Connect with us
Werbung: Vereinsticket

Kreisliga B2 Lemgo

Kreisliga B2 Lemgo – Vorbericht 7. Spieltag 2023/24

Alle wesentlichen Informationen zur siebten Runde in der B2 Lemgo serviert euch Lippe-Kick im folgenden Vorbericht.

 

Duell der Punktlosen auf der West-Alm

 

Kreisliga B2 Lemgo (hk). Zwei Spitzenteams dürfen am kommenden Sonntag die Füße hochlegen. Spitzenreiter TuS Helpup, die am vergangenen Spieltag den Spitzenreiter TuS Bexterhagen II mit 2:0 bezwangen, dürfen ebenso pausieren, wie der jüngste Kontrahent. Somit bietet sich für die anderen Teams aus den nördlichen Tabellenregionen die exzellente Chance, reichlich Boden gutzumachen. Da haben wir zum Beispiel die zweitplatzierte TSG Holzhausen/Sylbach, die beim gut gestarteten SV Werl-Aspe II vorstellig wird. Die Heerser Bruch-Boys könnten mit einem Heim-Dreier punktemäßig gleichziehen. Ebenfalls der Vize-Meister aus den beiden Vorjahren, der TuS Asemissen II, muss eine harte Nuss knacken, geht es für sie doch zum punktgleichen Tabellenvierten TuS Rot-Weiß Grastrup-Retzen. Im südlichsten Tabellenbezirk kommt es zum Aufeinandertreffen der Punktlosen, wenn Yunus Lemgo den TSV Schötmar II zu Besuch hat.

 

Euer starker und verlässlicher Partner an eurer Seite. Meldet euch gerne hier!

 

 

 

Von Henning Klefisch

 

TuS Ahmsen II vs. TuS Lockhausen

Derby-Time ist angesagt für den TuS Ahmsen II. Spieler-Trainer Tobias Frenzel hat in Erfahrung gebracht: „Auf der Gäste-Seite sind zuletzt ein paar Stellschrauben justiert worden, führt nun Marco Höcker das Steuer und kann gleich im Spiel gegen Bexterhagen II ein Ausrufezeichen setzen, ging Bexterhagen II doch an diesem Spieltag als Tabellenführer ins Rennen.“

Tobias Frenzel

Die Punkteteilung gegen die Reds hat auch bei Frenzel für mächtig Respekt gesorgt. Deshalb sensibilisiert er seine Schützlinge eindringlich: „Klares Signal also für uns, zumal im Verlauf der Vorsaison eine deutliche Entwicklungskurve zu erkennen war.“ An das vergangene Nachbarschafts-Duell gegen Lockse kann Frenzel sich noch bestens erinnern. „Die letzte Partie war „derbylike“, umkämpft, emotional und torgespickt.“ Nicht mit der fußballerisch so feinen Klinge, vielmehr mit der guten und alten „Malocher-Mentalität“ rechnet der Blondschopf am kommenden Sonntag. Seine Analyse hat ergeben, dass beide Teams diese Tugenden in die Waagschale werfen können, weil auch das personelle Potenzial dafür vorhanden ist. „Daher“, so spekuliert er gegenüber Lippe-Kick, „wird es wieder eng umkämpft und das ungeachtet der einzelnen Personalien.“ Die Ahmser gehen mit reichlich Rückenwind und zuletzt zwei überzeugenden Siegen in dieses Duell mit dem Lokal-Rivalen. Zunächst wurde der TBV Lemgo III mit 3:1, dann der SV Wüsten III gar mit 10:2 bezwungen.

