Connect with us
Werbung: Vereinsticket

Kreisliga B Detmold

Kreisliga B Detmold – Vorbericht 12. Spieltag 2023/24

Hinein in den Sechserpack an Partien im Detmolder Kreisunterhaus. Lippe-Kick stimmt euch gewohnt umfangreich darauf ein.

 

Die Junx empfangen Sab/Elb/Falk zum Spitzenspiel

Kreisliga B Detmold (hk). Ein Vierkampf im Rennen um das A-Liga-Ticket kristallisiert sich heraus. Ganz weit oben an der Tabellenspitze thront die SG Istrup/Brüntrup mit 25 Zählern. Sie haben mit dem Gastspiel beim Fünften SuS Pivitsheide II eine ziemlich harte Nuss zu knacken. Jeweils einen Rang und Punkt hinter den Ost-Lippern befindet sich der überaus starke Aufsteiger SV Eintracht Jerxen-Orbke II, der das Spitzenspiel dieser Runde gegen den Vierten SG Sabbenhausen/Elbrinxen/Falkenhagen (21 Punkte) vor der Brust hat. Die vermeintlich leichteste Aufgabe muss der Dritte, die Sportvereinigung Hagen-Hardissen (22), bewältigen. Sie empfangen den Neunten FC Augustdorf II. Zu einem Duell im Tabellenmittelfeld kommt es, wenn der Siebte BSV Müssen den Achten SG Hiddesen/Heidenoldendorf II in den Wettstreit um Punkte bittet. Der Sechste SG Hiddesen/Heidenoldendorf III möchte seine gute Saison mit einem Heimsieg über den SV Diestelbruch-Mosebeck II bestätigen. In den südlichen Tableau-Gefilden empfängt der Aufsteiger FC Fortuna Schlangen II den TuRa Heiden II.

 

IHR WOLLT GRILLEN? HABT FRAGEN DAZU? DANN MELDET EUCH GERNE HIER! 

 

 

Von André Bell & Henning Klefisch

 

SG Hiddesen/Heidenoldendorf III vs. SV Diestelbruch-Mosebeck II

(ab). Am kommenden Sonntag steht ein spannendes Aufeinandertreffen in der Kreisliga B Detmold an, wenn die SG Hiddesen/Heidenoldendorf III auf den SV Diestelbruch-Mosebeck II trifft. Die Ausgangslage verspricht ein interessantes Duell.

Nils Hinder

Die SG Hiddesen/Heidenoldendorf III konnte in den letzten Spielen einige positive Akzente setzen und belegt derzeit den sechsten Platz in der Tabelle. Nach einer überzeugenden Leistung gegen den FC Augustdorf II hoffen die Spieler, diese Form halten zu können. Nils Hinder, ein wichtiger Akteur im Team der SG Hiddesen/Heidenoldendorf III, äußert sich im Hinblick auf das bevorstehende Spiel: „Wir wollen gegen Diestelbruch genau da ansetzen, wo wir letzte Woche aufgehört haben. Wenn wir eine ähnliche Leistung wie gegen Augustdorf abliefern, wäre ich super zufrieden.“ Ein besonderer Ansporn für die SG Hiddesen/Heidenoldendorf III ist die Tatsache, dass sie erstmals vor heimischer Kulisse in Heidenoldendorf auflaufen und sogar im Vorspiel vor ihrer ersten Mannschaft spielen werden. Dies bietet eine großartige Gelegenheit, sich von ihrer besten Seite zu präsentieren und vor den eigenen Fans zu glänzen. Der Gegner, der SV Diestelbruch-Mosebeck II, hat in der Tabelle derzeit den zehnten Platz inne. Allerdings sollten die Platzierungen nicht darüber hinwegtäuschen, dass die Spiele in der Kreisliga B Detmold oft sehr ausgeglichen verlaufen. Nils Hinder betont: „Gegen Diestelbruch haben wir letzte Saison nur einen von sechs Punkten geholt. Beide Spiele waren aber ausgeglichen. Das erwarte ich auch Sonntag wieder. Die Mannschaft des Gegners hat sich meiner Einschätzung nach auch auf ein paar Positionen im Vergleich zur letzten Saison verändert.“ Ein zusätzlicher Faktor, der das Spiel beeinflussen könnte, ist der Spielausfall der ersten Mannschaft des Gegners, was die Sache für die Hausherren sicherlich erschwert. Dennoch bleibt das Ziel der SG Hiddesen/Heidenoldendorf III klar: ein Sieg. Personell sieht es für Sonntag aktuell gut aus, was für die Gastgeber ein weiterer Grund zur Zuversicht ist.

