Connect with us
Werbung: Vereinsticket

Kreisliga C1 Lemgo

Kreisliga C1 Lemgo – Vorbericht 23. Spieltag 2022/23

Wir starten in den 23. Spieltag. Auch an diesem Wochenende stehen wieder hochkarätige Duelle an. An der Ligaspitze wird es immer spannender. Lippe-Kick informiert euch. Schaut mal hinein.

Das Top-Duo unter Beobachtung

Kreisliga C1 Lemgo (bs). Der FC Schwelentrup-Spork/Wendlinghausen II hat als Tabellenzweiter noch eine minimale Chance zum Aufstieg. Für sie geht es gegen den Zehntplatzierten FC Unteres Kalletal II. Die SpVg Bavenhausen duelliert sich mit dem FC Union Entrup II. Der Tabellensechste, die SG Lüdenhausen/Talle/Westorf II, freut sich auf den Dritten, die SG Bega/Humfeld II. Der Tabellenvorletzte SG Sonnneborn/Alverdissen III hat im Neuner-Spiel eine schwere Aufgabe gegen den VfB Matorf zu bewältigen. Ein ausgeglichenes Duell erwartet uns mit dem Spiel zwischen dem RSV Schwelentrup und dem TuS Almena II. Beide Teams stehen mit 25 Punkten gleichauf.

 

Euer Einkaufsmarkt im und vor Ort. Kommt gerne vorbei!

 

 

Von Björn Schran

 

FC Schwelentrup-Spork/Wendlinghausen II vs. FC Unteres Kalletal II

Am Sonntag steht für den Tabellenzweiten der FC Unteres Kalletal II auf dem Programm, das sind absolute Kämpfer und die Spiele sind immer mit einer gewissen Härte, das erkennt der FC SSW II-Coach Sören Höltke ohne Umschweife. „So wird es auch Sonntag ganz sicher wieder sein“, ist er sich dessen bewusst. Da werden sie von Anfang an Vollgas geben müssen.

Sören Höltke

Aber wenn sie so spielen wie im letzten Spiel, „bin ich guter Dinge, dass wir als Sieger vom Platz gehen werden“. Im Trainingsbetrieb diese Woche hat das Höltke-Team eine ruhige Kugel geschoben und einfach nur ein bisschen gekickt. Er weiß nämlich: „Wir können uns keine weiteren Verletzten leisten“. Denn der Tabellenzweite befindet sich noch mit im Aufstiegsrennen, zusammen mit der SG Bentorf/Hohenhausen II. Allerdings ist die Chance eher gering. Der Kader für Sonntag gestaltet sich als äußerst schwierig. Im Vergleich zur letzten Partie sind, Stand jetzt, vier Leute wieder im Kader. „Das ist extrem“, erkennt der Coach. „Wir müssen gucken, wer spielen kann“. Eventuell kommen auch einige aus der Altherren-Abteilung noch dazu.

 

Über die Favoritenrolle muss nicht großartig diskutiert werden. Diese liegt eindeutig bei den Hausherren. Immerhin besitzt der FC Schwelentrup-Spork/Wendlinghausen II fast dreimal so viele Zähler auf dem Konto wie der morgige Gast FC Unteres Kalletal II.

Fabien Dankwerth

Realismus prägt deshalb auch das Gedankengut von UK-Obmann Fabien Dankwerth, der gegenüber Lippe-Kick zum Ausdruck bringt: „Spork steht oben dran.“ Um überhaupt noch die Minimalchance auf den Aufstieg zu nutzen, müssen die Männer vom Sporker Holz alle restlichen Partien gewinnen. Deshalb rechnet er mit einem „harten Stück Arbeit“, was auf seine Schützlinge zukommen wird. Erschwerend kommt die komplizierte Personalsituation dazu, fallen beim Tabellen-Zehnten zahlreiche Akteure aus. Dennoch möchten die Kalletaler keineswegs voreilig die weiße Fahne hissen. „Wir werden das Beste daraus machen“, verspricht der UK II-Zögling. Zuletzt kassierten die Schützlinge von Chef-Trainer Waldemar Peters einen herben Dämpfer, verloren mit 2:5 beim RSV Schwelentrup. Als nötige Erkenntnis aus dieser deutlichen Niederlage hat Dankwerth gezogen, „dass wir in einzelnen Situationen zu nachlässig waren und dort energischer am Mann sein müssen.“ Ein weiterer Aspekt, der eine Verbesserungs-Option darstellt: „Auch die Chancenverwertung muss besser werden.“

 

Los geht es um 13:00 Uhr auf dem Sportplatz am Sporker Holz Spork-Wendlinghausen. Der Referee Josef Güner ist der Spielleiter.