 

 

Eine „sehr gute Entwicklung“ bescheinigt Lars Sundermann (Bild links) dem folgenden Widersacher, der Reservemannschaft aus Ahmsen. Er verweist völlig korrekterweise auf die ansprechenden Resultate, die im bisherigen Saisonverlauf erzielt wurden. Der TuS Lockhausen-Kicker erkennt einen direkten Zusammenhang mit der verfassten Erfolgsgeschichte der Erstvertretung, wenn er im Gespräch mit Lippe-Kick anmerkt: „Sie profitieren sicherlich auch davon, dass die Erste nun in der Bezirksliga spielt und der gesamte Verein seit Jahren im Aufwind ist.“ Beim Verein TuS Ahmsen erkennt man, dass die Entwicklung steil nach oben geht, wenn die richtigen Protagonisten in den Positionen sind. Für Sundermann persönlich ist es ebenfalls eine Rückkehr an die ehemalige Wirkungsstätte: „Als ehemaliger Spieler vom TuS Ahmsen freue ich mich, dass die dortige Entwicklung weiter vorangetrieben wird und sie zwei erfolgreiche Mannschaften vorweisen können. Respekt und Glückwunsch an alle Verantwortlichen“, drückt er den Grün-Weißen somit seine Wertschätzung in Worten aus. Der Warnhinweis folgt prompt. Die Erinnerung an das Vorjahres-Duell sorgt für Magengrummeln bei Lockse, endete dieses doch mit einer desaströsen 0:8-Schmach. Jetzt fordert der Führungsspieler in aller Deutlichkeit die Einmaligkeit, weil: „Eine solche Peinlichkeit darf uns im Derby nicht mehr passieren.“

Jonas Weege

Um zugleich nach dem absolut respektablen 1:1-Remis beim Spitzenteam TuS Bexterhagen II Zuversicht zu verströmen: „Und ich bin mir sicher, dass uns so etwas jetzt auch nicht mehr passieren wird.“ Es gibt einige Inhalte, die ihn absolut hoffnungsfroh stimmen: „Die Fortschritte des Trainings sind erkennbar, wir verinnerlichen nach und nach die Spielidee und ich bin guten Mutes, dass wir Ahmsen II mindestens ebenbürtig sind.“

Sternas Derbas

Tabellarisch gestaltet sich die Gemengelage so, dass die Männer vom Sepp drei Plätze und vier Punkte hinter den Grün-Weißen positioniert sind. Vor allem fordert Lars Sundermann eine frühzeitige Wachsamkeit, wenn er gegenüber Lippe-Kick betont: „Wir dürfen kein frühes Gegentor kassieren, denn dann wird es ungemütlich.“

Die zu erwartende Kulisse wird das Leistungslevel noch weiter nach oben treiben: „Sehr wahrscheinlich werden viele Menschen am Platz sein, die für eine Derby-Atmosphäre sorgen.“ Sundermann prophezeit: „Wenn wir die nötige Ruhe ausstrahlen und uns nicht anstecken lassen, gehen wir nicht als Verlierer vom Platz.“ Derzeit sind es beruhigende acht Zähler, die als Puffer auf einen Abstiegsplatz dienen. Im Urlaub weilen momentan Jonas Weege und Christian Ruprecht, während Jan Sundermann und Sternas Derbas derzeit verletzt, folglich nicht einsatzfähig sind.

 

Ersin Polat (siehe: https://www.lippe-kick.de/2022/01/27/der-mann-mit-pfiff-teil-35-ersin-polat/ist ab 12.45 Uhr der Spielleiter auf dem Kunstrasenplatz in der Werrekampfbahn in Ahmsen.

 

Alle Ergebnisse von TuS Ahmsen II – TuS Lockhausen seit 1975/76

Saison Level Liga Erg.
2018/19 10 Kreisliga B2 Lemgo 3:1
2019/20 10 Kreisliga B2 Lemgo 1:10
2022/23 10 Kreisliga B2 Lemgo 8:0
Bilanz: 2-0-1; Tore: 12:11

 

 

TuS Bexterhagen III vs. TBV Lemgo III

Dass Teams sich entwickeln und verbessern können, dies demonstriert der TBV Lemgo III in diesen Tagen eindrucksvoll. So etwas ist natürlich auch dem Trainer vom kommenden Kontrahenten nicht entgangen: „Am Sonntag, mit dem TBV Lemgo III kommt ein Gegner, der schwach in die Saison gestartet ist, sich aber stetig gesteigert hat und am letzten Sonntag sein Meisterstück gegen Leo II gemacht hat“, weiß Dragan Sumanovic vom TuS Bexterhagen III zu berichten.

