Connect with us
Werbung: Vereinsticket

Kreisliga C2 Lemgo

Kreisliga C2 Lemgo – Vorbericht VfL Lieme II vs. Eintracht Lemgo vom 31.08.23

Die zweite Partie des dritten Spieltags wird vorgezogen. Lippe-Kick versorgt euch mit den frischesten Informationen aus beiden Lagern.

 

Folgt eine Reaktion der Eintracht?

 

Kreisliga C2 Lemgo (hk). Bereits am 23. August kam es zum Eröffnungsspiel dieser dritten Spielrunde in der C2 Lemgo. In einer kurzweiligen Angelegenheit gewann die Dritte vom TuS Asemissen beim VfL Lieme mit 4:2. Heute Abend folgt der zweite Streich. Erneut sind die Liemer involviert. Dieses Mal ist es die VfL-Reserve, die im Hansestadt-Derby die Eintracht aus Lemgo vor der Brust hat. Unter Leitung von Schiedsrichter Dirk Vögeli (siehe: https://www.lippe-kick.de/2021/01/30/der-mann-mit-pfiff-teil-7-dirk-voegeli/ erfolgt um 19.30 Uhr der Anpfiff auf dem Rasenplatz der Bega-Kampfbahn in Lieme.

Euer Einkaufsmarkt im und vor Ort. Ihr wollt Freundlichkeit, Frische, Service und tolle Angebote? Dann kommt gerne hier vorbei!

 

 

Von Henning Klefisch

 

Möglicherweise wurde hier ganz bewusst ein Gegentrend gesetzt. Dies in Zeiten, in denen es immer mehr Spielgemeinschaften gibt. Im Jugendbereich erst recht, aber zunehmend ebenfalls im Senioren-Sektor. Der Kicker vom VfL Lieme II, Timo Lenniger, gibt mit freier Sicht auf den heutigen Kontrahenten immerhin zu bedenken: „Durch die Neugründung von Eintracht Lemgo ist die Fußballlandschaft in der Stadt wieder etwas reichhaltiger geworden.“ Zugleich kommt es jetzt zu weiteren Hansestadt-Derbys für den VfL Lieme, der seit einem Jahr wieder mit einem eigenen Team im hiesigen Ligasystem zugegen ist. „Wir freuen uns über jede Mannschaft, die am Spielbetrieb teilnimmt und den fairen Wettkampf austragen möchte.“ Die Eintracht-Akteure sind wohlauf bekannt, mit ihren Stärken und Schwächen. Vor allem ist es die spielerische Komponente, die hier ins Auge sticht. Lenniger verrät im Gespräch mit Lippe-Kick: „Bei ihrem letzten Spiel haben wir uns sie angeguckt und wollen ihre Spielstärke unterbinden. Des Weiteren wollen wir ihre langen Bälle in die Spitze verhindern.“ Weil so einige VfL-Akteure ihrer beruflichen Spätschicht nachgehen müssen, wird es zu personellen Ausfällen kommen. Ein Hoffnungsschimmer: „Bei den Verletzten kehren zum Glück die ersten Spieler zurück.“ Timo Lenniger (Bild links) prophezeit für seine Jungs ein „sehr schweres Spiel.“ Ihm schwant da bereits Vielbeschäftigung, prognostiziert er doch bei Lippe-Kick: „Eintracht wird probieren, uns früh unter Druck zu setzen und für uns heißt es, diesem möglichst lange Stand zu halten und dem Gegner die Stirn zu bieten.“ Bislang wartet der VfL Lieme II noch auf den ersten Saisonzähler. Nach der 1:3-Auftakt-Niederlage beim SC Lemgo/West folgten zwei 0:5-Packungen gegen den SC St. Pauli und beim SC Bad Salzuflen II. Allerdings hat am vergangenen Spieltag die eigene Erste eindrucksvoll vorgemacht, wie die Eintracht geschlagen werden kann. Am Ende stand ein verdienter 3:1-Auswärts-Erfolg für das Team von Chef-Trainer Sascha Flügge.

 

 

Zum Glück ist der Fußball ein schnelllebiges Geschäft. Da staunt der Fachmann und der Laie wundert sich, denn einige sprechen in diesem Zusammenhang auch von einem Tagesgeschäft. Die jüngst erlittene 1:3-Heimniederlage gegen den VfL Lieme war schmerzhaft, doch jetzt kann Eintracht Lemgo direkt Wiedergutmachung betreiben. „Mit Lieme II kommt der nächste Gegner auf uns zu, der es uns sehr schwer machen wird“, befürchtet Darvin Dreymann, der Spieler und 1. Vorsitzende der Hansestädter. Vielleicht besitzt der Rückschlag zuletzt das Potenzial für eine reinigende Wirkung.

Patrick Siebert

„Mittlerweile sollte aber jedem von uns klar sein, dass wir 90 Minuten alles geben müssen, um am Ende die drei Punkte mitzunehmen. Die Lehren haben wir am letzten Spieltag erst gezogen.“ Man darf auf die Reaktion auf dem Spielfeld gespannt sein. Die personellen Voraussetzengen dafür stehen eher wolkig als heiter, beschreibt Dreymann diese Situation als „wieder sehr bescheiden.“

Janik Schlau

Immerhin kehrt Patrick Siebert zurück in den Kader. Auf die fußballerischen Kompetenzen von Luis Meier (Gelb/Rot-gesperrt), Tobias Prachnau, Leon Beermann, Janik Schlau und Luca Brosch (alle im Urlaub), Patrick Cöhring, Geronimo König, Keith Dreymann und Janik Brosch (alle weiterhin noch verletzt) und Nico Pieper (Privat verhindert) muss die Eintracht allerdings notgedrungen verzichten.

 

SG Hörstmar/Leese II – TBV Lemgo keine bisherigen Begegnungen

More in Kreisliga C2 Lemgo