Connect with us
Werbung: Vereinsticket

Kreisliga B2 Lemgo

Kreisliga B2 Lemgo – Vorbericht 10. Spieltag 2023/24

Jetzt wird es endlich zweistellig. Lippe-Kick rückt die zehnte Runde in der B2 Lemgo in den Fokus. Hier erfolgt die Einstimmung.

Verfolger-Duell im wilden Westen

 

Kreisliga B2 Lemgo (hk). Man darf gespannt darauf sein, wie der SV Werl-Aspe II mit der ungewohnten Position als Tabellenführer umgeht. Nach dem überragenden 4:1-Heim-Erfolg über den TuS Asemissen II, dem dadurch die Pole-Position entrissen worden ist, geben die Schützlinge von Chef-Trainer Salvatore Völkel am Sonntag ihre Visitenkarte in Lemgo ab. Beim völlig unberechenbaren TBV Lemgo III ist nahezu alles möglich. Das große Spitzenspiel steigt hingegen in Asemissen, wenn der TuS Asemissen II als Tabellenzweiter den Dritten TuS Helpup in den Ring bittet. Im Windschatten der beiden Aufstiegs-Aspiranten befindet sich die TSG Holzhausen/Sylbach, die es mit dem Tabellen-Nachbarn TuS Bexterhagen II zu tun bekommt. Der starke Aufsteiger TuS Leopoldshöhe II gastiert beim TuS Ahmsen II, der Vierte aus Grastrup-Retzen in Lockhausen. Um Zähler im Kampf um den Klassenerhalt geht es beim Duell zwischen dem SV Wüsten III und Yunus Lemgo.

 

PRO AUFTRAG BEI DOGAN KFZ-SACHVERSTÄNDIGER EIN LIPPE-KICK-JAHRESABO BEKOMMEN! JUST DO IT!  MELDET EUCH DAZU BEI LIPPE-KICK!

 

 

Von Henning Klefisch

 

TuS Ahmsen II vs. TuS Leopoldshöhe II

Diese 2:4-Derby-Niederlage am Alten Postweg hängt immer noch spürbar in den Kleidern des TuS Ahmsen II. Spieler-Trainer Tobias Frenzel spricht von einem „enttäuschenden Spiel“, was seine Mannschaft bei der Reserve des TuS Bexterhagen angeboten hat. So einige Schwächen haben die Ahmser offenbart.

Tobias Frenzel

Dies wurde in der vergangenen Trainingswoche ebenso in den Fokus genommen, wie das Augenmerk auf das folgende Heimspiel gerichtet worden ist. „Denn mit dem Gast aus Leo erwartet uns eine überaus stark gestartete Mannschaft, die mit jungen, dynamischen und technisch guten Leuten bestückt ist und richtig gute Resultate erzielt hat.“ Die blauweißen Löwen gelten definitiv als eines der Überraschungsteams in der bisherigen B2-Serie.

Dennis Grosse Kirchhoff

Der Platzvorteil fällt auch weg, verfügen die Leopoldshöher bereits seit geraumer Zeit über einen Kunstrasenplatz, wie er eben auch in der Werrekampfbahn am Sonntag vorzufinden ist. Die beiden Tabellennachbarn befinden sich nur jeweils zwei Zähler und Ränge voneinander entfernt. Frenzel spekuliert gegenüber Lippe-Kick: „Daher liegt die Vermutung nahe, dass es eine Begegnung werden kann, die umkämpft ist, sich wenig geschenkt wird, temporeiche Passagen zu sehen sind und es auch an Tormöglichkeiten nicht zu knapp wird.“

Nick Bosse

Kurzum: Die Zuschauer werden wohl voll und ganz auf ihre Kosten kommen. Die Hausherren werden allerdings einige wichtige Korsettstangen ersetzen müssen. Beruflich ist Phillip Schüler eingespannt, deshalb nicht spielfähig. Finn Plaßmeier ist verhindert und Mika Bosse verletzt. Ob Sebastian Schüler (Leistenbeschwerden) und Dennis Kirchhoff (Knie) mitspielen dürfen, ist ebenso unklar wie die Einsätze von Jan Köller und Julius Fleher. Es gibt aber auch erfreuliche Nachrichten von der Personal-Front, denn Stammtorwart Nick Bosse rückt wieder zwischen die Pfosten.