 

SV Di-Mo II Trainer Christian Laue äußert sich im Hinblick auf die SG Hiddesen/Heidenoldendorf III wie folgt: „Überrascht bin ich von der SG überhaupt nicht. Das ist eine starke Truppe, die bisher einfach gute Ergebnisse erzielen konnte. Da läuft vieles richtig.“ Die Gastgeber werden sicherlich mit Selbstvertrauen in ihr Heimspiel gehen, nachdem sie zuletzt zwei Siege in Folge einfahren konnten. Christian Laue weist jedoch darauf hin, dass sein Team auf einen guten Tag hofft und die Möglichkeit hat, die SG zu schlagen: „An einem guten Tag können wir sie schlagen. Das ist klar unser Ziel. Wir wollen den Abstand zum Tabellenmittelfeld verkürzen. Wir können das, zeigen es aber zu selten über 90 Minuten.“ Leider sieht es personell für den SV Diestelbruch-Mosebeck II nicht optimal aus. Christian Laue erklärt: „Personell ist die Ausfallliste leider lang. Fünf Mann aus dem Kader von letzter Woche sind definitiv nicht da. Hinter Buesink steht ein verletzungsbedingtes Fragezeichen. Freitagabend wissen wir mehr.“

 

Lukas Meier ist der Schiedsrichter dieser Partie. Los geht es um 12.30 Uhr.

 

Alle Ergebnisse von SG Hiddesen/Heidenoldendorf III – SV Diestelbruch-Mosebeck II

Saison Level Liga Erg.
2020/21 10 Kreisliga B Detmold -:-
2022/23 10 Kreisliga B Detmold 0:2
Bilanz: 0-0-1; Tore: 0:2

 

 

FC Fortuna Schlangen II vs. TuRa Heiden II

(ab). Sowohl der FC Fortuna Schlangen II als auch TuRa Heiden II befinden sich derzeit im unteren Drittel der Tabelle. Trainer Erik Müller äußert sich zur bevorstehenden Partie und erklärt: „Ich erwarte einen sehr aggressiven Gegner.“ Die Fortuna aus Schlangen hat eine ordentliche Trainingswoche hinter sich und geht mit klaren Zielen in die Partie: „Wir wollen am Sonntag den Vorsprung auf Heiden nicht schrumpfen lassen, das ist unser ganz klares Ziel.“ Für die Gastgeber geht es darum, ihren Tabellenplatz zu verteidigen und sich von den Verfolgern abzusetzen. Allerdings wird es kein leichtes Unterfangen sein, da TuRa Heiden II ebenfalls auf Punkte aus ist. Erik Müller erklärt: „Heiden wird alles daransetzen, Punkte aus Schlangen mitzunehmen. Es wird eine enge Partie, wo Kleinigkeiten das Spiel entscheiden werden.“ Am Sonntag kann der FC Fortuna Schlangen II wieder auf zwei Spieler zählen, die in der letzten Woche nicht zur Verfügung standen, wie Erik Müller informiert: „Am Sonntag wird Lauritz Richtermeier nach Gelbrot-Sperre zurückkommen, ebenso wie Moritz Voss, der krankheitsbedingt letzte Woche ausfiel.“

 

