Connect with us
Werbung: Vereinsticket

Kreisliga B2 Lemgo

Kreisliga B2 Lemgo – Vorbericht 2. Spieltag 2023/24

Die volle Ladung B2 Lemgo bietet euch Lippe-Kick hier an. Die Einschätzungen der Protagonisten, die wichtigen Informationen vor den Spielen, das liefert euch Lippe-Kick im folgenden Vorbericht.

Meerkötter-Männer vor dem Duell mit dem Überraschungs-Zweiten

 

Kreisliga B2 Lemgo (hk). Hineinspaziert in die zweite Runde vom Lemgoer Kreisunterhaus. Der Autor dieser Zeilen sollte nicht überziehen, findet am kommenden Sonntag doch erst der zweite Spieltag in der Kreisliga B2 Lemgo statt. 21 Jahre ist es her, als der DSC Arminia Bielefeld, seinerzeit Bundesliga-Aufsteiger, als Spitzenreiter zum Spitzenteam FC Bayern München am zweiten Spieltag reiste. Am Ende stand eine herbe 2:6-Klatsche. Zumindest im Vorfeld gibt es Parallelen beim Spiel zwischen dem TuS Asemissen II und dem TuS Lockhausen. Deshalb ist das Wort Spitzenspiel wohl in der Tat etwas übertrieben gewählt. Doch es ist absolut interessant, wenn die beiden besten Teams vom Auftakt im direkten Duell aufeinandertreffen. Die Asemisser haben ihren Start gegen den SV Wüsten III nach leichten Anlaufschwierigkeiten überzeugend mit 7:0 gewonnen. Der personell runderneuerte TuS Lockhausen ließ sich nicht lumpen, den benachbarten TSV Schötmar II mit einer deutlichen 5:0-Packung auf die kurze Heimreise zu schicken.

Ihr seid auf der Suche nach einem neuen Zaun? Als Verein oder als Privatperson? Dann meldet euch gerne hier!

 

 

 

Von Henning Klefisch

TuS Asemissen II vs. TuS Lockhausen

Es brauchte Geduld für den Vize-Meister aus den beiden Vorjahren. Eine knappe halbe Stunde benötigten die Blau-Weißen, um einen adäquaten Einstieg in diese Partie zu finden, dann aber ließen sie es kräftig scheppern. Nach 90 einseitigen Minuten stand letztlich ein klarer 7:0-Auswärts-Erfolg der Zweitvertretung aus Asemissen beim SV Wüsten III. Lohn für diesen perfekten Saisonstart ist die Poleposition.

Florian Meerkötter

Erfolgs-Trainer Florian Meerkötter macht aus seiner Gefühlswelt vor dem Kräftemessen mit dem ebenfalls prächtig gestarteten zweitplatzierten TuS Lockhausen kein Geheimnis: „Wir freuen uns auf den zweiten Spieltag.“ Um zugleich in den Rückspiegel zu schauen und zu erörtern: „Mit unserem ersten Spiel war ich soweit zufrieden. Wir haben vieles sehr gut gemacht.“ Es wäre jedoch sogar noch eine weitere Verbesserung vom Torverhältnis möglich gewesen: „Unsere Chancenauswertung müssen wir eindeutig noch verbessern“, prangert er gewohnt ehrlich an. Schließlich ist ein achtsamer Umgang damit durchaus förderlich. „In engeren Spielen kann es am Ende entscheidend sein, dass wir in diesem Bereich deutlich effektiver sind.“ Auf eine erfolgreiche Heimpremiere hofft natürlich Meerkötter, der gegenüber Lippe-Kick erklärt: „Wir wollen natürlich unser erstes Heimspiel der Saison erfolgreich gestalten und die drei Punkte in Asemissen behalten.“ Den Kantersieg von Lockse hat er im Hinterkopf.

Marcel Jablinski

Ebenfalls die Wirkung. „Sie werden gegen uns sicherlich motiviert sein.“ Folglich warnt er eindringlich: „Dementsprechend werden wir den Gegner nicht unterschätzen.“ Meerkötter, der momentan beruflich in Wien weilt, durfte in der Übungseinheit am Dienstagabend die gewaltige Zahl von 25 Trainingsgästen begrüßen.