 

Erst am vergangenen Sonntag wurde der Sieges-Hattrick für den TuS Ahmsen II gestoppt. Nicht allein wegen der temporären Erfolgsgeschichte, sondern weil die Entwicklung insgesamt bei den Grün-Weißen höchst erfreulich ist, attestiert Kubilay Ayar seinem Gegenüber Tobias Frenzel, „eine gute Arbeit“ geleistet zu haben.

Kubilay Ayar

„Sie sind kämpferisch und läuferisch stark“, so fällt die Beobachtung vom Coach des TuS Leopoldshöhe II aus. Nach dem Gastspiel in Lockhausen geht es für die Leos also erneut in Richtung Herforder Speckgürtel. Was aber außergewöhnlich spektakulär aus Aufsteiger-Sicht ist:  Gleich zwölf Akteure stehen ab sofort nicht mehr zur Verfügung. Dies gilt zunächst bis zur Winterpause, könnte aber auch einen längeren Zeitraum in Anspruch nehmen. Es sind berufliche, gesundheitliche und private Gründe, die eine Zusammenarbeit derzeit nicht ermöglichen. Kubilay Ayar sagt deshalb: „Unsere Wege haben sich getrennt.“ Folglich wird das vollumfängliche Improvisationstalent von Ayar nötig sein, um mit diesem kleinen Kader trotzdem sportliche Erfolge zu erzielen. Gut möglich, dass der eine oder andere fähige Akteur aus der starken Drittvertretung sich eine Spielklasse höher beweisen darf. Obwohl die Stimmungslage im Löwen-Rudel momentan eher suboptimal daherkommt, „lassen wir uns trotzdem nicht hängen“, kündigt ein widerstandsfähiger Ayar im Gespräch mit Lippe-Kick an. Immerhin winkt als Hoffnungsschimmer das Comeback von einigen Urlaubern. Zugleich kann solch eine Not-Situation ebenfalls das Team zusammenschweißen, neue Energien freisetzen. „Wir werden alles geben, um Punkte mitzunehmen“, prophezeit Kubilay Ayar via Lippe-Kick. Denn: „Egal, in welcher Situation wir uns gerade befinden, wir werden nicht aufgeben, weiterkämpfen.“ Eine herausragende Metapher wählt der kommunikative Coach, wenn er an die eigene Erfolgs-Perspektive erinnert: „Manchmal sind verletzte Löwen am gefährlichsten.“ Dennoch, auch aufgrund der jüngst erlittenen Personalmalaise, sieht er die Ahmser als „klaren Favoriten.“ Wenn allerdings die Leopoldshöhe II-Kicker ihre empathische Ader auf dem Spielfeld ausleben, können sie ihrem Trainer das schönste Geburtstagsgeschenk in Form von einem Auswärtssieg bereiten, feiert Ayar doch am Spieltag sein Wiegenfest. Ein weiteres Präsent würde es für Kubilay Ayar darstellen, möglichst schnell neue Spieler begrüßen zu dürfen, um die jüngsten Abgänge zu kompensieren. Interessierte dürfen sich in einem Probetraining beweisen.

 

Ilyas Bulut ist der Schiedsrichter in dieser Begegnung ab 12.45 Uhr auf dem Kunstrasenplatz der Ahmser Werrekampfbahn.