Tim Lambracht

Da bändigten die Hansestädter die Löwen nämlich, besiegten sie mit 2:0. Vor allem die drei Musketieremethoden beeindruckt Sumanovic sehr am Kontrahenten: „Der TBV Lemgo III kommt als geschlossene Mannschaft.

Nuri Khalaf

Da ist jeder für jeden da, was die Mannschaft unberechenbar macht.“ Ein weiterer Aspekt, der diese Rechnung zu einer mit reichlich Unbekannten macht: Der Kader variiert ständig. Auf so einige Stammkräfte müssen die Reds in diesem Match verzichten. Es sind Verletzungen (Khalaf), Urlaubsaktivitäten (Piel, Lambracht) oder, wie im Fall von Rafael Szymanski, auch eine Gelb-Sperre. Mit dem jüngsten Auftritt beim 2:4 gegen den Aufstiegsaspiranten TuS Asemissen II zeigt sich Sumanovic mehr als einverstanden, weshalb letztlich die Zuversicht die dominierende Stimmungslage bei ihm ist: „Wir haben ein Heimspiel und ich hoffe, wir können unsere Leistung von letzter Woche wiederholen. Dann müsste etwas gehen.“

 

Die nächste Aufsteiger-Hürde muss der TBV Lemgo III überspringen. Nach dem glänzenden 2:0-Erfolg über den starken TuS Leopoldshöhe II folgt am Sonntag das Gastspiel am Alten Postweg, wenn es zum TuS Bexterhagen III geht. Den Erfolgspfad nicht verlassen möchte TBV III-Chef-Trainer John Breeden, der gegenüber Lippe-Kick ankündigt: „Unser Ziel ist, wir wollen die drei Punkte holen.“

John Breeden

Vorsicht ist allerdings bekanntlich die Mutter der Porzellan-Kiste, weshalb er sich flugs die Warnweste überstreift: „Ich mahne dennoch, wenn wir nicht mit der gleichen Leidenschaft spielen, wie wir es zuletzt gegen Leopoldshöhe II gemacht haben, dann kann es sehr eng werden.“ Hochmut kommt bekanntlich vor dem Fall. Genau das möchte Breeden bei seinen Jungs verhindern, wenn er sie eindringlich darauf hinweist: „Bexterhagen III hat zwar nur drei Punkte auf dem Konto, aber wir sollten deshalb nicht denken, dass Bexterhagen III uns die Punkte schenken wird.“ Seine Prognose klingt nach dem maximalen Schwierigkeitsgrad: „Ich erwarte eine kampfstarke Mannschaft, die sicherlich auch aufgrund des spielfreien Tages von Bexterhagen II gut aufgestellt sein wird.“ Strebsam und motiviert waren die Lemgoer in dieser Trainingswoche. Akribisch wurde sich auf die Aufgabe bei den Reds vorbereitet. Die Automatismen funktionieren kontinuierlich besser: „Inzwischen sind wir vom TBV III gut eingespielt und die Abläufe und die Rollen in der Mannschaft sind nunmehr klarer.“ Völlig korrekterweise stellt Breeden nämlich im Gespräch mit Lippe-Kick fest: „Man darf halt nicht vergessen, dass die Mannschaft sich zu Beginn neu aufgestellt hat. Ich bin mit der Entwicklung sehr zufrieden und man spürt, dass dort eine Einheit entstanden ist.“ Eine echte Standortbestimmung, zudem richtungsweisend, ist dieses Gastspiel am Alten Postweg. Mit einem Auswärts-Sieg könnten sich die Jahnplatz-Jungs nicht nur in die zweistelligen Punkteränge hineinspielen, sondern ebenfalls im gesicherten Tabellenmittelfeld etablieren. Auch deshalb bezeichnet John Breeden diese Begegnung als „sehr wichtig.“

 

Referee Ryan Smith (siehe: https://www.lippe-kick.de/2023/07/07/der-mann-mit-pfiff-teil-55-ryan-smith/ leitet diese Partie ab 13.00 Uhr auf dem Rasenplatz in Bexterhagen.