Michel Klippenstein

Am gestrigen Donnerstag hat die Reserve für die eigene Erste das Pokal-Achtelfinale bei der SG Bentorf/Hohenhausen bestritten, beim A-Ligisten mit 3:1 gewonnen. „Wir müssen dann gucken, wie wir am Sonntag gegebenenfalls etwas rotieren.“ Die Kader-Stärke der West-Lipper ist weiterhin stattlich, darf Meerkötter doch 20 Akteure am Sonntag in den Kader nehmen. Auf jeden Fall muss er auf Marcel Jablinski, David Pereira, Sven Reimer, Marcel Spitzer, Timo Spitzer und Justin Vogt verzichten. Ebenfalls der lädierte Kai Bullock muss wohl mit der Zuschauerrolle vorliebnehmen. Vor dem Comeback stehen hingegen die Akteure Jonas Epp, Simon Klassen, Michel Klippenstein, Yannick Klippenstein und Steven Treimann.

 

Noch liegt der TuS Lockhausen punktmäßig auf Augenhöhe mit der starken Asemisser Reserve. Nach menschlichem Ermessen wird sich dies aber im Verlauf der Saison ganz gewiss verändern. Dies wohl zuungunsten von Lockse. Chef-Trainer Slavisa Rajovic besitzt eine hohe Meinung über den Aufstiegs-Aspiranten, unterstreicht via Lippe-Kick: „Unser Gegner ist der Top-Favorit in dieser Saison und diese Truppe spielt einen sehr guten Fußball.“ Dennoch hat dieses Premieren-Match gegen den TSV Schötmar II das Vertrauen in die eigene Stärke deutlich verstärkt.

Tim Braunsdorf

Rajovic verdeutlicht mit Freude in seiner Stimme: „Für uns war es ein besonderer Schritt und mit dem Sieg haben wir gesehen, wir können noch viel mehr.“ Ein echter Wermutstropfen im Freudenkelch ist der Ausfall von gleich mehreren vielversprechenden Akteuren.

Dennis Kalinasch

Abzuwarten bleibt im Abschlusstraining, wer am Sonntag tatsächlich spielfähig sein wird. Verletzungsbedingt muss er auf Milisav Jankovic, Tim „Timbo“ Braunsdorf, David Suett und Dennis Kalinasch verzichten. Als ein potenzielles Alibi soll dies aber keinesfalls geltend gemacht werden, verkündet Rajovic doch: „Das bedeutet nichts, weil wir eine gute Leistung zeigen wollen und unser Bestes geben.“ Zumal Kai Krutzsch und Felix Walter Kellner sich wieder fußballerisch betätigen dürfen. Im ersten Liga-Spiel mussten sie noch notgedrungen aussetzen.

 

Tobias Bartneck ist ab 13.00 Uhr der Spielleiter auf dem Kunstrasenplatz im Grester Sportzentrum.

 

Alle Ergebnisse von TuS Asemissen II – TuS Lockhausen seit 1966/67

Saison Level Liga Erg.
2011/12 10 Kreisliga B2 Lemgo 3:3
2012/13 10 Kreisliga B2 Lemgo 1:5
2013/14 10 Kreisliga B2 Lemgo 0:2
2014/15 10 Kreisliga B2 Lemgo 2:2
2015/16 10 Kreisliga B2 Lemgo 2:3
2016/17 10 Kreisliga B2 Lemgo 4:2
2017/18 10 Kreisliga B2 Lemgo 3:0
2018/19 10 Kreisliga B2 Lemgo 4:1
2019/20 10 Kreisliga B2 Lemgo 1:3
2022/23 10 Kreisliga B2 Lemgo 10:1
Bilanz: 4-2-4; Tore: 30:22

 

#FairPlay#PLEASE#NOSCREENSHOTS!! Ihr wollt flexibel und unabhängig alle Berichte auf Lippe-Kick lesen? Auch noch in einigen Jahren? Wann und wie ihr wollt? Eure Partner-Firmen präsentieren? Mit Frei-Abos? Dann sichert euch jetzt das Vereins-Abo! Meldet euch gerne bei info@lippe-kick.de.

