Connect with us

Jugendfussball

Jugendfußball – Post TSV Detmold düpiert die Hügelland-Jungs

Im Halbfinale gescheitert ist die JSG Hügelland, die klar mit 0:5 bei den Residenzlern verlieren. Lippe-Kick blickt auf diese Partie zurück.

Post-Kutsche ist eine Nummer zu groß

 

(bs). Für die JSG Hügelland reicht es spielerisch einfach nicht, um sich den Weg ins Finale zu ebnen. Der Post TSV Detmold besiegt die Alexander Bulau-Elf ganz klar mit 5:0.

 

IHR WOLLT GRILLEN? HABT FRAGEN DAZU? DANN MELDET EUCH GERNE HIER!

Von Björn Schran

 

Mirac Celik

Der Post TSV Detmold ist in allen Belangen besser. Bei der JSG Hügelland fehlen alle Tugenden. Mirac Celik setzt bereits in der neunten Minute das 1:0 für den Gastgeber. Natürlich besitzen sie derzeit kein Spielglück. „Wenn in der ersten Halbzeit nicht die erste Chance von Post hineingeht, sondern unsere Chance, dreht sich das Spiel eventuell“, erzählt uns der JSG Hügelland-Trainer Alexander Bulau.

 

FÜR LIPPE-KICK-ABONNENENTEN! MELDET EUCH GERNE HIER!

„Es ist das schlechteste Spiel, was ich seit Jahren von uns sehe“

 

In der zweiten Halbzeit ist der Gastgeber komplett überlegen. Von den Gästen gibt es keinen Kampf, keine Leidenschaft und ein sehr schlechtes taktisches Verhalten. „Es ist das schlechteste Spiel, was ich seit Jahren von uns sehe“, der JSG Hügelland-Trainer Bulau ist enttäuscht von seinen Jungs. Somit schaffen es die Hausherren, die Kugel noch viermal in das Hügellander-Netz zu versenken. Anton Franke (Bild links; 53./60.), Emil Freitag in der 70. Minute und kurz vor Feierabend in der 85. Minute noch Ivan Cerbul.

Alexander Bulau

„Ich kann dem Gegner nur gratulieren, hochverdienter Einzug ins Finale“, so lautet Bulaus Erkenntnis. „Auf diesem Wege nochmals viel Erfolg auf dem Weg zum Pokal“. Der Trainer hat mit seinen Kickern seine Lehren gezogen und wird einige grundlegende Sachen besprechen, um schnellstmöglich das Glück zu erzwingen und Erfolgserlebnisse zu generieren.

 

Fazit: Im Endeffekt hat sich dann in Halbzeit zwei gezeigt, dass kein Hügelland-Akteur bereit ist, an diesem Tag das Finale erreichen zu wollen. Somit muss das Bulau-Team im Halbfinale den Kürzeren ziehen.

 

Tore:
1:0 Mirac Celik (9. Min.)
2:0 Anton Franke (53. Min.)
3:0 Anton Franke (60. Min.)
4:0 Emil Freitag (70. Min.)
5:0 Ivan Cerbul (85. Min.)

More in Jugendfussball