Connect with us

Handball

Handball – TBV Lemgo Lippe: Heimspiel gegen TVB Stuttgart

Bereits am Donnerstag, den 26. Oktober geht es mit dem Heimspiel gegen den TVB Stuttgart schon weiter für den TBV Lemgo Lippe.

 

 

TBV will gegen Stuttgart noch „eine Schippe drauflegen“

 

OWL-Sport. Dicht getaktet sind die Termine des TBV Lemgo Lippe in diesen Tagen. Nur vier Tage nach der Auswärtsniederlage beim THW Kiel, bekommt es der lippische Handball-Bundesligist am Donnerstag (26.10.) mit dem TVB Stuttgart zu tun. Anwurf der Begegnung in der heimischen Phoenix Contact-Arena ist um 19:00 Uhr.

 

Mit Platz 15 haben die Stuttgarter ihr Saisonziel Platz 12 in der vergangenen Saison verpasst. Nun planen die Schwaben den Angriff auf die Top-10-Plätze der Liga und wollen mit aller Macht raus aus dem Tabellenkeller. Um dieses Ziel zu erreichen, konnte TVB-Trainer Michael Schweikardt mit einem fast komplett unveränderten Kader in die Vorbereitung der Saison starten. Während die Winterneuzugänge rund um Truchanovicius, Laube und Maric längst integriert sind, sorgten die Schwaben Anfang August noch für einen echten Transferhammer und sicherten sich die Dienste des Melsunger Nationalspielers Kai Häfner. Der Europameister von 2016 soll dazu beitragen, die Ziele des TVB zu realisieren und hat seinem Namen als Königstransfer bislang alle Ehre gemacht. Mit 43 Treffern ist er nicht nur bester Torschütze der Stuttgarter, sondern auch Dreh- und Angelpunkt.

 

EUER STARKER UND VERLÄSSLICHER PARTNER AN EURER SEITE! MELDET EUCH GERNE HIER! 

 

 

Der Start in die Saison verlief für den TVB bislang durchwachsen. Doch in den vergangenen Wochen fanden die Schweikardt-Schützlinge immer besser in Tritt, überraschten beim souveränen 34:31-Heimerfolg gegen die SG Flensburg-Handewitt und entführten mit einem 36:31-Auswärtssieg auch die Punkte von den starken Hamburgern. Zuletzt gab es eine erwartbare 31:36-Niederlage gegen den SC Magdeburg. Nach neun Spielen stehen die Stuttgarter derzeit mit 6:12-Punkten auf dem 14. Tabellenrang.

 

Mit reichlich Selbstbewusstsein tritt der TVB aufgrund der jüngsten Erfolge die Reise nach Lemgo an. In der Phoenix Contact-Arena gab es für die Schwaben in der Vergangenheit jedoch selten etwas Zählbares zu holen. In der Liga gelang dem TVB nur 2017 ein 24:24-Remis, alle anderen sieben Vergleiche konnte der TBV für sich entscheiden. Die letzte Niederlage in Stuttgart stammt hingegen aus der vergangenen Spielzeit, als die Lemgoer kurzfristig auf Tim Suton verzichten mussten und beim 28:32 in der Porsche Arena chancenlos blieben.

 

„Die Lage in der Liga ist extrem eng. Zwischen den unteren Tabellenplätzen und dem Mittelfeld liegen nur wenige Punkte, weshalb ich gegen den TVB ein umkämpftes Duell auf Augenhöhe erwarte“, weiß TBV-Trainer Florian Kehrmann, dass seinem Team ein harter Kampf bevorsteht. „In vielen Bereichen haben wir in Kiel bereits das umgesetzt, was wir uns vorgenommen haben. Nun gilt es gegen Stuttgart noch einmal eine Schippe draufzulegen, um die Punkte einzufahren“, sieht Kehrmann sein Team formverbessert. „Die Jungs arbeiten fleißig, bereiten sich gut vor. Jetzt brauchen wir unbedingt einmal mehr den Extra-Push durch unsere Fans. Wir sind gemeinsam gefordert alles zu geben, um die beiden Punkte in Lemgo zu behalten“, zählt Kehrmann auch gegen den TVB auf die Unterstützung der TBV-Fans.

 

 

Geleitet wird die Begegnung am Donnerstagabend vom Schiedsrichtergespann Jannik Otto und Raphael Piper. Im Vorverkauf wurden bislang 2.600 Tickets abgesetzt. Karten sind weiterhin an allen bekannten Vorverkaufsstellen sowie im Online-Ticketshop erhältlich. Die Abendkasse öffnet am Donnerstag um 17:30 Uhr.

 

Wichtige Anreise-Info: Aufgrund einer Parallelveranstaltung der benachbarten TH OWL steht der rund 300 Plätze umfassende Parkplatz der TH OWL am Donnerstagabend nicht für Handball-Fans zur Verfügung. Der TBV Lemgo Lippe bittet auf alternative Parkgelegenheiten auszuweichen.

 

Alle Spiele der LIQUI MOLY HBL live und auf Abruf nur bei Dyn.

 

Foto: Florian Kehrmann hat sein Team in Kiel formverbessert gesehen. (Quelle: Matthias Wieking)

Werbegruppe OWL Sport

More in Handball