 

Alle Ergebnisse von TuS Bexterhagen III – TBV Lemgo III

Saison Level Liga Erg.
2018/19 11 Kreisliga C2 Lemgo 1:5
Bilanz: 0-0-1; Tore: 1:5

 

TuS Leopoldshöhe II vs. SV Wüsten III

Die Reise nach Lemgo, in die lippische Hansestadt, war ein echter Stimmungskiller für die bisher so bissfesten Löwen. Mit 0:2 unterlag der TuS Leopoldshöhe II am vergangenen Sonntag-Mittag bei der TBV-Drittvertretung, was die Motivation vor dem anstehenden Aufsteiger-Duell gegen den SV Wüsten III nur noch umso mehr in die Höhe treibt. „Jetzt haben wir wieder die Köpfe oben, die Moral ist gut“, verkündet Aufstiegs-Trainer Kubilay Ayar diese frohe Botschaft im Gespräch mit Lippe-Kick.

Kubilay Ayar

Auf ein, zwei Stammkräfte, ebenfalls einige Urlauber, muss am Sonntag im Heimspiel gegen den in der Fremde noch sieglosen Tabellenzwölften verzichtet werden. Ayar ist es allerdings zuzutrauen, dass er aus dem breiten Kader heraus diese Vakanzen auffängt. Einige Akteure aus der starken C-Liga-Drittvertretung dürfen sich ebenfalls beweisen. Die Gegner-Analyse ist veritabel aus Sicht von Ayar, der urteilt: „Wüsten III kenne ich sehr gut. Sie waren auch letztes Jahr sehr stark. Für diese Saison haben sie sich verstärkt. Den Trainer Bashir Azimi kenne ich persönlich, er wird sehr heiß sein, gegen uns zu gewinnen, zumindest einen Punkt zu holen. Dafür wird er seine Mannschaft richtig gut motivieren.“ Die Heimbilanz der Leos sollte aber den Optimismus fördern, belegen sie in der Heim-Tabelle nach drei Siegen und einem Remis aus vier Partien die Spitzenposition. Kubilay Ayar möchte diese stolze Serie im heimischen Sportzentrum weiter ausbauen, dies möglichst im Maximalbereich.

 

Die nächste harte Nuss müssen die Wüstenfüchse knacken. Am Sonntag geht es zum Mitaufsteiger TuS Leopoldshöhe II, der bisher so einige Ausrufezeichen gesetzt hat. Dementsprechend sensibilisiert SV Wüsten III-Chef-Trainer Bashir Azimi im Gespräch mit Lippe-Kick seine Equipe: „Gegen Leo II wird es für uns sehr schwer werden.“ Befeuert werden die Aussagen durch die immense Verletzungs- und Krankheitsproblematik. Unterschieds-Spieler Rosh Al Aliko fehlt etwa.

Ioanni Makotsi

Dazu muss der Ampelkarten-Sünder Makotsi Ioanni ersetzt werden. Dennoch möchte der SV Wüsten III sich nicht bereits vor dem Anpfiff geschlagen geben, kündigt Azimi doch energisch an: „Wir werden dahinfahren, alles geben und versuchen, da Punkte mitzunehmen.“

Rosh Al Aliko

Bislang ist dieser Wunsch zweimal geglückt, stehen zwei Remis nach fünf Partien zu Protokoll. Am vergangenen Sonntag allerdings setzte es eine echte Demütigung, als die Wüstener nämlich ihr Heimspiel gegen den TuS Ahmsen II allzu deutlich mit 2:10 verloren. Daran möchte der Coach keine intensiven Gedanken verschwenden, gilt für ihn doch die Devise: „Brust raus.“ Das hält die Gäste aber nicht davon ab, beim Tabellensechsten, der exakt fünfmal so viele Zähler auf der Habenseite hat, „sehr defensiv zu starten. Wir wollen versuchen, das Spiel über Konter zu gewinnen, Tore zu schießen.“ Letzteres ist bekanntlich die Grundvoraussetzung dafür. Hier hat der Tabellenzwölfte immerhin achtmal erfolgreich das Runde im Eckigen versenkt.