Auch TuRa-Coach David Goltermann gibt vor dem anstehenden Spiel seine Meinung kund und betont: „Das wird ein Spiel auf Augenhöhe.“ Diese Einschätzung unterstreicht die Ausgeglichenheit der beiden Teams und verspricht eine spannende Partie. TuRa Heiden II hat in der vergangenen Woche eine weniger überzeugende Leistung gezeigt, wie David Goltermann erklärt: „Wir wollen unbedingt unsere schlechte Leistung von letztem Sonntag wiedergutmachen.“ Der Trainer sieht jedoch das Potenzial seines Teams und erinnert an die guten Leistungen zuvor: „Abgesehen von letzter Woche haben wir die Spiele davor immer gut gestanden und verteidigt. Das müssen wir wieder umsetzen.“ Ein besonderer Fokus liegt auf der Offensive, so David Goltermann: „Wir müssen nach vorne einfach mal effektiv sein. Wir müssen uns mehr Chancen erarbeiten und dafür muss unser Passspiel sauberer werden.“ Die Mannschaft wird daran arbeiten, ihre Offensivbemühungen zu verstärken und ihre Angriffe effizienter zu gestalten. Für die Gäste ist aber weiterhin die Defensive von großer Bedeutung: „Das Wichtigste ist die Defensive. Wenn wir die Null halten, reicht uns eine Aktion, um das Spiel zu gewinnen.“ Personell gibt es einige Unsicherheiten im Kader von TuRa Heiden II: „Ich habe noch zwei, drei Fragezeichen im Kader. Das wird sich vermutlich erst am Samstag entscheiden.“

 

Die Spielleitung hat ab 12.30 Uhr der Unparteiische Ulf Prante.

 

Alle Ergebnisse von FC Fortuna Schlangen II – TuRa Heiden II

Saison Level Liga Erg.
2016/17 11 Kreisliga C1 Detmold 5:4
Bilanz: 1-0-0; Tore: 5:4

 

SV Eintracht Jerxen-Orbke II vs. SG Sabbenhausen/Elbrinxen/Falkenhagen

(ab). Ein hochspannendes Duell erwartet die Fußballfans, wenn der SV Eintracht Jerxen-Orbke II auf die SG Sabbenhausen/Elbrinxen/Falkenhagen trifft. In der Kreisliga B Detmold stehen sich zwei Mannschaften gegenüber, die in der Tabelle nahe beieinanderliegen und beide hochmotiviert in diese Begegnung gehen.

Tim Hosch

SVE-Trainer Tim Hosch zeigt sich vor dem Spiel optimistisch: „Im Vereinsumfeld herrscht große Vorfreude auf dieses Spiel.“ Die Vorfreude ist verständlich, da es sich um eine Top-Begegnung handelt, bei der die Vorzeichen nicht so eindeutig sind, wie es in den letzten Spielen oft der Fall war. Jerxen-Orbke II hatte in der Vergangenheit mit den Erwartungshaltungen aufgrund der Tabellensituation zu kämpfen. Tim Hosch fügte hinzu: „Es ist schwierig auf dem Niveau zu spielen und immer zu gewinnen ist auch keine einfache Aufgabe, ebenso wie die Mannschaft zu sein, die sehr spielbestimmend auftreten muss.“ Die Ausgeglichenheit dieses Duells freut Tim Hosch, da er sich wünscht, dass Sabbenhausen/Elbrinxen/Falkenhagen mehr mitspielt und dadurch Räume für sein Team eröffnet werden. Er sagte: „Wir freuen uns einfach, dass es ein ausgeglichenes Duell wird. Meine Hoffnung liegt auch darin, dass Sabbenhausen ein bisschen mehr mitspielt, und sich dadurch mehr Räume ergeben und wir mehr Jerxen-Fußball zeigen können, wie wir das gerne haben wollen.“ Die Tabelle und die Saisonziele verleihen diesem Spiel besondere Bedeutung. Tim Hosch erklärt: „Das Spiel hat eine gewisse Bedeutung durch die Tabellenkonstellation und durch die Zielsetzungen der beiden Teams. Das ist der Grund, warum man Fußball spielt, und deshalb freuen wir uns.“ Obwohl Tim Hosch den Gegner bereits im Pokal und letzte Woche gesehen hat, gibt es keine klaren Rückschlüsse, da die Umstände unterschiedlich waren. Er verweist auf Kai Gast als Schlüsselspieler bei