 

Alle Ergebnisse von TuS Ahmsen II – TuS Leopoldshöhe II seit 2000/01

Saison Level Liga Erg.
2003/04 10 Kreisliga C3 Lemgo 1:2
2004/05 10 Kreisliga C3 Lemgo 2:3
2005/06 10 Kreisliga C3 Lemgo 1:2
2015/16 11 Kreisliga C3 Lemgo 2:0
2016/17 11 Kreisliga C3 Lemgo 1:1
2018/19 10 Kreisliga B2 Lemgo 0:9
2019/20 10 Kreisliga B2 Lemgo 4:0
2020/21 10 Kreisliga B2 Lemgo -:-
2021/22 10 Kreisliga B2 Lemgo 1:0
Bilanz: 3-1-4; Tore: 12:17

 

 

TuS Asemissen II vs. TuS Helpup

Diese zweite Saison-Niederlage war von äußerst schmerzhafter Natur. Daraus macht auch Florian Meerkötter nach der 1:4-Niederlage beim neuen Spitzenreiter SV Werl-Aspe II keinen Hehl: „Wir waren natürlich mit letztem Sonntag überhaupt nicht zufrieden.“

Marvin Schröder

Grundsätzlich wäre durchaus mehr möglich gewesen, aber als hinderlich hat sich erwiesen, dass „wir als Mannschaft deutlich unter unseren Möglichkeiten geblieben sind.“ Wenn die Aktiven des TuS Asemissen II diese bescheidene Leistung vom Heerser Bruch auch im nächsten Spitzenspiel gegen die Helpuper wiederholen, könnte es erneut ein böses Erwachen geben. „Das“, so ist die Forderung von Chef-Trainer Meerkötter, „müssen wir eindeutig besser machen.“

Steven Treimann

Der Respekt vor dem unmittelbaren Verfolger ist groß: „Helpup spielt bisher eine sehr gute Saison und daher erwarten wir ein schweres Heimspiel.“ Auf das Spieler-Sextett Jonas Hertel, Marvin Schröder, Sam Lorenz, Sven Reimer, Steven Treimann und Yannick Klippenstein muss der Tabellenzweite am Sonntag verzichten. Viele Wochen lang wird Stamm-Keeper Marvin Schröder verletzungsbedingt aussetzen. „Der eine oder andere Spieler schlägt sich noch mit einer Erkältung herum, sodass wir gucken müssen, ob ein Einsatz Sinn ergibt.“ Der Kader ist aber quantitativ und qualitativ so ansprechend besetzt, dass es an geeigneten Alternativen nicht hapert.

 

Nach dem Muster ohne Wert, dem glanzvollen 16:0-Sieg und 68-minütiger Spielzeit gegen den personell arg limitierten TSV Schötmar II, steht jetzt eine deutlich anspruchsvollere Aufgabe für die TuS Helpup auf dem Programm.

Frank Willhelm

Für die Schützlinge von Chef-Trainer Frank Willhelm geht es am Sonntag-Mittag zum Tabellenzweiten TuS Asemissen II, der einen Platz und zwei Punkte besser positioniert ist. Auf dem ungewohnten Kunstrasenplatz im Sportzentrum Greste wird es eine komplizierte Aufgabe für die Gäste sein, dieses Big-Point-Spiel erfolgreich zu gestalten. Wenn dieses Nachbarschafts-Aufeinandertreffen am Sonntag-Nachmittag vorüber ist, haben die Helpuper in der zehnten Runde bereits sämtliche Top-Teams aus der Spielklasse bespielt, dies auch zumeist erfolgreich. Willhelm rechnet vor: „Mit dem Punkteschnitt von 2,00 bei acht Spielen bin ich sehr, sehr zufrieden. Die Tuchfühlung nach oben ist da“, sind es doch auch nur zwei mickrige Zähler zum Spitzenreiter SV Werl-Aspe II. Willhelm stellt zufrieden fest: „Die Tuchfühlung nach oben ist da. Wir versinken nicht im Niemandsland der Tabelle, wo es nach zwölf, 13 Spieltagen für manche Mannschaften um nicht mehr viel geht.“ Der ehemalige Fichte Bielefeld-Akteur ist eher ein Zeitgenosse, der lieber um etwas spielen möchte, als etwas zu verhindern. Im bisherigen Saisonverlauf verkörpern die Helpuper eine der positiven Überraschungen in dieser Liga, spielen erfrischend und mannschaftlich geschlossen auf. Daher sollten sie bei der Aufstiegsfrage einige Antworten geben, wenn sie weiterhin konstant agieren. Der enorme Zusammenhalt, der zwischen den beiden Reserveteams, dies im Einklang mit der Alt-Liga, vorherrscht, ist ein echter Erfolgsfaktor.