 

 

SV Werl-Aspe II vs. TuS Rot-Weiß Grastrup-Retzen

Zum Duell der Siegreichen kommt es beim nachbarschaftlichen Aufeinandertreffen zwischen dem SV Werl-Aspe II und dem TuS Rot-Weiß Grastrup-Retzen. Während die Asper am Alten Postweg beim Aufsteiger TuS Bexterhagen III mit 4:1 triumphiert haben, haben sich die Rot-Weißen aus Grastrup-Retzen deutlich knapper mit 2:1 gegen Yunus Lemgo durchgesetzt. Es ist in diesem frühen Saisonstadium stets äußerst kompliziert, den Widersacher angemessen einschätzen zu können, doch der SV Werl-Aspe II-Co-Trainer Andreas Hennemeier befürchtet im Gespräch mit Lippe-Kick: „Uns erwartet ein schwieriges und umkämpftes Derby vor heimischer Kulisse.“ Die vollen 90 Minuten werden die Gäste wohl versuchen, den Kontrahenten zu stressen, viel zu investieren, um den eigenen Traumstart am Heerser Bruch zu realisieren. Die Zuschauer könnten durchaus auf ihre Kosten kommen, bemerkt Hennemeier immerhin: „In der Vergangenheit endeten die Spiele oft torreich, mit vielen Chancen auf beiden Seiten.“ Bei den Bexterhägern gingen die Asper regelrecht verschwenderisch mit der Vielzahl an Abschlussaktionen um. Der Assistenz-Coach fordert folglich jetzt von seinen Schützlingen, „kaltschnäuziger zu sein.“ Zudem wäre es ganz in seinem Sinne, dass „der Ball besser durch die eigenen Reihen laufen soll.“ Im Vergleich zum vergangenen Nachbarschafts-Duell wird vor dem kommenden die Mannschaft personell nicht großartig umgebaut werden. Weiterhin in Urlaubsgefilden weilt Alexander Gumin, während Frederik Karadeniz (Bild links) sich aktuell mit einer leichten Verletzung herumplagt. Ein zuversichtlich gestimmter Andreas Hennemeier verkündet via Lippe-Kick die frohe Botschaft: „Ansonsten sind wir für das Spiel gut aufgestellt.“

 

 

Abraham Thiessen ist ab 13.00 Uhr der Schiedsrichter auf dem Rasenplatz vom Heerser Bruch in Werl-Aspe.

 

Alle Ergebnisse von SV Werl-Aspe II – TuS RW Grastrup-Retzen seit 2002/03

Saison Level Liga Erg.
2002/03 9 Kreisliga B2 Lemgo 1:2
2003/04 9 Kreisliga B2 Lemgo 0:4
2004/05 9 Kreisliga B2 Lemgo 0:1
2010/11 10 Kreisliga B2 Lemgo 0:6
2011/12 10 Kreisliga B2 Lemgo 1:7
2012/13 10 Kreisliga B2 Lemgo 0:4
2013/14 10 Kreisliga B2 Lemgo 1:6
2016/17 10 Kreisliga B2 Lemgo 1:0
2017/18 10 Kreisliga B2 Lemgo 1:3
2018/19 10 Kreisliga B2 Lemgo 4:4
2019/20 10 Kreisliga B2 Lemgo 2:3
2020/21 10 Kreisliga B2 Lemgo -:-
2021/22 10 Kreisliga B2 Lemgo 0:9
2022/23 10 Kreisliga B2 Lemgo 5:2
Bilanz: 2-1-10; Tore: 16:51

 

 

 

TBV Lemgo III vs. SV Wüsten III

Von der deutlichen 0:7-Klatsche des SV Wüsten III am ersten Spieltag möchte sich TBV III-Trainer John Breeden nicht zu sehr einlullen lassen, denn immerhin kassierten sie diese gegen den bockstarken Vize-Meister aus den beiden Vorjahren, den TuS Asemissen II. Der neue Lemgoer Coach denkt nicht nur von hier bis zur nächsten Bushaltestelle, hat sich etwas präziser die Vorbereitungsresultate vom Liga-Neuling angeschaut.