 

Schiedsrichterin Heike Schnittcher pfeift diese Begegnung um 13.00 Uhr auf dem Kunstrasenplatz in Leopoldshöhe an.

 

Alle Ergebnisse von TuS Leopoldshöhe II – SV Wüsten III seit 2002/03

Saison Level Liga Erg.
2002/03 10 Kreisliga C3 Lemgo 3:0
2015/16 11 Kreisliga C3 Lemgo 4:1
2016/17 11 Kreisliga C3 Lemgo -:-
2022/23 11 Kreisliga C2 Lemgo 0:1
Bilanz: 2-0-1; Tore: 7:2

 

SV Werl-Aspe II vs. TSG Holzhausen/Sylbach

Eine dann zweiwöchige Spielpause wird der SV Werl-Aspe II am kommenden Sonntag hinter sich gebracht haben. Diese Schonung der Energiereserven war aber auch dringend erforderlich, denn die folgende Heimaufgabe gegen die TSG Holzhausen/Sylbach hat es einfach mal so richtig in sich. SVWA II-Co-Trainer Andreas Hennemeier (Bild rechts) ordnet die Sachlage gegenüber Lippe-Kick ganz sachlich ein: „Es geht gegen den Tabellenzweiten, der nur einen Punkt hinter dem Tabellenführer ist und auch noch ein Spiel weniger hat.“ Bedeutet: Gewinnen die Hermänner diese Partie, belegen sie die überaus populäre Pole-Position. Weitere beeindruckende Zahlenwerte zählt er auf: „Sie sind die Mannschaft mit der bisher besten Tordifferenz. Vorne machen sie viele Tore und kassieren hinten nur wenig Gegentreffer. Bislang nur vier.“ Da sie 19 Mal den Ball im gegnerischen Kasten versenkt haben, ergibt dies ein Plus von 15, was in dieser Spielklasse unerreicht ist. Ergo kommt eine wahre Herausforderung auf den Tabellenachten zu: „Es wird also eine schwierige Aufgabe für uns werden, diese Defensive zu knacken.“ Die bisherige Bilanz stimmt die Hausherren durchaus zuversichtlich, konnte man doch stets die eigenen Qualitäten gegen die Blau-Weißen demonstrieren. Zugleich geht es auch darum, die jüngst erlittene Enttäuschung durch die 1:3-Heimniederlage gegen die TuS Helpup vergessen zu machen. Hennemeier kündigt bei Lippe-Kick bereits an: „Anders, als gegen Helpup, wollen wir diesmal ein anderes Gesicht zeigen.“ Auch ohne ein Psychologie-Grundstudium kann der geneigte Beobachter erahnen, dass dieses besser aussehen muss. Wie soll es denn im Konkreten sein, um in den Erfolgshafen einzuschippern? „Vorne muss, besonders in diesem Spiel, die nötige Entschlossenheit da sein. Von Beginn an muss der Wille da sein, das Spiel gewinnen zu wollen und auch die Einstellung jedes einzelnen Spielers passen.“ Ergo rechnet er mit einer „weiterhin sehr schwierigen Aufgabe“, wird es auf die passende Motivation ankommen, die zu einem echten Erfolgsfaktor werden kann. Nicht mitwirken dürfen der gelb-rot-gesperrte Noah Elias Kryeziu (Bild links). Aus Krankheitsgründen setzt Julius Woineck (Bild rechts) aus.

 

Auf den ersten Blick wirken die sechs Tabellenplätze schon beträchtlich, die zwischen dem SV Werl-Aspe II und der TSG Holzhausen/Sylbach als Distanz liegen. Doch beim zweiten prüfenden Blick sind es gerade einmal drei läppische Zähler, die als Puffer dienen. Bedeutet: Gewinnt das Team von Chef-Trainer Salvatore Völkel sein Heimspiel, dann sind sie punktgleich mit dem Favoriten aus der Eichenkampfbahn.

