Connect with us

Eishockey

Eishockey – Herforder Ice Dragons: Piranhas am Handwerkertag

In der Freitagsbegegnung treffen die Ice Dragons beim Handwerkertag auf die Piranhas aus Rostock. Hier ist die Vorschau darauf.

 

 

Ice Dragons beim Handwerkertag gegen bissige Piranhas – Herford gegen Rostock vor großer Kulisse

 

OWL-Sport. Der Herforder Eishockey Verein trifft in der Freitagsbegegnung der Oberliga Nord ab 20.30 Uhr in der heimischen imos Eishalle „Im Kleinen Felde“ auf die Rostock Piranhas. Auch in dieser Saison wird beim Handwerkertag wieder eine außergewöhnlich gut gefüllte Drachenhöhle auf die Akteure warten und für einen stimmungsvollen Rahmen sorgen. Neben einer noch höheren Anmeldezahl als im Vorjahr, verlief auch der Kartenvorverkauf bis zum Donnerstagnachmittag sehr gut und so dürfen sich die Ice Dragons auf eine Menge Rückenwind freuen.

 

Euer starker Finanzpartner an eurer Seite! 

 

Der Tabellenneunte von der Ostsee hat derzeit 11 Zähler auf der Habenseite, hat besonders in der Defensive bislang überzeugt und nur wenig Gegentreffer zugelassen. Zuletzt gab es zuhause einen 3:2-Sieg über die Hannover Indians und so sollten die heimischen Ice Dragons eine ähnlich gute Leistung abrufen, wie am vergangenen Sonntag, will man erstmals nach fünf Niederlagen in Folge wieder punkten. Zwar verlor Herford gegen Tilburg mit 2:3, zeigte jedoch eine kämpferisch starke Leistung, die Mut und Hoffnung macht. „Nach mehreren schwierigen Wochen war das vielleicht ein Weg in die richtige Richtung“, äußerte sich Coach Miha Zbontar im Anschluss an die Sonntagsbegegnung. Obwohl die Belohnung in Form von Punkten ausblieb, gab es viele positive Signale, die für Selbstvertrauen gesorgt haben dürften und mit denen es nun gelingen soll, wieder etwas Zählbares einzufahren.

 

Tickets gibt es online bis zwei Stunden vor Spielbeginn unter www.scantickets.de sowie im Fachmarkt des Marktkaufs Herford. Zudem öffnet mit Einlassbeginn ab 19.30 Uhr eine Abendkasse. Aufgrund des zu erwartenden Zuschaueraufkommens empfiehlt der Herforder Eishockey Verein ausdrücklich die Nutzung des Vorverkaufs sowie eine pünktliche Anreise, um lange Warteschlangen unmittelbar vor Spielbeginn zu vermeiden. Für alle, die nicht im Stadion dabei sein können, wird die Begegnung live auf www.sprade.tv übertragen.

 

Quelle: HEV

Werbegruppe OWL Sport

More in Eishockey