 

 

Alle Ergebnisse von FC SSW II – FC Unteres Kalletal II seit 2000/01

Saison Level Liga Erg.
2013/14 11 Kreisliga C1 Lemgo 2:1
2016/17 10 Kreisliga B1 Lemgo 7:1
2017/18 11 Kreisliga C1 Lemgo 1:6
2018/19 11 Kreisliga C1 Lemgo 2:2
2019/20 11 Kreisliga C1 Lemgo 7:0
2021/22 11 Kreisliga C1 Lemgo 4:2
Bilanz: 4-1-1; Tore: 23:12

 

#FairPlay#PLEASE#NOSCREENSHOTS!! Ihr wollt flexibel und unabhängig alle Berichte auf Lippe-Kick lesen? Auch noch in einigen Jahren? Wann und wie ihr wollt? Eure Partner-Firmen präsentieren? Mit Frei-Abos? Dann sichert euch jetzt das Vereins-Abo! Meldet euch gerne bei info@lippe-kick.de.

 

 

SpVg Bavenhausen vs. FC Union Entrup II

Die finale Saison-Begegnung vor heimischer Kulisse steht am kommenden Sonntag für die Spielvereinigung auf dem Programm. Das neue Fußball-Jahr glich für sie bisher einer Tragödie, verlor die Spielvereinigung Bavenhausen doch sämtliche sieben Liga-Spiele. Mühlen-Kicker Marian Schulz bringt die enorme Motivation im Gespräch mit Lippe-Kick klar zum Ausdruck: „In diesem Spiel wollen wir endlich mal punkten, dafür müssen wir im Kollektiv alles hineinlegen und jeder muss bereit sein, für seinen Mitspieler den Laufweg mitzugehen.“

Marian Schulz

Obwohl ergebnistechnisch keine Verbesserung zu beobachten ist, hat der aufmerksame Schulz „Fortschritte“ erkannt, auf denen aufgebaut werden soll. Durch das Hinspiel wissen die Kalletaler, dass die Unioner über enorme Qualitäten verfügen, sie sich zudem prächtig entwickelt haben. Die Hoffnung wächst. Es gibt nämlich einen direkten Zusammenhang mit der verbesserten Personal-Lage: „Endlich haben wir mal wieder Leute auf der Bank und können somit variabler agieren.“ Insbesondere am Vatertag sind bei manch einem Kicker intensive individuelle Einheiten praktiziert worden. Marian Schulz lacht: „Jeder hat sich am Vatertag ein wenig bewegt und etwas für den Elektrolyte-Haushalt getan.“ Schon jetzt ist klar, dass ein kühles Blondes nach dem Spiel vor heimischer Kulisse definitiv vernascht werden darf. Immerhin sollen diese „kühlen Erfrischungsgetränke“ doch am liebsten als Siegerbierchen tituliert werden.

 

 

 

Der FC Union Entrup II malt sich Chancen aus gegen die Spielvereinigung Bavenhausen. Kein Wunder, ihre Leistungskurve stieg zuletzt deutlich an und sie stehen sieben Punkte über ihren Gegner. Das Ziel ist ganz klar vom FC Union Entrup II-Kicker Robert Alwast ausgegeben: „Die Abwehr zu stärken und drei Punkte holen“. Aber sie müssen natürlich ihren Gegner ernst nehmen. „Ich traue meinen Männern zu, in den kommenden Spielen noch einen Tabellenplatz gutzumachen“, erzählt er uns bei Lippe-Kick. Der neunte Rang ist es aktuell.

 

Anpfiff ist um 13:00 Uhr auf dem Sportplatz Bavenhausen. Die Spielleitung übernimmt Rainer Gellermann.

 

Alle Ergebnisse von SpVg Bavenhausen – FC Union Entrup II

Saison Level Liga Erg.
2014/15 11 Kreisliga C1 Lemgo 3:3
2015/16 11 Kreisliga C1 Lemgo 3:1
2016/17 11 Kreisliga C1 Lemgo 2:2
Bilanz: 1-2-0; Tore: 8:6

 

SG Lüdenhausen/Talle/Westorf II vs. SG Bega/Humfeld II

 

Das Bewusstsein bei Jan Rügge ist klar angekommen: „SG Bega/Humfeld II wird ein schwerer Gegner sein, aber wir wollen versuchen, uns vor heimischer Kulisse gut zu präsentieren.“ Der jüngste 6:0-Erfolg über den TuS Almena II hat der SG Lüdenhausen/Talle/Westorf II richtig gutgetan, berichtet doch auch der SG II-Coach im Gespräch mit Lippe-Kick: „Das letzte Spiel hat uns wieder Selbstvertrauen gegeben.“ Zwei Korsettstangen werden mit Louis Böke und Maximilian Kater ihre Rückkehr feiern.