Rolf Hermann

Völlig korrekterweise rechnet TSG-Chef-Trainer Rolf Hermann deshalb mit einem „spannenden und schweren Spiel“, das zu bestreiten ist. Die Turn- und Sportgemeinschaft ist sich im Klaren, dass mit einem Auswärts-Erfolg die Tabellenführung winkt. Zugleich würde damit die Siegesserie auf dann vier Dreier hintereinander anwachsen. Hermann strebt es an, „weiter erfolgreich zu sein, die Stimmung weiter positiv zu halten.“ Wenn die gleiche Einstellung wie aus den Vorwochen ebenfalls am Heerser Bruch abgerufen wird, erhöht sich die Wahrscheinlichkeit auf den Erfolg beträchtlich.

Moritz Simon

„Wir wollen konzentriert starten, ab der ersten Minute da und wach sein.“ Vor allem der Torabschluss steht auf der To-Do-Liste ganz weit oben, wünscht sich Hermann an dieser Stelle mehr Eiseskälte vor dem gegnerischen Kasten. Immerhin erarbeiten und erspielen sich die Blau-Weißen doch in jedem Match eine Vielzahl an Abschlussaktionen, doch gehen geradezu verschwenderisch damit um. In der Begegnung gegen die klar unterlegenen Yunus Lemgo-Jungs fiel dies nicht sonderlich schwer ins Gewicht, doch gegen die Werl-Asper gestaltet sich da die Gemengelage doch deutlich anders. Da Hermann nicht damit rechnet, ähnlich viele Abschlussaktionen zu erhalten. Um zu genügend Spielanteilen zu kommen, soll das Mittelfeld verengt, die Gegner zugestellt werden. Zudem fordert er von seinen Schützlingen eine große Wachsamkeit und Überzeugungskraft in den direkten Duellen. „Für uns wird es wichtig sein, uns in das Spiel hineinzubeißen.“ Rolf Hermann selbst muss arbeiten. Moritz Simon hat sich im Yunus-Match verletzt, fällt folglich aus. Torwart Andre Swoboda und Lars Thiesmeier (Bild links) müssen aus privaten Gründen passen. Gabriel Steinborn klagt über Knieprobleme, die ihn bereits seit der vergangenen Spielzeit plagen, weshalb er ebenfalls nicht mitwirken darf. Weil Dennis Brackhage momentan jeden Tag Vater werden kann, setzt er ebenfalls prophylaktisch aus. Rolf Hermann hisst deshalb aber noch lange nicht die weiße Fahne: „Nichtsdestotrotz gehen wir das Spiel motiviert an, fahren nach Werl-Aspe, um drei Punkte mit nach Hause zu nehmen.“

 

Saban Cakar-Nasso (siehe: https://www.lippe-kick.de/2022/07/28/der-mann-mit-pfiff-teil-49-saban-cakar-nasso/ ist ab 13.00 Uhr der Referee von diesem Vergleich der beiden Spitzenteams.

 

Alle Ergebnisse von SV Werl-Aspe II – TSG Holzhausen/Sylbach seit 1989/90

Saison Level Liga Erg.
2002/03 9 Kreisliga B2 Lemgo 3:1
2003/04 9 Kreisliga B2 Lemgo 1:3
2004/05 9 Kreisliga B2 Lemgo 1:3
2005/06 9 Kreisliga B2 Lemgo 1:1
2006/07 9 Kreisliga B2 Lemgo 0:4
2007/08 9 Kreisliga B2 Lemgo 1:0
2008/09 10 Kreisliga B2 Lemgo 1:8
2010/11 10 Kreisliga B2 Lemgo 0:2
2011/12 10 Kreisliga B2 Lemgo 2:2
2012/13 10 Kreisliga B2 Lemgo 3:1
2013/14 10 Kreisliga B2 Lemgo 4:1
2014/15 11 Kreisliga C3 Lemgo 1:3
2016/17 10 Kreisliga B2 Lemgo 5:0
2017/18 10 Kreisliga B2 Lemgo 3:2
2018/19 10 Kreisliga B2 Lemgo 2:3
2019/20 10 Kreisliga B2 Lemgo -:-
2020/21 10 Kreisliga B2 Lemgo -:-
2021/22 10 Kreisliga B2 Lemgo 1:5
2022/23 10 Kreisliga B2 Lemgo 2:2
Bilanz: 6-3-8; Tore: 31:41

 

#FairPlay#PLEASE#NOSCREENSHOTS!! Ihr wollt flexibel und unabhängig alle Berichte auf Lippe-Kick lesen? Auch noch in einigen Jahren? Wann und wie ihr wollt? Eure Partner-Firmen präsentieren? Mit Frei-Abos? Dann sichert euch jetzt das Vereins-Abo! Meldet euch gerne bei info@lippe-kick.de.