John Breeden

Mit der eigenen Vorstellung gegen dieses Team zeigt Breeden sich nicht einverstanden. Als verbesserungswürdig hat er nämlich erkannt: „Wir müssen mehr Einsatz, Engagement, Laufbereitschaft zeigen, vor allen Dingen müssen wir das Spiel in die Tiefe mehr suchen“, was bei den Reds eher defizitär verlaufen ist. Der SV Wüsten III hat nämlich in der Vorsaison dreistellig getroffen, was für eine gewisse Angriffspower spricht. Definitiv wollen die Hansestädter die Wüstener nicht auf die leichte Schulter nehmen. Zumal sie sich selbst aufgrund der gewaltigen Personal-Fluktuation vor der Spielzeit noch intensiver kennenlernen müssen, somit einige Automatismen auf dem Platz noch nicht wie gewünscht funktionieren. Der Mensch ist ein Gewohnheitstier, der Fußballer ebenso, weshalb die Spiele hier für eine gewisse Abhilfe sorgen werden. Trotz der vorherrschenden Geduld wünscht sich Breeden von seinen Schützlingen: „Ich fordere schon mehr Leistung von den Spielern. Dann“, ist das Verlangen vom neuen Coach nachvollziehbar, „hoffe ich mal, dass wir das Spiel positiv gestalten werden.“ John Breeden strebt mit seinem Team den Heimsieg vor einer wohl großen Kulisse an, weil: „Ich sehe uns schon ein bisschen weiter vorne als Wüsten III“, meint er damit wohl die Favoritenrolle. Er warnt aber in Richtung seiner Spieler eindringlich: „Wenn wir so spielen wie gegen Bexterhagen II, haben wir auch gegen Wüsten III keine Chance.“ Schließlich möchte John Breeden mit seinen Hanseaten auf keinen Fall direkt der Musik hinterherlaufen. Deshalb gilt es tunlichst die Doppel-Null zum Auftakt zu vermeiden. „Dafür muss aber die Leistung auf dem Platz gebracht werden“, sind es wahre Worte, die John Breeden abschließend wählt. Eine höhere Niederlage als das 0:2 in Bexterhagen hat TBV Lemgo III-Keeper Moritz Stenten (Bild links) mit so einigen Glanzparaden verhindert. Der Rückhalt fehlt am Sonntag im Premieren-Heimspiel gegen die Wüstenfüchse wegen einer Urlaubsaktivität. Genauso wie der etatmäßige Innenverteidiger Artur König (Bild rechts). Allerdings verweist Breeden darauf, dass der Kader genügend Ersatzoptionen anbietet.

 

Die verschlechterte Personal-Situation wirkt sich etwas auf die Stimmungslage beim SV Wüsten III aus. Nach einem erlittenen Armbruch in der Endphase der Vorsaison fehlt bekanntlich der Abwehr-Chef Sözdar Yumusak (Bild links). Bei der 0:7-Packung gegen den TuS Asemissen II hat sich am vergangenen Sonntag zudem der Linksverteidiger Sinan Erkek so schwerwiegend verletzt, dass der zweite Defensive für das Gastspiel in der Hansestadt notgedrungen passen wird. „Da müssen wir irgendwie durch“, zeigt sich der SVWIII-Chef-Trainer Bashir Azimi gewohnt pragmatisch wie zupackend. Trotz dieser Hypothek ist der Aufsteiger am Maximal-Ertrag interessiert: „Wir werden dahinfahren, versuchen, das Spiel zu gewinnen.“ Allerdings ist ihm vollauf bewusst: „TBV Lemgo III hat auch eine starke Mannschaft.“ Was die beiden folgenden Kontrahenten eint: Beide gehen punktlos in die zweite Runde.

 

Ersin Polat  (siehe: https://www.lippe-kick.de/2022/01/27/der-mann-mit-pfiff-teil-35-ersin-polat/ist ab 13.00 Uhr der Spielleiter auf dem Kunstrasenplatz am Jahnplatz in Lemgo.

 

TBV Lemgo III – SV Wüsten III keine bisherigen Begegnungen

 

 

TSG Holzhausen/Sylbach vs. TuS Ahmsen II

Jetzt geht es endlich also auch wieder für diese beiden Teams so richtig los. Die TSG Holzhausen/Sylbach und der TuS Ahmsen II besaßen die Gemeinsamkeit, dass sie am Auftaktspieltag die Beobachterrolle einnahmen. Nach der 0:2-Pokal-Niederlage gegen den klassenhöheren Nachbarverein SC Bad Salzuflen am 10. August verloren die Schützlinge von Chef-Trainer Rolf Hermann drei Tage später ebenfalls das Testspiel gegen den Bielefelder C-Ligisten FC Altenhagen II.

Rolf Hermann

Am Sonntag kommt es also zum Duell um Punkte. Hermann gibt gegenüber Lippe-Kick ganz klar und deutlich einen Einblick in das Innenleben seiner Truppe: „Wir haben Bock.“ Das Verlangen ist bei der Turn- und Sportgemeinschaft groß, einen erfolgreichen Saisonstart zu erleben, zumal vor den heimischen und wohl auch zahlreichen Fans. „Das ist unsere Motivation, unsere Einstellung, unser Antrieb, dass wir gut in die Saison starten“, meint er damit einen Heim-Dreier. Durch den spielfreien Start, so argumentiert der Coach, müsse sein Team punktemäßig der Konkurrenz zunächst einmal hinterherlaufen. Wenn er sich den TuS Ahmsen II ins Gedächtnis ruft, hat er zwei überaus knappe direkte Begegnungen aus dem Vorjahr im Hinterkopf.

