Connect with us

Eishockey

Eishockey – Herforder Ice Dragons: Derby und Revanche am Wochenende

Am Freitag steigt das Derby in Hamm, am Sonntag die Revanche im Heimspiel gegen die Füchse Duisburg. Hier ist die Vorschau darauf.

 

 

Ice Dragons mit Highlight-Wochenende – Herford in Hamm und gegen Duisburg

 

OWL-Sport. Derby, Revanche und eine Spielverlegung – dem Herforder Eishockey Verein steht ein ganz besonderes Wochenende bevor. In der Freitagsbegegnung geht es zunächst um 20.00 Uhr zum Derby nach Hamm, bevor am Sonntag ab 18.30 Uhr in der heimischen imos Eishalle „Im Kleinen Felde“ die Revanche gegen die Füchse Duisburg folgt.

 

Derby mit Kampf um jeden Zentimeter Eis in der beta Finanz Eisarena Hamm – das erwarten beide Fanlager von ihren Mannschaften. Wenn um 20.00 Uhr der erste Puck fällt, werden mit Sicherheit wieder viele Augen auf das Spiel gerichtet sein und nach dem guten Start beider Teams dürfen sich die Akteure mit Sicherheit über lautstarke Unterstützung von den Rängen freuen. Die Eisbären haben nach zwei Spieltagen vier Punkte auf der Habenseite, unterlagen im Eröffnungsspiel in Herne erst in der Verlängerung und holten gegen Duisburg einen deutlichen 6:1-Erfolg in eigener Halle. Obwohl Hamm aktuell auf wertvolle und wichtige Spieler verletzungsbedingt verzichten muss, hat der Kader eine gute Qualität in die Tiefe hinein, mit der Ausfälle kompensierbar sind. Nachdem man in der vergangenen Saison die PrePlayOffs erreichte, geht der Blick nun weiterhin nach vorne und so sollte man die Hammer Eisbären in jedem Fall auf der Rechnung haben. Doch auch die Ice Dragons sind mit dem 8:3-Sieg über Leipzig gut aus den Startlöchern gekommen und verkauften sich trotz einer 1:6-Niederlage bei den Hannover Scorpions auch dort beim Topfavoriten achtbar.

 

Euer starker Finanzpartner an eurer Seite! 

 

Derby ist und bleibt Derby und so dürfen sich die Zuschauer auf den ersten Teil zwischen Hamm und Herford freuen und man darf gespannt sein, wer am Ende das Eis als Sieger verlässt.

 

In der Sonntagsbegegnung steht für den Herforder Eishockey Verein die Revanche gegen die Füchse Duisburg auf dem Programm. Im letzten Vorbereitungsspiel gab es vor zwei Wochen für die Ice Dragons eine 0:9-Klatsche, die man nun unbedingt und endgültig vergessen machen möchte. Doch seitdem ist viel passiert. Herford nutzte die Niederlage in Duisburg, um sich intern komplett neu zu motivieren und auf die Saison einzustimmen, während der Saisonstart bei den Füchsen alles andere als ideal verlief. So musste man zunächst in zwei Niederlagen (2:5 gegen Rostock und 1:6 in Hamm) einwilligten, bevor Cheftrainer Alexander Jacobs aus persönlichen Gründen um eine vorzeitige Auflösung seines Vertrages bat. Unter der Woche wurden die Füchse Duisburg jedoch mit Christoph Schubert, der ab sofort das Ruder an der Wedau übernimmt, fündig. Herford wird sich jedoch ausschließlich auf sich selbst und das eigene Spiel konzentrieren, will man doch gerne einen weiteren Heimsieg einfahren.

 

Ihr wollt Grillen? Habt Fragen dazu? Dann meldet euch gerne hier!

 

 

Für die ostwestfälischen Eishockeyfans sind beide Begegnungen ein Muss im Kalender und sowohl in Hamm, als auch im Heimspiel gegen Duisburg wird die HEV-Fanbase wieder lautstark ihr Team unterstützen. Tickets für die Sonntagsbegegnung gibt es online bis zwei Stunden vor Spielbeginn unter www.scantickets.de sowie im Fachmarkt des Marktkaufs Herford (Deichkamp). Mit Einlassbeginn ab 17.30 Uhr öffnet auch eine Abendkasse. Beide Begegnungen werden zudem live auf www.sprade.tv übertragen.

 

Eine neue Terminierung hat die Begegnung bei den Tilburg Trappers erhalten. In Abstimmung mit beiden Vereinen wird das Spiel vom 17.12 auf Dienstag, den 07.11.2023 um 20.00 Uhr vorverlegt.

 

Foto: Gleb Berezoskij (links) / Photocredit (c): Jürgen Feyerabend – feyerdragon pic art

Werbegruppe OWL Sport

More in Eishockey