Connect with us

Spieler der Woche

Spieler der Woche KW 17/2023

19.04. – 25.04.

 

Spieler der Woche der Landes-, Bezirks- & A-Ligen

Hamdija Marhosevic – SF Berlebeck-Heiligenkirchen

Hamdija Marhosevic

Der Mittelfeldmann der SF Berlebeck-Heiligenkirchen ist derzeit in einer Top-Form. Das beweist er vor allem am vergangenen Sonntag, als er die Sportfreunde mit drei Toren fast im Alleingang zum Heimsieg gegen den Türkischen SV Horn schießt. „Er hat das Spiel gelenkt und geführt“, beschreibt Obmann Matthias Kuhlmann den Zehner als „Dreh- und Angelpunkt“ der Hausherren. Nach fünf Minuten erzielt er bereits das wichtige 1:0, führt seine Mannschaft damit früh auf die Siegerstraße. Jeder Angriff läuft über Marhosevic und als Taktgeber sorgt er dafür, dass die Sportfreunde das Spiel nie aus den Händen geben, zudem macht er mit den Toren zum 4:1 und 5:1 den Deckel auf die Partie. Ein rundum gelungener Tag für den Offensivakteur.

 

Spieler der Woche der B- & C-Ligen

Philipp Quast – SG Sonneborn/Alverdissen II

Philipp Quast

„Ich denke, sie wissen, bei wem sie sich bedanken können für den Punkt, und zwar bei ihrem Keeper. Er hat stellenweise herausragende Bälle gehalten. Im Normalfall schießen wir vier Tore, aber so ist manchmal der Fußball.“ Das sind die Worte von Lars Pielsticker, dem Coach des SC Extertal II. Und er beschreibt damit den Schlussmann der SG Sonneborn/Alverdissen II, Philipp Quast. Auch aus den eigenen Reihen erntet der Keeper haufenweise Lob, so zum Beispiel von Rene Brinkmann, der nach dem Spiel sagte: „Was unser Keeper alles noch rausgeholt hat, da müssen wir uns bedanken und ein Riesenlob aussprechen. Wenn Pepe gebraucht wird, steht er Gewehr bei Fuß und beweist ein und das andere Mal, das er nicht umsonst zu den besten der Kreisliga A gehörte.“ Und wenn sogar beide Trainer Lobeshymnen singen, hat sich Quast diese Auszeichnung mehr als verdient. Die gegnerischen Stürmer haben keine Chance an diesem Nachmittag. Brinkmann kann sich „gut vorstellen, dass die nach dem Spiel echt verzweifelt waren“.

More in Spieler der Woche