 

Yunus Lemgo vs. TSV Schötmar II

Zumindest eine Serie wird reißen. Beide Teams sind nämlich noch ohne einen jeden Saisonzähler. Völlig treffend stellt TSV Schötmar II-Spielführer Ersan Dargecit gegenüber Lippe-Kick fest: „Wir gehen ins Derby gegen Yunus. Beide Teams brauchen den ersten Sieg.“ Schließlich soll doch der Anschlusszug Richtung Rettungsränge nicht verpasst werden. Um zugleich den Rivalen Yunus Lemgo in einer momentan stärkeren Position zu sehen: „Wobei ich sagen muss, dass sich Yunus doch etwas besser präsentiert hat als wir bisher.“ Er bezieht sich dabei ganz konkret auf die Torgefahr, die von den Delphinen doch mit mehr Überzeugungskraft ausgestrahlt wird. Dies untermauern die sechs Tore in fünf Liga-Spielen, während die Schötmaraner auf das niederschmetternde Torverhältnis von 0:21 blicken. „Zumindest schaffen sie es, konstant ein Tor zu schießen“, sagt er. Die Außenseiterrolle sieht Dargecit zweifelsfrei von seinem Team besetzt. Es ist aber nicht alles schlecht rund um den Vorjahres-Aufsteiger. Zumindest teilweise haben die Lohfeld-Jungs beim 0:5 gegen den TuS RW Grastrup-Retzen überzeugen können. „Wir wollen an diese guten Phasen anknüpfen und darauf aufbauen“, liefert Dargecit einen Einblick in den Matchplan. Um zugleich ein mögliches Erfolgsrezept gegenüber Lippe-Kick kundzutun: „Wir können defensiv gutstehen, nur müssen wir dann offensiv auch etwas mehr Effektivität zeigen.“ Und so verspricht er eine tadellose Einstellung: „Wir werden unser Bestes geben.“ Ein weiterer Stimmungsbeschleuniger entspringt der Tatsache, dass der TSV Schötmar II-Chef-Trainer Nurettin Sever auf die Korsettstangen vollständig zurückgreifen darf.

 

Der Referee Philipp Kohls pfeift dieses Duell der Punktlosen um 15.00 Uhr auf dem Rasenplatz der Lemgoer West-Alm an.

 

Alle Ergebnisse von Yunus Lemgo – TSV Schötmar II

Saison Level Liga Erg.
2017/18 10 Kreisliga B2 Lemgo 0:1
2018/19 10 Kreisliga B2 Lemgo 3:4
2022/23 10 Kreisliga B2 Lemgo -:-
Bilanz: 0-0-2; Tore: 3:5

 

Beim Vertrags-Abschluss im City-Gym gibt es gratis ein Lippe-Kick-Jahres-Abo dazu. Nennt den Code CG2023! Gönnt euch!

 

TuS Rot-Weiß Grastrup-Retzen vs. TuS Asemissen II

Um die Laune in diesen Tagen noch weiter zu verbessern, sollte Florian Meerkötter seinen Gedächtnisapparat rotieren lassen. An das frischeste Aufeinandertreffen mit den Rot-Weißen aus Grastrup-Retzen kann er sich noch prächtig zurückerinnern. Gegenüber Lippe-Kick gibt er diesbezüglich zu Protokoll: „Wir haben ein sehr gutes Spiel gezeigt und relativ deutlich gewonnen.“ Trotzdem soll dieser Kantersieg nicht die Sinne der Asemisser vernebeln. „Aber davon lassen wir uns nicht blenden“, verkündet er dies warnend im Gespräch mit Lippe-Kick.

