Connect with us

Elf der Woche

Spieler der Woche KW 16/2023

12.04. – 19.04.

 

 

Spieler der Woche der Landes-, Bezirks & A-Ligen

Klaus-Ole Kersten– TBV Lemgo II

Ole Kersten

(hk). Eine bockstarke Performance liefert Klaus-Ole Kersten, der ein wahrer Aktivposten beim jüngsten Erfolg seines TBV Lemgo II über die SG Bentorf/Hohenhausen gewesen ist. 3:0 bezwingen die Hansestädter die Kalletaler. Der Stürmer markiert das 2:0 höchstpersönlich, bereitet das Tor zum Endstand herausragend vor. Sein Coach Mathias Wellmann schwärmt über den Entertainment-Fußballer: „Ole hat auch als Stürmer defensiv viele Wege mit nach hinten gemacht und nach Ballverlust extrem stark nach hinten gearbeitet.“

 

 

Spieler der Woche der B & A-Ligen

Jan Lukas Clemens– TuS Almena II

Lukas Clemens

(hk). Einen echten Gala-Auftritt legt Jan Lukas Clemens beim 3:2-Erfolg von seinem TuS Almena II über die SG Kalldorf hin. Der Sieg allein ist schon mächtig überraschend, mit seinem Doppelpack aus der 47. und 87. Spielminute ist er der Entscheider in diesem Spiel, was der Underdog für sich entscheidet. Sein Coach Stefan Eichkorn schwärmt im Gespräch mit Lippe-Kick: „Er war definitiv der beste Mann auf dem Platz.“ Über welche Fähigkeiten verfügt er denn? „Seine Laufstärke, Geschwindigkeit sowie Ausdauer und seine Abschlussstärke“, zählt Eichkorn auf.

More in Elf der Woche