 

Der Referee Sod Miho pfeift diese Begegnung auf dem Kunstrasenplatz in Greste um 13.00 Uhr an.

 

Alle Ergebnisse von TuS Asemissen II – TuS Helpup seit 1990/91

Saison Level Liga Erg.
2012/13 10 Kreisliga B2 Lemgo 0:3
2013/14 10 Kreisliga B2 Lemgo 3:3
2014/15 10 Kreisliga B2 Lemgo 0:2
2020/21 10 Kreisliga B2 Lemgo 2:1
2021/22 10 Kreisliga B2 Lemgo 4:0
2022/23 10 Kreisliga B2 Lemgo 5:0
Bilanz: 3-1-2; Tore: 14:9

 

Beim Vertrags-Abschluss im City-Gym gibt es gratis ein Lippe-Kick-Jahres-Abo dazu. Nennt den Code CG2023! Gönnt euch!

 

TBV Lemgo III vs. SV Werl-Aspe II

Flexibilität und eine gewisse Unberechenbarkeit sind zwei Merkmale des TBV Lemgo III. Leicht säuerlich, vielleicht etwas ironisch schmunzelnd erörtert nämlich der TBV III-Trainer John Breeden: „Wir haben jetzt acht Spiele gespielt und jedes einzelne Mal einen anderen Kader dabei und eine andere Aufstellung gehabt.“ Beispielhaft für diese fehlenden Automatismen ist die Partie auf der West-Alm bei Yunus Lemgo: „Für das letzte Spiel hatte ich sage und schreibe 15 kranke und verletzte und einen gesperrten Spieler.“

John Breeden

Im folgenden Heimspiel gegen den Klassenbesten kommt es zur personellen Erholung und einigen Rückkehrern, was die Handlungsfreiheit der Hansestädter spürbar verbessert. Zur Ausgangslage kann Breeden im Gespräch mit Lippe-Kick berichten: „Die Rollen sind klar verteilt. Werl-Aspe II peilt den Sieg gegen uns an und wird versuchen, uns vorne zu pressen.“ Auf heimischen Jahnplatz hat es bislang allerdings noch kein Team gewagt, die Lemgoer Dritte zu schlagen. Neben einem Sieg gab es dort zwei Remis. Stolz verweist Breeden auf diese Ungeschlagen-Serie. Er findet: „Daraus können wir Mut schöpfen.“ Leichtfertig hergeben möchten sie die Ausbeute keineswegs. Weshalb es hart, aber herzlich zur Sache gehen wird. „Werl-Aspe II werden wir mit der nötigen und gesunden Härte versuchen, von unserem Tor fernzuhalten.“ Diese defensive Stabilität, gepaart mit der Kaltschnäuzigkeit vor dem gegnerischen Kasten könnte die Ungeschlagen-Serie um ein weiteres Kapitel fortführen.

 

Das erste Spiel nach der Übernahme der Tabellenführung bestreitet jetzt also der SV Werl-Aspe II. Co-Trainer Andreas Hennemeier (Bild links oben) offenbart arge Probleme, den kommenden Kontrahenten TBV Lemgo III ausgiebig einschätzen zu können, hat sich dieses Team doch im Vergleich zum Vorjahr maßgeblich verändert. Er gibt zu bedenken: „In den vorherigen Saisons belegte der TBV Lemgo III immer einen der oberen Plätze und hat auch schon in dieser Saison viele gute Ergebnisse erzielt. Die Spiele aus der letzten Saison sind daher schwierig zu werten, da sich die Mannschaft mit neuen Spielern formiert hat.“ Um prompt den klaren Warnhinweis zu postulieren: „Jedoch ist es gegen eine Lemgoer Mannschaft nie leicht, Punkte einzufahren. Besonders, wenn es auswärts nach Lemgo geht.“

