Connect with us

Kreisliga A Detmold

SV Diestelbruch-Mosebeck – Verstärkung für das Trainer-Team

In der Mannschaft und drumherum verändern die Dörenwald-Kicker so einiges. Lippe-Kick hat hier die neueste Meldung für euch.

Wegen dem Mangel an körperlicher Präsenz

Kreisliga A Detmold (hk). Die abgelaufene Spielzeit verlief ganz und gar nicht nach den Vorstellungen vom SV Diestelbruch-Mosebeck. Es gab nur deshalb keinen regulären Absteiger, weil der CSL Detmold kurz vor dem ersten und der TuS Eichholz-Remmighausen unmittelbar vor dem letzten Spieltag ihre Mannschaften zurückgezogen haben, somit als Absteiger feststanden. Ansonsten hätte der SV Di-Mo nämlich zur eigenen Sicherheit beim Spitzenreiter FC Augustdorf gewinnen müssen, um den Klassenerhalt aus eigener Kraft zu schaffen. Mit einem blauen Auge sind sie davongekommen. Damit die kommende Spielzeit beruhigender verläuft, haben die Verantwortungsträger einige Weichen gestellt.

 

Ihr wollt Grillen? Habt Fragen dazu? Dann meldet euch gerne hier!

 

 

Von Henning Klefisch

 

Kurt Merz

Chef-Trainer wird, wie hinlänglich bekannt, ab der neuen Spielzeit Andre Patscha, der vom Landesligisten Post TSV Detmold zum Tabellenvierzehnten aus der abgelaufenen A Detmold-Spielzeit stoßen wird. Damit seine Schützlinge auch fit genug sind, haben die Verantwortungsträger rund um den sportlichen Leiter Arne Dreier mit Kurt Merz einen neuen Athletik- und Koordinationstrainer verpflichtet. In der Saisonvorbereitung wird gesät, in der Serie soll geerntet werden. Dreier zeigt sich davon überzeugt: „Kurt wird uns in der Vorbereitung richtig fit machen, passt menschlich auch zu uns.“ Denn, da legt Arne Dreier gerne den Finger in die Wunde: „Uns fehlte es sicherlich an der körperlichen Präsenz im letzten Jahr.“ Erst dann kann nämlich die spielerische Komponente zur Geltung kommen, wenn die Grundlagen wie eine ausreichende körperliche Fitness gelegt sind.

 

#FairPlay#PLEASE#NOSCREENSHOTS!! Ihr wollt flexibel und unabhängig alle Berichte auf Lippe-Kick lesen? Auch noch in einigen Jahren? Wann und wie ihr wollt? Eure Partner-Firmen präsentieren? Mit Frei-Abos? Dann sichert euch jetzt das Vereins-Abo! Meldet euch gerne bei info@lippe-kick.de.

 

 

„Schön, dass du da bist!“

 

Arne Dreier

Der pensionierte Berufsschul-Lehrer Kurt Merz hat einige Jahre beim SV Eintracht Jerxen-Orbke gearbeitet, zuletzt bei den Sportfreunden Berlebeck-Heiligenkirchen. „Er wird die Mannschaft bestens auf die neue Saison in diesen Bereichen vorbereiten und zudem wird er Andre mit Rat und Tat zur Seite stehen“, verkündet Arne Dreier gegenüber Lippe-Kick. Die Vorfreude auf das gemeinsame Wirken ist immens: „Wir freuen uns, dass Kurt sich für diese Aufgabe am Dörenwald hat begeistern lassen und wünschen ihm einen tollen Einstand und bestmögliches Gelingen – schön, dass du da bist!“

More in Kreisliga A Detmold