Luca-Marvin Spanel

Rolf Hermann ist sich bewusst: „Sie machen nicht ganz so viel für das Spiel, aber sie sind immer gefährlich und lauern das ganze Spiel.“ Er warnt eindringlich: „Wenn du einmal nicht da bist, dann sind sie da. Sie nutzen das dann eiskalt aus.“ Deshalb fordert Hermann von seinem Ensemble allerhöchste Wachsamkeit, zudem eine gewisse Kaltschnäuzigkeit. Von Anpfiff an müssen die Blau-Weißen das Spiel mit all seinen Herausforderungen annehmen, die direkten Duelle mit einer klaren Überzeugung führen, zudem im Zentrum clever positioniert sein. Auf Tobias Steinborn, Gabriel Steinborn, Stefan Janzen, Phil Schmidt und Luca-Marvin Spanel muss der Gastgeber definitiv verzichten.

 

Nach der mehr als zweimonatigen Pflichtspiel-Pause startet der Liga-Auftakt direkt mit einem echten Kracher-Kick. Für den TuS Ahmsen II geht es zur hoch eingeschätzten TSG Holzhausen/Sylbach. TuS II-Spieler-Trainer Tobias Frenzel ist von diesem erhöhten Schwierigkeitsgrad absolut überzeugt, weshalb er sein Team achtsam sensibilisiert: „Wie immer kein leichtes Unterfangen, sind die Holzhäuser schon immer daheim schwierig zu bespielen.“ Als weiterer Schwierigkeitsfaktor gesellt sich die Platz-Thematik hinzu, sind die Ahmser doch bekanntlich eine traditionelle Kunstrasentruppe. Dies in Verbund mit den gegnerischen Einzelkönnern, die flugs Fehler auszunutzen wissen, verwandelt dieses Gastspiel zu einer echten Herkules-Aufgabe.

Tobias Frenzel

„Begonnen beim Spielertrainer Hermann, der seine Truppe führt und weiterentwickelt, bis hin zu dazugewonnenen Spielern, die vor allem offensiv eine Menge mitbringen und das bei einer ohnehin schon gut besetzten Mannschaft“, berichtet Frenzel im Gespräch mit Lippe-Kick. Der Blondschopf ist keiner, der ob der respektablen Vorstellung und des ordentlichen Resultats, dem 0:2 gegen den SC Bad Salzuflen, überrascht ist. Vielmehr ist dies Ausdruck einer großen Qualität, über die die Hermänner verfügen. Dies könnte sich auch durchaus in einem tabellarischen Höhenflug auswirken, traut der Ahmser Übungsleiter dem folgenden Rivalen doch so einiges zu: „Wenn bei den Blau-Weißen alles zusammenkommt, sehe ich sie auch im (ganz) oberen Drittel.“ Für die Grün-Weißen hingegen geht es darum, zunächst einmal kleinere Brötchen zu backen. Insbesondere soll Konstanz im eigenen Leistungsvermögen Einzug halten. Frenzel konkretisiert dies: „Kontinuität und Regelmäßigkeit, was eine hohe Trainingsbeteiligung angeht und ebenfalls im Spielbetrieb.“ Oft sind Wunsch und Realität aber beziehungstechnisch eher stiefmütterlich unterwegs, besitzt der TuS Ahmsen II-Kader doch so einige Studenten und Schichtarbeiter, weshalb eine personelle Fluktuation zum Alltag in der Werre-Kampfbahn gehört. Am Sonntag müssen im Gastspiel in der Eichenkampfbahn gleich mehrere wichtige Akteure ersetzt werden. Namentlich sind dies die Gebrüder Schüler, Sebastian und Philipp, Jan Rehnen, Julius Fleher (Bild rechts), Marcel Riesenberg und Bastian König. Aufgeben ist jedoch keine Option für den Tabellen-Elften aus dem Vorjahr: „Aber wir wären in der falschen Sportart, wenn wir uns da nicht was einfallen lassen würden, um unsere (Teil-)Ziele zu erreichen.“

 

Axel Wattenberg ist ab 15.00 Uhr der Spielleiter auf dem Rasenplatz in Holzhausen.

