Connect with us
Werbung: Vereinsticket

Bezirksliga Staffel 3

Bezirksliga 3 – Vorbericht Blomberger SV vs. SV Dringenberg

Der Blomberger SV hatte zuletzt nicht viel Grund zum Jubeln. Am Abend kann man einen Liga-Konkurrenten noch weiter mit in den Abstiegskampf ziehen.

 

 

Zieht Blomberg den SVD tiefer in den Abstiegskampf?

Bezirksliga 3 (gkg). Am Freitagabend treffen zwei Mannschaften aufeinander, die bei ihren letzten Spielen nicht vom Erfolg verwöhnt waren. Der Blomberger SV ziert das Tabellenende mit lediglich zwei Zählern auf dem Punktekonto. Auch beim SV Dringenberg läuft nicht alles nach Plan. Nach einem Zwischenhoch gab es zuletzt vier Niederlagen in Folge, begleitet von einigen Verletzungssorgen.

 

Dieser Vorbericht wird präsentiert von:

 

 

Von Günter Kmuche-Gabel

 

Beim Unentschieden (2:2) gegen den TBV Lemgo hat der Blomberger SV vor zwei Wochen ein Ausrufezeichen gesetzt. Viele Spiele der Blomberger verzeichnen einen knappen Spielausgang. Am letzten Spieltag unterlag der BSV mit 2:3 beim FC Peckelsheim-Eissen-Löwen und musste mit leeren Händen die Heimreise antreten.

Sebastian Magers

„Es ist für uns alle eine extrem schwierige Situation“, erklärt Coach Basti Magers und macht deutlich, dass die Stimmung im Umfeld intakt ist. „Trotzdem stehen wir auch in schlechten Zeiten zueinander. Wir geben uns niemals auf. Genau das habe ich auch in dieser Trainingswoche allen vermittelt. Jeder will und ist bereit, Gas zu geben. Niemand rechnet mehr mit uns und wir können in jedem Spiel nur gewinnen“, macht der Coach Mut für die Partie gegen den SV Dringenberg. Basti Magers weiß natürlich auch, wer da am Freitag im Stadion am Rammbocke erscheint. „Ich finde, mit Dringenberg kommt eine der nominell stärksten Teams der Liga nach Blomberg. Ein echter Brocken. Tolle Einzelspieler wie Eduardo Filipe Domingues, Thomas Rex, Manuel Trost, Thomas Frederkind oder Marc Schuster. Echt Klasse-Spieler. Von daher ein harter Brocken“, schwärmt der Coach von den Burgkickern und zeigt sich kämpferisch: „Wir wollen zu Hause, bei Flutlicht, unseren treuen Fans etwas bieten. Deshalb werden wir alles in die Waagschale werfen und Gas geben. Es gab für uns in jedem Spiel gute Phasen. Die müssen wir weiter ausbauen. Wir haben Lust auf das Spiel und freuen uns sehr auf Duell mit Dringenberg.“

 

Nach vier Niederlagen in Folge sind die Burgkicker auf Tabellenplatz elf (9 Punkte) abgerutscht. Lediglich ein Zähler trennt die Dringenberger von den Abstiegsplätzen. Ein Dreier beim Tabellenletzten ist Pflicht für Sven Schmidt und sein Team, um den Abwärtstrend zu stoppen. Dabei unterschätzt der erfahrene Coach keineswegs den Gegner aus der Nelkenstadt. „Die Mannschaft um Basti Magers ist stärker, als es der aktuelle Tabellenstand hergibt“, erklärt Sven Schmidt. „Das zeigen auch die knappen Ergebnisse. Der BSV hat Qualität.

Sven Schmidt

Das wird schon ein harter Brocken für uns in Blomberg werden“, vermutet der Coach. Zur Kadersituation in Dringenberg erläutert Sven Schmidt: „Es gibt verletzungsbedingt ein paar Fragezeichen, die sich hoffentlich noch auflösen. Thomas Rex ist definitiv angeschlagen. Die Personalsituation ist aber nicht mehr so eng, wie noch zuletzt beim Spiel in Lipperreihe.“

 

In der noch jungen Bezirksligasaison geht es für den Blomberger SV darum, den Anschluss an die Nichtabstiegsplätze herzustellen. Auch der Gast aus Dringenberg ist auf der Suche nach einem Erfolgserlebnis, um seine Situation im Mittelfeld der Liga zu stabilisieren. Der SVD hat um die Spielverlegung gebeten. Damit startet das Spiel in Blomberg am Freitag um 19.30 Uhr. Timo Schnee (TuS Bruchmühlen; Kreis Herford) übernimmt die Spielleitung im Stadion Am Rammbocke.

 

Alle Ergebnisse von Blomberger SV – SV Dringenberg

Saison Level Liga Erg.
2011/12 8 Bezirksliga 3 1:5
2014/15 8 Bezirksliga 3 1:2
2015/16 8 Bezirksliga 3 0:0
2016/17 8 Bezirksliga 3 1:1
2017/18 8 Bezirksliga 3 0:0
2022/23 8 Bezirksliga 3 1:5
Bilanz: 0-3-3; Tore: 4:13

More in Bezirksliga Staffel 3