Connect with us

Eishockey

Eishockey – Herforder Ice Dragons: Überraschende Vertragsauflösung

Mitten in seinem Einbürgerungsverfahren hat Killian Hutt aus beruflichen Gründen um die Vertragsauflösung gebeten.

 

 

Killian Hutt verlässt Herford in Richtung Kanada

 

OWL-Sport. Die Wege von Killian Hutt und dem Herforder Eishockey Verein trennen sich. Für die Verantwortlichen der Ice Dragons bat der 32jährige überraschend um Auflösung seines Vertrages, um in seine kanadische Heimat aus beruflichen Gründen zurückzukehren. Mitten im Einbürgerungsverfahren erhielt Killian Hutt die Gelegenheit, beruflich in Kanada im Bereich Skillcoaching einzusteigen. In den vergangenen Wochen nahm der beliebte Kanadier nur noch sporadisch am Training des Oberligisten teil, absolvierte seine Testverfahren zur Einbürgerung, wird nun jedoch in seine Heimat zurückkehren. „Für uns kommt das sehr überraschend und wir hatten gemeinsam mit Killian auch eine ganz andere Planung vorgesehen. Dennoch haben wir natürlich Verständnis für seine Entscheidung und wollen keine Steine in den Weg legen. Inwieweit Killian seine aktive Zeit noch fortführen wird, kann ich aktuell gar nicht sagen, es sieht jedoch so aus, dass er nun mehr an die Bande wechseln wird. Wir werden aber mit Sicherheit freundschaftlich in Kontakt bleiben“, so der Sportliche Leiter Sven Johannhardt.

 

Euer starker Finanzpartner an eurer Seite! 

 

Der Herforder Eishockey Verein bedankt sich bei Killian Hutt für sechs Spielzeiten im Trikot der Ice Dragons und wünscht ihm für die Zukunft alles Gute. Mit seinem Namen ist sehr eng der Herforder Weg hin zum Oberligaeishockey verbunden. Fast 500 Scorerpunkte gingen in den vergangenen Jahren auf sein Konto und zuletzt zeigte er, dass er auch in der Oberliga ein wichtiger Baustein im Kader des HEV war.

 

Photocredit (c): Jürgen Feyerabend – feyerdragon pic art

Werbegruppe OWL Sport

More in Eishockey