 

Luca Stoffels

Der 6:0-Heimsieg zuletzt über die Spielvereinigung Bavenhausen glich einer prächtigen Gala-Veranstaltung der SG Bega/Humfeld II, die sich zeitweise in einen echten Rausch spielte. Deshalb ist es auch nur mehr als nachvollziehbar, wenn SG II-Coach Tim Gramsch auf eine Fortführung hofft: „Wir müssen an unser letztes Spiel anknüpfen, da haben wir den Ball sehr gut laufen lassen und das wollen wir gegen LTW ll auch wieder so machen!“ Schließlich soll das nächste Aufeinandertreffen mit einem Kalletal-Club ebenfalls mit einem Erfolgs-Erlebnis enden. Wegen der Feiertagsthematik haben Justin Schüler und die Gebrüder Leon und Luca Stoffels die Zeit für einen Kurzurlaub genutzt. Einige Akteure sind noch angeschlagen.

 

Spielbeginn ist um 13:00 Uhr auf dem Sportplatz Erlenhain Lüdenhausen. Der Schiedsrichter Hüseyin Öztürk pfeift die Partie.

 

Alle Ergebnisse von SG Lüdenhausen/Talle/Westorf II – SG Bega/Humfeld II

Saison Level Liga Erg.
2019/20 11 Kreisliga C1 Lemgo -:-
2020/21 11 Kreisliga C1 Lemgo 1:4
2021/22 11 Kreisliga C1 Lemgo 1:4
Bilanz: 0-0-2; Tore: 2:8

 

 

SG Sonneborn/Alverdissen III (Neuner) vs. VfB Matorf

Der VfB Matorf muss erst einmal eine weite Anfahrt bis nach Sonneborn in Kauf nehmen. Das Hinrundenspiel haben sie deutlich mit 5:0 gewonnen. Der VfB Matorf-Kicker Peter Unruh „geht komplett unvoreingenommen in die Partie“. Aber bei ihnen fehlen viele Kicker für das Neuner-Spiel. Da müssen sie schauen und hoffen, dass sie bis Sonntag mehr Leute auf den Platz bekommen. Viele sind unterwegs wegen des verlängerten Wochenendes. Da ja bekanntlich am Donnerstag Feiertag und am Freitag Brückentag war.

 

Anpfiff ist um 15:00 Uhr auf dem Sportplatz Sonneborn. Der Unparteiische Sinan Ünli sorgt für Recht und Ordnung.

 

 

SG Sonneborn/Alverdissen III – VfB Matorf keine bisherigen Begegnungen

 

 

RSV Schwelentrup vs. TuS Almena II

„Ich denke, dass sie nach Möglichkeit alles geben werden, um uns zu schlagen“, der RSV-Coach Bodo Phillips zeigt sich schon einmal realistisch. Das liegt eventuell auch daran, dass sie mit dem TuS Almena II eine lange „Freundschaft“ verbinden. Sie wollen genauso auftreten wie gegen die SG Kalldorf, „kämpferisch und erfolgreich“. Ihr Training fiel diese Woche aus. Den Vätern hat man einen Tag Ruhe gegönnt, aufgrund des Vatertags am Donnerstag. Phillips will eine Elf sehen, „die alles gibt, um die Punkte zu Hause zu lassen“. Das Hinspiel war auf jeden Fall spannend. Beide Teams trennten sich 1:1-Unentschieden. Der RSV-Kader sieht dafür sehr gut aus. „Ich hoffe, das bleibt so, denn so macht es Spaß“, frohlockt Phillips.

 

Stefan Eichkorn verfolgt für das Wochenende ein Ziel: „Gegen den RSV Schwelentrup endlich mal wieder Punkte holen“. Die Spiele gegen diesen Gegner waren in der Vergangenheit immer sehr umkämpft, „genau das erwarten wir auch diesen Sonntag“, erzählt uns der TuS Almena II-Coach Stefan Eichkorn. Er will viel Kampfgeist sehen. Leider muss er auf die Sliwkas-Brüder urlaubsbedingt verzichten, der Rest ist wohl dabei.

 

Das Spiel wird um 15:00 Uhr auf dem Kunstrasenplatz im Bergstadion Schwelentrup angepfiffen. Der Schiedsrichter Melih-Ahmet Güler (siehe: https://www.lippe-kick.de/2022/01/20/der-mann-mit-pfiff-teil-32-ahmet-gueler/ leitet die Begegnung.

 

 

Alle Ergebnisse von RSV Schwelentrup – TuS Almena II seit 1994/95

Saison Level Liga Erg.
2016/17 11 Kreisliga C2 Lemgo 3:0
2017/18 11 Kreisliga C1 Lemgo -:-
2021/22 11 Kreisliga C1 Lemgo 7:3
Bilanz: 2-0-0; Tore: 10:3

More in Kreisliga C1 Lemgo