Florian Meerkötter

Auf Augenhöhe sind die Männer aus dem Bad Salzufler Speckgürtel, weshalb Meerkötter zur höchsten Alarmbereitschaft aufruft: „Grundsätzlich sind die Spiele in Retzen immer schwierig. Grastrup-Retzen hat auch einen sehr guten Saisonstart hingelegt und will zu Hause sicherlich nachlegen“, ist der kommende Kontrahent immerhin punktgleich mit den Asemissern, hat einzig das um acht Tore schlechtere Torverhältnis.

Marcel Jablinski

Dazu gesellt sich ein weiterer Aspekt, der keineswegs unter den Teppich gekehrt werden sollte: „Wir haben momentan auch nicht unsere beste Phase.“ Meerkötter gibt es unumwunden via Lippe-Kick zu: „Nach sehr starken Leistungen in der Vorbereitung und den ersten drei Spielen der Saison sind wir in den letzten beiden Partien etwas aus dem Tritt gekommen.“ Völlig unnötig verloren die Asemisser etwa kurz vor dem Schlusspfiff mit 4:5 gegen den Neuling TuS Leopoldshöhe II. Ebenfalls das jüngste Match gegen den TuS Bexterhagen III war trotz des 4:2-Erfolges nicht vergnügungssteuerpflichtig. Wie könnte der steinige Weg heraus aus dieser Schaffenskrise möglichst schnell gelingen?

Sam Lorenz

„Nun gilt es für uns, wieder hart im Training zu arbeiten und wieder in unsere gute Form zu kommen“, verdeutlicht Florian Meerkötter gegenüber Lippe-Kick. Auf das Mitwirken von Tobias Gröschl, Marcel Jablinski und Justin Vogt muss am Sonntag verzichtet werden. Dagegen feiern Thilo Bednorz, Luis Bökenbrink, Kai Bullock, Jonas Epp, Yannick Klippenstein, Sam Lorenz, Fynn Redekop und Metin Souk ihr Comeback. Die Kaderbreite nimmt dementsprechend gewaltig zu, was jetzt den Trainer in seiner Auswahl-Fähigkeit voll fordern wird: „Da mir am Sonntag insgesamt 25 Spieler zur Verfügung stehen, muss ich dieses Wochenende einige harte Entscheidungen treffen.“ Das Abschlusstraining wird darüber Klarheit geben, wer es in den Match-Kader verdient hat und wer in die Röhre gucken muss.

 

Imdat Yumusak (siehe: https://www.lippe-kick.de/2021/04/21/der-mann-mit-pfiff-teil-15-imdat-yumusak/ pfeift diese Begegnung um 15.00 Uhr auf dem Rasenplatz in Grastrup an.

 

 

Alle Ergebnisse von TuS RW Grastrup-Retzen – TuS Asemissen II seit 2002/03

Saison Level Liga Erg.
2002/03 9 Kreisliga B2 Lemgo 6:1
2003/04 9 Kreisliga B2 Lemgo 1:3
2004/05 9 Kreisliga B2 Lemgo 9:0
2010/11 10 Kreisliga B2 Lemgo 3:1
2011/12 10 Kreisliga B2 Lemgo 3:2
2012/13 10 Kreisliga B2 Lemgo 5:1
2013/14 10 Kreisliga B2 Lemgo 4:1
2014/15 10 Kreisliga B2 Lemgo 3:2
2015/16 10 Kreisliga B2 Lemgo 2:1
2016/17 10 Kreisliga B2 Lemgo 6:1
2017/18 10 Kreisliga B2 Lemgo 2:4
2018/19 10 Kreisliga B2 Lemgo 2:2
2019/20 10 Kreisliga B2 Lemgo -:-
2020/21 10 Kreisliga B2 Lemgo -:-
2021/22 10 Kreisliga B2 Lemgo 4:4
2022/23 10 Kreisliga B2 Lemgo 1:5
Bilanz: 9-2-3; Tore: 51:28

More in Kreisliga B2 Lemgo