Julius Woineck

Auf der dortigen Kunstrasenfläche am Jahnplatz sind die Hansestädter nämlich äußerst schwer bespielbar. Dort ist das Team von Chef-Trainer John Breeden bisher unbesiegt. Sieben Siege auf einen Streich, das erhofft sich das Team von Chef-Trainer Salvatore Völkel am Sonntag zu realisieren. Mit breiter Brust gehen die Asper dieses Duell an, haben sie doch am vergangenen Spieltag den Aufstiegsfavoriten TuS Asemissen II nach einer überzeugenden Vorstellung klar mit 4:1 distanziert. Hennemeier fordert jetzt von seinen Schützlingen via Lippe-Kick: „Es ist daher wichtig, die gleiche Einstellung, wie gegen Asemissen II, an den Tag zu legen.“ Das Kunstrasen-Geläuf sollte den spielstarken Aspern in die Karten spielen. Mit guten Spielzügen soll die gegnerische Abwehrkette entblößt werden. Daher wird es darum gehen, die Lücken im Lemgoer Abwehrbollwerk zu entdecken, diese dann zum eigenen Vorteil zu nutzen. „Hinten muss die Abwehr wieder kompakt stehen und dem Gegner wenige Chancen offenbaren. Da fängt die Verteidigung allerdings schon vorne beim Stürmer an“, ist es der gesamte Mannschaftsverbund, der wie ein Zahnrad miteinander verknüpft ist. Hennemeier erwartet beim Tabellenneunten „eine schwierige Partie.“ In dieser wird es darum gehen, die zuletzt gezeigten „guten Leistungen“ erneut abzurufen. Weiterhin erkrankt ausfallen wird Julius Woineck. Marius Wieler muss beruflichen Verpflichtungen nachgehen. In den Kader kehrt aber Niklas Weber (Bild links) zurück.

 

Detlef Hübner pfeift als Schiedsrichter diese Begegnung um 13.00 Uhr auf dem Kunstrasenplatz in Lemgo an.

 

 

Alle Ergebnisse von TBV Lemgo III – SV Werl-Aspe II seit 1989/90

Saison Level Liga Erg.
2019/20 10 Kreisliga B2 Lemgo -:-
2020/21 10 Kreisliga B2 Lemgo 6:1
2021/22 10 Kreisliga B2 Lemgo 2:4
2022/23 10 Kreisliga B2 Lemgo 6:1
Bilanz: 2-0-1; Tore: 14:6

 

FÜR LIPPE-KICK-ABONNENTEN!

 

 

TSG Holzhausen/Sylbach vs. TuS Bexterhagen II

Um die körperliche Erschwernis wieder regenerieren zu lassen, ebenfalls auch mental etwas abzuschalten, war das spielfreie Wochenende für die TSG Holzhausen/Sylbach am vergangenen Spieltag eine echte Wohltat. Jetzt ist die Lust im TSG-Lager geweckt, nach zweiwöchiger Abstinenz wieder ins Liga-Geschehen einzugreifen.

Rolf Hermann

Wie fällt die Gegner-Einschätzung von TSG-Trainer Rolf Hermann im Gespräch mit Lippe-Kick aus? „Der TuS Bexterhagen II ist eigentlich ganz gut in die Saison gestartet. Sie spielen bis jetzt sehr effektiv, was die Ergebnisse betrifft.“ Aus diesem Grund erwartet er vor heimischer Kulisse gegen die Reds ein „sehr schweres Spiel.“ Schließlich bezeichnet er den Tabellensiebten als „ungemütlich“, weil: „Schwer zu bespielen.“

