Connect with us

Interviews

Old-Star-Team-Lippe – Ein hochwertiger Zusammenschluss für die Zukunft

Wir haben mit der SV Diestelbruch-Mosebeck-Legende Christian Arnold ein Interview über das „Old-Star-Team“ geführt. Lippe-Kick schaut mal genauer hin.

„Wir können auf jedem Sportfest ein attraktiver Gegner sein“

 

Interview (bs). Der SV Diestelbruch-Mosebeck III-Kicker Christian Arnold hat ein Old-Star-Team auf die Beine gestellt. Dadurch soll in Zukunft der lippische Fußball noch deutlich attraktiver bei bestimmten Veranstaltungen präsentiert werden. Einige wahre Legenden spielen mit, die in den lippischen Fußball-Gefilden eine große Bekanntheit, vielleicht sogar Popularität erlangt haben.

 

Ihr wollt auch außerhalb vom Spielfeld nicht der zweite Sieger sein? Dann meldet euch gerne hier!

 

 

Von Björn Schran

 

Lippe Kick: Was haben Sie für Gründe, ein Old-Star-Team auf die Beine zu stellen?

Christian Arnold

Christian Arnold: „Das Ganze ist durch Zufall entstanden. Beim Sportfest des SV Diestelbruch-Mosebeck Mitte Mai 2023 sollte die Traditionsmannschaft des SC Paderborn 07 am Samstagabend gegen unsere Alten-Herren vom SV Diestelbruch-Mosebeck antreten. Am Freitagmorgen gegen 09:00 Uhr bekam ich einen Anruf vom Altherren-Obmann, dass Paderborn kurzfristig abgesagt hat. Das war natürlich eine Katastrophe, groß angekündigt, Sportfest darauf ausgerichtet und dann kommen die nicht. Die Verzweiflung war groß. So kurzfristig kommt niemand anderes. Da habe ich ihm gesagt: „Bleib ruhig, ich versuche, ein paar alte Weggefährten aus meiner Karriere zum Spielen zu bewegen“. Da es sehr kurzfristig war, bin ich gleich ans Werk gegangen und habe etliche Freunde und ehemalige Spieler beziehungsweise Mitspieler angeschrieben. Innerhalb von wenigen Stunden hatte ich eine schlagkräftige und sportlich hochwertige Mannschaft auf der Platte. Dabei waren Ex-Profis und ehemalige Akteure, die höherklassig unterwegs waren. Die meisten waren schon weit jenseits der 40 und auch einige Ü50er waren dabei. Der älteste Kicker war 62 Jahre. Aber das Spiel hat dann gezeigt, dass die Jungs alle noch was drauf haben und wir die Kugel noch schön laufen lassen können. Der Sieg war natürlich eher nebensächlich, denn darum geht es nicht. Wir wollen Spaß haben und Spaß machen. Nach dem Spiel ist bei einigen schon der Gedanke gekommen, dass das nicht das letzte Spiel gewesen sein soll. Auch bekam ich später Nachrichten, dass es Spaß gemacht hat und wir doch öfter so etwas machen sollten. Warum eigentlich nicht? Das Old-Star-Team Lippe war geboren“.

 

 

Lippe-Kick: Können Sie uns mehr über die Zusammensetzung der Mannschaft erzählen?

Arnold: „Wie oben erwähnt, sind in der Truppe ehemalige Spieler von der 1. bis zur 3. Liga, abwärts über die Verbandsliga und auch Spieler aus der Region, dessen Namen jeder kennen sollte. Der Ursprung fast aller Kicker in der Truppe ist im Lippischen zu finden. Wir wollen ja nicht nur einfach auf den Platz gehen und ein Spielchen machen. Klar geben wir natürlich unser Bestes und wir haben schon die Leute und die technischen Möglichkeiten dafür, dass die ein oder andere Aktion oder Kabinettstückchen dabei sein wird“.

 

 

Lippe-Kick: Was sind ihre kommenden Ziele?

Arnold: „Wir wollen uns in regelmäßigen Abständen treffen und ein Spielchen machen, sodass wir auch fit bleiben. Bisher sind wir circa 30 Spieler, die natürlich nicht immer alle Zeit haben und dabei sein können, aber es soll schon ein bisschen Regelmäßigkeit da hineinkommen“.

 

 

Lippe-Kick: Wann ist ein Spiel mit dem Team geplant?

Arnold: „Wir haben bisher noch nichts weiter geplant. Es ist ja noch alles frisch und noch nicht bekannt, dass es jetzt das Old-Star-Team Lippe gibt. Daher sind wir für alle Seiten offen. Wenn also auf irgendeinem Sportfest oder auch sonst irgendwo eine hochwertige Mannschaft gesucht wird, kann man sich gerne bei mir melden. Ich denke, wir können auf jedem Sportfest ein attraktiver Gegner sein und mit den kickenden Namen auch den einen oder anderen Zuschauer anlocken“.

More in Interviews