Mario Quiering

Sabbenhausen/Elbrinxen/Falkenhagen, der stets für Tore gut ist und als erfahrenes Gesicht im Team gilt. Die personelle Situation sieht für den SV Eintracht Jerxen-Orbke II recht positiv aus, wie Tim Hosch berichtet: „Es sind fast alle Mann an Bord. Mario Quiering wird wegen familiärer Verpflichtungen nicht dabei sein. Ansonsten haben wir keine Verletzungen zu verzeichnen. Louis Schirrmacher wird nach Krankheit wieder im Kader stehen, vielleicht dann auch Luca Hoffmann.“

 

SG-Kapitän Maurice Haße analysiert den kommenden Gegner und erklärt: „Jerxen ist wohl neben Istrup momentan die beste Mannschaft der Liga. Sehr spielstark, schnell in den Bewegungen und alles junge Kerle, die in der Jugend durch die Bezirksliga marschiert

Maurice Haße

sind.“ Diese Einschätzung verdeutlicht die Stärken von Jerxen-Orbke II, die sich durch Spielstärke, Tempo und eine talentierte junge Mannschaft auszeichnen. Haße erkennt die Herausforderung, vor der sein Team steht, und betont die Schwierigkeit des Spiels: „Das wird eine brutal schwere Aufgabe, vor allem auswärts auf Kunstrasen.“ Obwohl das Spiel bereits richtungsweisend sein könnte, erklärt der Kapitän, dass seine Mannschaft hochmotiviert ist und klare Ziele verfolgt. Er betont: „Das ist natürlich schon ein richtungsweisendes Spiel, aber ich glaube, Jerxen will unbedingt aufsteigen und wir haben vor der Saison gesagt, dass wir so lange es geht oben mitspielen wollen, was aber nicht heißt, dass wir Sonntag keine Punkte holen wollen.“ Die Analyse der jüngsten Spiele zeigt, dass die SG Sabbenhausen/Elbrinxen/Falkenhagen einige Bereiche verbessern muss, insbesondere in der Verteidigung und der Chancenverwertung. Haße erklärt: „Zuletzt haben wir auch gegen Pivitsheide mal wieder defensiv in einer Situation gepennt, was uns den Sieg gekostet hat und auch die Chancenverwertung war katastrophal, das muss Sonntag besser werden, weil wir nicht viele Chancen bekommen werden.“ Um gegen eine starke Jerxen-Orbke II-Mannschaft zu bestehen, verweist der Kapitän auf die Bedeutung der Zweikämpfe und wie sie den Spielaufbau beeinflussen können: „Gerade defensiv müssen wir die Zweikämpfe annehmen und dadurch ins Spiel kommen, dann läuft es spielerisch von ganz allein.“ Die personelle Situation der Gäste ist nicht ideal: „Timo Ellermann und Dominik Brandtner fallen sicher aus, dazu haben wir noch ein, zwei Spieler, bei denen der Einsatz auf der Kippe steht.“

 

Um 13.00 Uhr geht es los, die Spielleitung hat Ingo Kröger.

 

 

SuS Pivitsheide II vs. SG Istrup/Brüntrup

Henning Diekmann

(ab). Am kommenden Sonntag erwartet die Fußballfans ein brisantes Duell in der Kreisliga B Detmold, wenn der SuS Pivitsheide II auf den Tabellenführer, die SG Istrup/Brüntrup, trifft. Die Ausgangssituation könnte kaum spannender sein, und beide Teams sind hochmotiviert, wichtige Punkte zu sammeln. Obmann Henning Diekmann analysiert die bevorstehende Partie und betont: „Am Sonntag kommt der Tabellenführer, das sagt natürlich schon alles über die Ausgangssituation.“ Die SG Istrup/Brüntrup, die an der Spitze der Tabelle steht, präsentiert sich als ein harter Gegner für Pivitsheide II. Dennoch schöpft Diekmann Hoffnung aus früheren Begegnungen: „Das wird ein schweres Spiel gegen einen Gegner, den wir schon aus vielen Vergleichen in den letzten Jahren kennen. Vereinzelt konnten wir auch mal Punkte holen und das wollen wir natürlich am Sonntag auch versuchen.“ Die Stärken der SG Istrup/Brüntrup werden von Henning Diekmann anerkannt: „Sie haben ein super Team, haben auch sehr gute Einzelspieler, torgefährliche Spieler, da müssen wir uns auf eine Menge Arbeit einstellen.“ Das Pivitsheide-Team wird sich auf eine harte Aufgabe gefasst machen, ist jedoch hochmotiviert und bereit, alles zu geben. Die Vorbereitungen auf das Spiel waren intensiv, wie Diekmann erklärt: „Wir haben gut trainiert diese Woche. Wir wollen die kämpferische Einstellung aus dem letzten Auswärtsspiel mitnehmen und uns spielerisch dann noch ein bisschen verbessern, um auch vernünftig gegenhalten zu können.“ Der SuS Pivitsheide II hat vor, sowohl kämpferisch als auch spielerisch überzeugend aufzutreten, um es der SG Istrup/Brüntrup so schwer wie möglich zu machen. Die Motivation im Team ist hoch, wie Henning Diekmann berichtet: „Es wird, glaube ich, nicht so leicht, uns zu schlagen und vielleicht haben wir Glück und können Punkte mitnehmen.“