Moritz Lucks

Der Fighting Spirit der Bexterhäger erfreut sich allergrößter Beliebtheit, leben sie diese Begeisterung dafür in den direkten Zweikämpfen aus, in denen es hart, aber fair zur Sache geht. Mit einer ähnlich couragierten Vorstellung und Einstellung wie beim jüngsten 2:0-Heimsieg im Spitzenspiel gegen die TuS Helpup sollte auch gegen die Bexterhäger der Erfolg realistisch sein. „Wir gucken auf uns, müssen zusehen, dass wir die Emsigkeit mitbringen, dass wir hoch motiviert ins Spiel gehen, wissen, dass wir alles abrufen müssen, uns bewusst sind, dass es kein Selbstläufer wird“, bezeichnet all dies Hermann als die „Grundvoraussetzungen“, um diese anstrengende Partie auch mit der erforderlichen Geduld zu bestreiten.

Kevin Arndt

In der gefährlichen Spielfeldzone wird es für die Blau-Weißen darauf ankommen, die sich bietenden Möglichkeiten eiskalt im gegnerischen Kasten zu versenken. Auf Torwart Moritz Lucks kann im folgenden Heimspiel aufgrund der erlittenen Schulterverletzung nicht gesetzt werden. Kevin Arndt war eine ganze Woche erkrankt. Hier wird es eine Kraftfrage sein. Dustin Sundermann hat sich gegen Helpup verletzt, fällt definitiv aus. Vor dem Kader-Comeback steht aber Moritz Simon, der zudem eine „gute Trainingswoche“, weil beschwerdefrei, absolviert hat, wie es sein Coach verrät. Nach verbüßter Gelbsperre wird auch Jonas Hermann mitspielen.

 

Ein heißes Duell erwartet die Zuschauer am Sonntag. Der TuS Bexterhagen II gibt seine Visitenkarte bei der TSG Holzhausen/Sylbach ab. Während die Reds den TuS Ahmsen II bezwangen, hatte die TSG am letzten Spieltag frei. „Für uns ist es eine große Herausforderung. Auswärts in Holzhausen zu spielen ist wohl eine der größten Hürden in dieser Liga“, spricht Reds-Coach Dennis Lütkehölter den Gastgebern seinen Respekt für die bisherige Saison aus.

Jascha Klatt

„Die TSG macht das bisher sehr gut. Es war klar, dass sie einer der ersten Verfolger vom TuS Asemissen II sein werden. Der TuS zeigt sich noch nicht so konstant, daher schnuppern die Holzhäuser sicherlich Morgenluft in Richtung Kreisliga A-Aufstieg“, stehen die Hausherren mit einem Spiel Rückstand, quasi pari mit dem Tabellenführer aus Werl-Aspe. Zusätzlich stellt das Heimteam, mit nur sechs Gegentoren, die beste Abwehr der Liga. Die Reds müssen neben dem Langzeitverletzten Jascha Klatt, auch auf Dennis Haugk verzichten.

Kai Hansen

Kai Hansen und Abou Soumah haben Trainingsrückstand und werden es vermutlich daher nicht in den Kader schaffen. Tim Bartsch hingegen kehrt wieder zurück. „Wir haben ja so gar nichts zu verlieren. Die letzten Jahre waren es oft sehr knappe Spiele und wir haben,- gerade auch auswärts – recht gut ausgesehen. Mal sehen, wie die TSG das spielfreie Wochenende überstanden hat?