 

 

Alle Ergebnisse von TSG Holzhausen/Sylbach – TuS Ahmsen II seit 1982/83

Saison Level Liga Erg.
2014/15 11 Kreisliga C3 Lemgo 7:0
2018/19 10 Kreisliga B2 Lemgo 3:2
2019/20 10 Kreisliga B2 Lemgo -:-
2020/21 10 Kreisliga B2 Lemgo -:-
2021/22 10 Kreisliga B2 Lemgo 0:0
2022/23 10 Kreisliga B2 Lemgo 2:1
Bilanz: 3-1-0; Tore: 12:3

 

 

TuS Helpup vs. TuS Bexterhagen III

Es ist angerichtet im Helpuper Waldstadion. Der Rasen befindet sich in einem ausgezeichneten Zustand, auch die Sonne präsentiert in diesen Tagen ihr allerschönstes Lächeln. Um die allgemein gute Stimmungslage nach dem überzeugenden Auftakt in Leopoldshöhe weiter zu verbessern, strebt die TuS Helpup einen Heim-Erfolg gegen den Aufsteiger vom Alten Postweg an. Die Jungs sind hoch motiviert, verlief unter der Woche der Trainingsbetrieb hervorragend. Neben dem weiterhin an der Schulter lädierten Tobias Risy (Bild rechts) muss der Chef-Trainer Frank Willhelm nunmehr auch auf den rotgesperrten Konrad Maca verzichten. Der gut ausbalancierte Kader bietet allerdings so einige spannende Alternativen, die das Trainer-Team aus dem Hut zaubern darf. „Wir müssen uns nicht verstecken, können aus unserem System heraus Fußball spielen“, prophezeit Willhelm gegenüber Lippe-Kick. Den Bexterhägern attestiert er, einen „verdienten“ Aufstieg in die B-Klasse realisiert zu haben.

Frank Willhelm

Grundsätzlich vertritt er die Ansicht: „Mit der zweiten und dritten Mannschaft in der Kreisliga B zu sein, finde ich gut. Es ist aber auch gefährlich, zwei Mannschaften aus einem Verein Kreisliga – B-tauglich zu machen. Das ist eine gewisse Herausforderung für die Bexterhäger.“ Für ihren angestrebten Weg wünscht Frank Willhelm den Reds „alles Gute“, zumal sie sich inhaltlich bereits vorzeitig damit befasst haben. Selbst möchten die Turn- und Sportlustigen leistungsmäßig an die Vorstellung aus dem Leo II-Spiel (1:1) anknüpfen. Insbesondere der Vortrag im Ballbesitz hat ihm außerordentlich gut gefallen. So haben sie doch eine Vielzahl an attraktiven Tormöglichkeiten heraus gespielt, besaßen eine starke Struktur im eigenen Spiel. „Fußball kann einfach sein. Das wollen wir weiterhin beibehalten, auch daran arbeiten“, gibt Willhelm bei Lippe-Kick zu Protokoll.

 

Natürlich war Dragan Sumanovic einst als Coach des TuS Lockhausen in dieser B2-Spielklasse zugegen. Nach einem Trainer-Engagement bei den Damen des FC Donop-Voßheide und einer Tätigkeit zuletzt beim B1-Ligisten VfL Lüerdissen II gibt der erfahrene Coach jetzt gegenüber Lippe-Kick zu: „Die Liga ist mir relativ neu, so muss ich mir Informationen von Trainerkollegen einholen.“ Spieltag für Spieltag verbessert sich diese Situation aber, da er so einige Erfahrungen an der Seitenlinie sammeln darf.