 

Der SG Istrup/Brüntrup steht ein schwerer Gang in Pivitsheide betont, wie Obmann Andre Georg meint: „SuS hat eine komplett neue Truppe und hat diese Saison bisher echt eine ordentliche Performance abgeliefert.“ Diese Anerkennung für die Leistung von Pivitsheide II zeugt von Respekt, zeigt jedoch auch, dass die SG Istrup/Brüntrup sich auf eine äußerst anspruchsvolle Aufgabe einstellt. Die Erwartungen sind hoch, wie Andre Georg feststellt: „Das bedeutet, dass wir uns auf eine verdammt schwierige Aufgabe einstellen müssen. Die werden uns alles abverlangen.“ Dennoch ist die SG Istrup/Brüntrup als Tabellenführer entschlossen, diese Position zu verteidigen. Georg fügt hinzu: „Nichtsdestotrotz sind wir Tabellenführer und wollen das auch nach dem Spiel mit drei Punkten Vorsprung bleiben, auch wenn das ein heißer Ritt wird.“ Der Schlüssel zum Erfolg liegt in der Teamarbeit und im kämpferischen Einsatz, wie der Obmann hervorhebt:

Andre Georg

„Wir müssen uns in jeden Zweikampf werfen und als Team auftreten. Jeder muss für seinen Teamkollegen die nötigen Meter machen.“ Dabei soll nicht nur der Kampfgeist, sondern auch die fußballerische Qualität im Vordergrund stehen: „Wenn wir dazu noch eine gute fußballerische Qualität auf den Platz bekommen, sind die drei Punkte möglich.“ Die personelle Situation der ist durchaus anspruchsvoll: „Personell wird es wieder etwas besser. Wobei leider ein paar Fragezeichen bis Samstagabend offenbleiben. Uns hat die Woche über eine ordentliche Krankheitswelle erwischt.“ Diese Unsicherheiten in der Aufstellung könnten die Taktik und die Aufstellung des Teams beeinflussen. Dennoch ist Georg zuversichtlich: „Aber auch mit dünner Personaldecke kann es funktionieren, das haben wir die letzten zwei Spiele gesehen.“

 

Auch in der Hebbelstraße geht es um 13.00 Uhr los. Schiedsrichter der Partie ist Philipp Kohls.

 

Alle Ergebnisse von SuS Pivitsheide II – SG Istrup/Brüntrup

Saison Level Liga Erg.
2016/17 10 Kreisliga B Detmold 1:0
2017/18 10 Kreisliga B Detmold 3:2
2018/19 10 Kreisliga B Detmold 3:1
2019/20 10 Kreisliga B Detmold 2:2
2020/21 10 Kreisliga B Detmold -:-
2021/22 10 Kreisliga B Detmold 5:1
2022/23 10 Kreisliga B Detmold 1:7
Bilanz: 4-1-1; Tore: 15:13

 

 