Aboubacar Soumah

Wir werden mit demselben Plan vom Spiel gegen den TuS Ahmsen II hineingehen und uns in diesem Jahr auch weniger am Gegner orientieren. Das haben wir zweimal ein wenig versucht und es ging zweimal schief!“, ist der Bex-Coach gut gelaunt und freut sich auf Sonntag. „Wenn es in die Hose geht, ist es halt so. Wir sind da entspannt, da wir nur gewinnen können. Wir wollen uns als unangenehmes Team erweisen, unsere Spielart weiter festigen und Spaß an der großen Aufgabe haben“, so berichtet ein ungewohnt lockerer TuS-Trainer. „Ich vertraue meiner Mannschaft. Sie werden das schon gut machen und dann müssen wir sehen, welch einen Tag die TSG erwischt.“

 

Der Spielleiter Manfred Miske (siehe: https://www.lippe-kick.de/2021/04/07/der-mann-mit-pfiff-teil-14-manfred-miske/) pfeift diese Begegnung um 15.00 Uhr auf dem Rasenplatz in Holzhausen an.

 

Alle Ergebnisse von TSG Holzhausen/Sylbach – TuS Bexterhagen II seit 1989/90

Saison Level Liga Erg.
2014/15 11 Kreisliga C3 Lemgo 3:0
2018/19 10 Kreisliga B2 Lemgo 3:1
2019/20 10 Kreisliga B2 Lemgo 1:3
2020/21 10 Kreisliga B2 Lemgo -:-
2021/22 10 Kreisliga B2 Lemgo 1:1
2022/23 10 Kreisliga B2 Lemgo 2:3
Bilanz: 2-1-2; Tore: 10:8

 

TuS Lockhausen vs. TuS RW Grastrup-Retzen

Natürlich sind die Rot-Weißen aus Grastrup-Retzen allein schon durch die Tabellensituation der erklärte Favorit in diesem Spiel. Sechs Plätze stehen sie über dem TuS Lockhausen, haben in den acht Partien zudem sieben Zähler mehr eingesammelt. Somit ist die Ausgangslage klar. Dennoch rechnet sich das Team von Chef-Trainer Marco Höcker vor dem anstehenden Heimspiel etwas aus: „Wir haben diese Saison schon den einen oder anderen Favoriten geärgert. Und genauso gehen wir dieses Spiel auch an.

Lars Sundermann

Wir spielen zu Hause und wollen uns nicht kleiner reden lassen, als wir sind“, erklärt der Lockse-Leader Lars Sundermann vor dem Heimspiel gegen den Nachbarverein. Natürlich ist er sich im Klaren, dass die Zähler-Differenz beträchtlich ist. Trotzdem hat der Widersacher nur einmal mehr als die Männer vom Sepp verloren. „Insofern bin ich davon überzeugt, dass es ein offenes Duell wird.“ Im Vorjahr hat Grastrup-Retzen beide Partien dominant und deutlich für sich entschieden. Der Trend spricht jetzt für LockhausenSundermann erklärt nach vier Punkten aus den jüngsten beiden Spielen: „Unsere Formkurve zeigt nach oben und wir wollen weiter in der Tabelle klettern und frühzeitig sämtliche Abstiegssorgen beseitigen.“ Hilfreich, um diese Worte mit Leben zu füllen: Der TuS Lockhausen kann in diesem Heimspiel in Bestbesetzung auflaufen.

 

Max Meckelmann ist ab 15.00 Uhr der Spielleiter auf dem Rasenplatz am Sepp in Lockhausen.

 

Alle Ergebnisse von TuS Lockhausen – TuS RW Grastrup-Retzen

Saison Level Liga Erg.
2008/09 9 Kreisliga A Lemgo 0:3
2011/12 10 Kreisliga B2 Lemgo 1:2
2012/13 10 Kreisliga B2 Lemgo 3:4
2013/14 10 Kreisliga B2 Lemgo 2:4
2014/15 10 Kreisliga B2 Lemgo 2:3
2015/16 10 Kreisliga B2 Lemgo 0:3
2016/17 10 Kreisliga B2 Lemgo 1:1
2017/18 10 Kreisliga B2 Lemgo 0:1
2018/19 10 Kreisliga B2 Lemgo 2:3
2019/20 10 Kreisliga B2 Lemgo 3:1
2022/23 10 Kreisliga B2 Lemgo 2:6
Bilanz: 1-1-9; Tore: 16:31

 

More in Kreisliga B2 Lemgo