Bei der TuS Helpup ist ihm aufgefallen, dass sie ausgesprochen gerne den Spielvortrag über die Außenbahn favorisieren, liebend gerne die hungrigen Stürmer mit Vorlagen füttern. Sumanovic gibt die beiden Auswahlmöglichkeiten vor: „Entweder richten wir uns nach dem Gegner oder wir schauen nur auf uns selbst.“ Um prompt verbal nachzuliefern: „Das hat nichts mit Arroganz zu tun. Wir müssen schauen, welche Spieler habe ich zur Verfügung und welche Veranlagung haben meine Spieler. Und dementsprechend werden wir am Sonntag auflaufen und versuchen, gegen den Top-Favoriten etwas zu holen.“ Apropos Erfahrungswerte. Zum Heim-Auftakt gegen den SV Werl-Aspe II gab es für die Bexterhäger Aufsteiger-Elf durchaus Anschauungsunterricht in Sachen Kaltschnäuzigkeit vor dem gegnerischen Kasten. Gegen die Helpuper, ebenfalls ein langjähriger, deshalb etablierter B-Ligist, soll die Punktejagd endlich beginnen. „Ich möchte sehen, dass meine Jungs unsere Trainingsinhalte umsetzen.“ Weil Dragan Sumanovic in der Vorwoche selbst beruflich involviert war, erlebt er am Sonntag im Wäldchen seine persönliche Pflichtspiel-Premiere als Coach des TuS Bexterhagen III. Seine Spiel-Prognose klingt nach Entertainment, wenn er Lippe-Kick in den Notizblock diktiert: „Ich erwarte ein rassiges Spiel auf beiden Seiten mit vielen Torchancen. Es wird derjenige gewinnen, der die am besten verwerten kann.“ Nötig wird es für den Liga-Newcomer sein, dass eine konstant starke Vorstellung über die komplette Spielzeit abgerufen werden kann. Gegen die Asper war dies nur eine halbe Stunde der Fall. Sumanovic adaptiert schnell die Herausforderungen in dieser Spielklasse: „Das ist zu wenig für drei Punkte.“

 

Ilyas Bulut ist ab 15.00 Uhr der Spielleiter auf dem Rasenplatz am Helpuper Wäldchen.

 

TuS Helpup – TuS Bexterhagen III keine bisherigen Begegnungen

 

 

Yunus Lemgo vs. TuS Bexterhagen II

(dl). Fast schon ein Klassiker, wenn die Reds als Gäste auf der Lemgoer West-Alm spielen. In den letzten Jahren lag, der immer schwierig zu bespielende Platz, den Lütkehölter-Mannen recht gut. Nach dem Auftakterfolg, ein 2:0 über den TBV Lemgo III, ist das Selbstvertrauen groß und man geht positiv in die Partie. „Wir wissen aber, dass wir uns in einigen Bereichen deutlich steigern müssen, wenn wir auch dort was mitnehmen wollen“, warnt der Coach Dennis Lütkehölter im Vorfeld sein Team. In den Kader zurückkehren, könnten Andre Heublein (nach Verletzung) und Lion Giebner. Moritz Rogalski wird krankheitsbedingt noch aussetzen müssen. Kai Hansen ist privat verhindert. Abou Soumah nahm eine Fußverletzung mit aus der letzten Partie. Lütkehölter berichtet: „Da werden wir mal sehen müssen, was der Schmerz so macht.“ Julian Droste weilt derweil in südlichen Gefilden.
Über Yunus Lemgo weiß der Coach zu berichten: „Sie haben während der letzten Saison schon eine Menge Spieler verloren und somit einen Umbruch vollziehen müssen. Doch der Verein steht zusammen und findet immer Mittel und Wege, neue Spieler für sich zu gewinnen.“ Ist Dennis Lütkehölter von der Stehauf-Mentalität der Delfine beeindruckt? „Wir wissen nicht so wirklich, was uns erwartet. Tendenziell ist Yunus immer eine Mannschaft, die gerne den Ball hat und nach vorne agieren möchte. Wir werden uns aber auf alles einstellen und sind in dieser Saison auch weniger auf das Verhalten des Gegners angewiesen. Wir müssen unser eigenes Spielverhalten konzentriert durchbringen. Dann, und nur dann, bin ich optimistisch, dass wir auch was Zählbares mitnehmen können.“

 

Der Unparteiische Sebastian Diekmann pfeift diese Begegnung auf dem Rasenplatz der Lemgoer West-Alm um 15.00 Uhr an.

 

 

Alle Ergebnisse von Yunus Lemgo – TuS Bexterhagen II seit 2001/02

Saison Level Liga Erg.
2018/19 10 Kreisliga B2 Lemgo 1:4
2019/20 10 Kreisliga B2 Lemgo 0:1
2020/21 10 Kreisliga B2 Lemgo 1:4
2021/22 10 Kreisliga B2 Lemgo 3:0
2022/23 10 Kreisliga B2 Lemgo 2:5
Bilanz: 1-0-4; Tore: 7:14

More in Kreisliga B2 Lemgo