BSV Müssen vs. SG Hiddesen-Heidenoldendorf II

(hk). Der Respekt vor dem unmittelbaren Tabellennachbarn ist absolut vorhanden beim BSV Müssen. BSV-Vereins-Boss Nils Petersmeier erklärt vorab: „Mit Hiddesen-Heidenoldendorf II kommt eine gestandene B-Liga-Truppe auf uns zu. In der vergangenen Saison konnten wir nicht gegen sie gewinnen“, erwächst exakt daraus auch der Ehrgeiz, es im anstehenden Vergleich deutlich besser zu machen. Neues Spiel, neues Glück also. Oder um es mit den Worten von Petersmeier zu sagen: „Nun sind die Karten neu gemischt.“

Nils Petersmeier

Die Heimstärke der Müssener ist eine echte Qualität in diesen Tagen. Mit 15 Punkten aus sechs Partien vor heimischer Kulisse belegen sie in diesem Ranking die Pole-Position. Nur gegen den Primus SG Istrup-Brüntrup setzte es für die Blau-Weißen eine Niederlage. Folglich stellt das Urgestein mit Wohlwollen gegenüber Lippe-Kick fest: „Gerade in Heimspielen treten wir momentan sehr gut auf und machen unsere Hausaufgaben.“ Parallelen zu den Kacan-Kickern hat Nils Petersmeier vor allem dahingehend erkannt, dass mehr Punkte möglich gewesen wären. Um zugleich seine Hochachtung verbal auszudrücken: „Ich schätze sie trotzdem spielerisch sehr stark ein, das durften wir ja in der vergangenen Saison schon feststellen. Dazu haben sie einige erfahrene Akteure in ihren Reihen, wie einen Tim Haskins zum Beispiel“, hält er große Stücke auf den „El Pistolero.“ Ergo rechnet er mit „keiner leichten Aufgabe für uns.“ Um tatsächlich die Heimzähler 16 bis 18 einzufahren, „müssen wir wieder an unsere Grenzen gehen“, verdeutlicht der BSV-O-Ton-Geber. Gut erholt von der 0:4-Heimklatsche gegen die SGIB zeigten sich die Zuckerstädter zuletzt beim klaren 6:1-Derby-Sieg. „Gegen Heiden II sah das schon ganz gut aus, gerade in der ersten Halbzeit haben wir einige Chancen ganz ansehnlich herausgespielt und auch die Verwertung passte“, lobt er. Mehr Eiseskälte im Umgang mit den eigenen Tormöglichkeiten wird auch am kommenden Sonntag ein mögliches Erfolgsrezept sein. In der Defensive müssen sie obendrein äußerst stabil stehen. Während Mehmet Karaca auf jeden Fall aussetzt, ist das Mitwirken von Bennet Kuhlemann (Bild links) und Leon Sebastian Ernst aktuell noch unklar.

 

Lasst uns inmitten dieser aktuell so schwierigen Zeit doch mit etwas Positivem starten. „Kadermäßig sieht es schon einmal für Sonntag gut aus“, berichtet SG Hiddesen-Heidenoldendorf II-Coach Halis Kacan im Gespräch mit Lippe-Kick. Ein schlagkräftiger Kader wird auch dringend erforderlich sein, stellt sich der SG-Reserve doch mit dem BSV Müssen „eine starke Mannschaft“ in den Weg. Etwas verdutzt wirkend legt er seine Stirn in Falten, wenn er sich gegenüber Lippe-Kick fragt: „Ich kann es nicht verstehen, warum sie erst 15 Punkte haben.“ Weil die persönliche Einschätzung mit reichlich Respekt behaftet ist, prophezeit er die schwerstmögliche Hürde für seine Jungs: „Es wird Sonntag für uns wieder ein schweres Spiel mit einer schwierigen Aufgabe gegen Müssen.“

Halis Kacan

Mit der bisherigen Spielzeit zeigt sich Kacan nicht vollumfänglich einverstanden. Er hat registriert: „Bei uns läuft es aktuell diese Saison bislang leider auch nicht ganz gut. Das Potenzial ist vorhanden, aber leider schaffen wir es in letzter Zeit nicht, über 90 Minuten ein gutes Spiel zu machen“. Er vermisst also sehnsüchtig die erhoffte Konstanz im eigenen Leistungsvermögen. Halis Kacan wird konkreter in seiner Kritik: „Es gibt Phasen im Spiel, die perfekt sind, aber leider auch Phasen, in denen man nur den Kopf schütteln kann.“ Am Sonntag soll bitte schön über die komplette Spielzeit eine vorzeigbare Vorstellung abgerufen werden. Dabei benennt er Schlagworte wie „Gas geben“ oder fordert ein: „Wir müssen versuchen, konzentriert den Ball und Gegner laufen zu lassen.“ Die SG-Reserve hofft auf den Premieren-Sieg im vierten Gastspiel.

