und Brake II auf heute Abend verschoben. Um 19.30 Uhr ist Anstoß.

 

 

Schnelle Einigung auf neuen Spieltermin

Kreisliga B1 Lemgo (ab). Was ein gutes Verhältnis untereinander ausmachen kann, zeigt dieses Beispiel. Der TuS Brake II hatte sich gut für das Spiel in Wüsten, das eigentlich am Sonntag um 15.00 Uhr stattfinden sollte, vorbereitet. Doch „leider hatten wir einige kurzfristige Ausfälle, die dazu geführt haben, dass wir am Samstag feststellen mussten, dass wir keine elf Leute für Sonntag zusammenbekommen können“, erklärt TuS-Coach Timo Lesmann. Daraufhin schloss sich Lesmann mit SVW-Coach Henri Ellerbrok kurz. Der erklärt: „Da wir ohnehin lieber spielen wollten, als die Punkte geschenkt zu bekommen, haben wir nach einem Ausweichtermin geschaut und konnten uns sofort auf den Dienstag einigen. An dieser Stelle auch von uns Danke an Brake! So wird der Spielplan nicht unnötig verzerrt und wir kommen nach dem spielfreien Wochenende wieder ans Spielen.“ Auch Timo Lesmann ist dankbar für die problemlose Verlegung: „Wüsten war bereit, das Spiel zu verlegen, wofür ich mich bei Henri Ellerbrok und dem Verein nochmal sehr bedanken möchte.“

 

Dieser Vorbericht wird präsentiert von:

 

 

Von André Bell

 

SV Wüsten vs. TuS Brake II

Viel Zeit hatte der SV Wüsten, um sich auf die nächsten Aufgaben vorzubereiten. Das letzte März-Wochenende war spielfrei für den Tabellenführer. Coach Henri Ellerbrok hat die Zeit mit seiner Mannschaft genutzt: „Spielerisch hatten wir zuletzt Luft nach oben.

Henri Ellerbrok

Durch das spielfreie Wochenende haben wir die zwei Wochen genutzt, um da anzusetzen.“ Die Rollen am Abend gegen den TuS Brake II sind klar verteilt, deshalb wird sich der SVW auch nicht am Gegner orientieren: „Bei der Konstellation schauen wir natürlich auf uns und auf unser Spiel. Dennoch haben wir ein paar Ansatzpunkte, die den Jungs mit auf den Weg gegeben werden.“ Alles andere als drei Punkte steht nicht zur Diskussion und dafür wird Ellerbrok auch „eine entsprechende Truppe ins Rennen schicken“. Allerdings hat der Coach einige Ausfälle zu beklagen, was gleichzeitig aber auch die Chance für die Spieler ist, „die zuletzt etwas hinten dran waren“. Celal Göktas und Robin Mucks kehren in den Kader zurück, Kartal und Dreskrüger fehlen verletzungsbedingt. Im Gegensatz zu Sonntag sind die Peikert-Brüder heute Abend dabei.

 

Im Normalfall mündet ein gutes Spiel auch in mindestens einen, im Optimalfall sogar in drei Zähler. Beim TuS Brake II verhält sich das allerdings ein wenig anders.

Timo Lesmann

„Auch, wenn wir seit der Winterpause teilweise ganz ordentlich gespielt haben, konnten wir bislang keine Punkte holen“, hadert Timo Lesmann. Und ausgerechnet jetzt hat der TuS „mit Wüsten die vermutlich spielstärkste Mannschaft der Liga vor der Brust“. An der Rolle als Außenseiter wird es nichts zu rütteln geben und Lesmann ist sich bewusst, dass „schon vieles zusammenkommen muss, um gerade jetzt die ersten Punkte des Jahres zu holen“. Selbst kann man aber auch einiges dafür tun: „Wir können nur unseren Teil dazu beitragen, müssen körperlich voll da sein und uns nicht hinten reindrängen lassen. Vielleicht erwischt Wüsten ja einen schlechten Tag und dann müssen wir unsere Chancen nutzen.“ Abgesehen davon will sich der TuS Brake II aber auch wieder von einer guten Seite zeigen und „möglichst viel Schwung mit ins Spiel am Ostermontag gegen Lüerdissen nehmen“, so Lesmann.

 

In Wüsten geht es um 19.30 Uhr los. Spielleiter ist der Unparteiische Fabian Dallach (SuS Wulferdingsen) aus dem Kreis Minden.

 

Alle Ergebnisse von SV Wüsten – TuS Brake II seit 1996/97

Saison Level Liga Erg.
2020/21 10 Kreisliga B1 Lemgo -:-
2021/22 10 Kreisliga B1 Lemgo 2:1
Bilanz: 1-0-0; Tore: 2:1

Werbegruppe B1 Lemgo

More in Kreisliga B1 Lemgo