 

Waldemar Klein ist ab 15.00 Uhr der Spielleiter auf dem Kunstrasenplatz in Müssen.

 

 

Alle Ergebnisse von BSV Müssen – SG Hiddesen/Heidenoldendorf II

Saison Level Liga Erg.
2015/16 10 Kreisliga B1 Detmold 6:0
2016/17 10 Kreisliga B Detmold 0:1
2017/18 10 Kreisliga B Detmold 3:0
2018/19 10 Kreisliga B Detmold 3:1
2019/20 10 Kreisliga B Detmold 4:0
2022/23 10 Kreisliga B Detmold 1:1
Bilanz: 4-1-1; Tore: 17:3

 

PRO AUFTRAG BEI DOGAN KFZ-SACHVERSTÄNDIGER EIN LIPPE-KICK-JAHRESABO BEKOMMEN! JUST DO IT!  MELDET EUCH DAZU BEI LIPPE-KICK!

 

Spvg Hagen-Hardissen vs. FC Augustdorf II

Tim Uhlig

(ab). Am kommenden Sonntag erwartet die Spvg Hagen-Hardissen ein Duell gegen den FC Augustdorf II, das in der Kreisliga B Detmold für Spannung sorgen wird. Trainer Tim Uhlig blickt mit Respekt auf den Gegner und die bevorstehende Partie. Uhlig analysiert die Begegnung und sagt: „Am Sonntag erwartet uns mit dem FC Augustdorf II eine gute Mannschaft, die ich weiter oben in der Tabelle erwartet habe.“ Obwohl die Leistungen des FC Augustdorf II in dieser Saison die Erwartungen bisher nicht erfüllt haben, zeigt sich Uhlig respektvoll gegenüber dem Team: „Sie haben in der letzten Saison einen guten Eindruck hinterlassen, den sie bis jetzt noch nicht bestätigen können.“ Der Trainer unterstreicht die Wichtigkeit einer konzentrierten und guten Leistung für sein Team, da der FC Augustdorf II in der Lage ist, jedes Team in der Liga zu ärgern, wie Uhlig erklärte: „Wir müssen wir eine konzentrierte und gute Leistung auf den Platz bringen, da der FCA beim 1:1 in Istrup gezeigt hat, dass er jedes Team in der Liga ärgern kann.“ Für die Hausherren steht die kontinuierliche Verbesserung im Vordergrund, wie Uhlig betont: „Für uns geht es vor allem darum, die guten bis sehr guten Ansätze der letzten Spiele über einen längeren Zeitraum auf den Platz zu bringen.“ Die intensive Arbeit im Training spiegelt den Wunsch des Teams wider, sich kontinuierlich weiterzuentwickeln. Die Spvg Hagen-Hardissen freut sich auf eine spannende Begegnung und strebt an, am Sonntag einen weiteren Schritt in ihrer Entwicklung zu gehen.

 

Sod Miho hat ab 15.00 Uhr die Spielleitung auf dem Kunstrasenplatz am Werreanger.

 

 

Alle Ergebnisse von Spvg Hagen-Hardissen – FC Augustdorf II

Saison Level Liga Erg.
2009/10 10 Kreisliga B1 Detmold 4:0
2010/11 10 Kreisliga B1 Detmold 4:2
2013/14 10 Kreisliga B1 Detmold 4:1
2017/18 10 Kreisliga B Detmold -:-
2022/23 10 Kreisliga B Detmold 3:1
Bilanz: 4-0-0; Tore: 15:4

More in Kreisliga B Detmold