Connect with us
Werbung: Vereinsticket

Kreisliga B Detmold

Kreisliga B Detmold – Vorbericht 15. Spieltag 2023/24

Die frischesten Informationen vor der kommenden Runde serviert euch Lippe-Kick in diesem Vorbericht.

 

 

Hagen-Hardissen möchte Spitzenposition verteidigen

Kreisliga B Detmold (hk). Endspurt ist angesagt. In wenigen Wochen geht es in die Winterpause. Am 3. Dezember findet der letzte Spieltag vor der rund dreimonatigen Pflichtspiel-Abstinenz statt. Neuer Spitzenreiter ist die Sportvereinigung Hagen Hardissen. Der ehemalige Bezirksligist bekommt Besuch vom Fünften SuS Pivitsheide II. In allerbester Verfolger-Laune befindet sich die SG Istrup-Brüntrup (gegen TuS Eichholz-Remmighausen) und SV Eintracht Jerxen-Orbke II (bei SG Hiddesen-Heidenoldendorf II). Für den Tabellenvierten SG Sabbenhausen-Elbrinxen-Falkenhagen kommt es im Heimspiel zum Duell mit der SG Hiddesen-Heidenoldendorf III. Der Aufsteiger FC Fortuna Schlangen II reist zum BSV Müssen und im Aufeinandertreffen der Zweitvertretungen duelliert sich die SG Sabbenhausen-Elbrinxen-Falkenhagen II mit dem SV Diestelbruch-Mosebeck II.

 

IHR HABT FRAGEN ZUM GRILLEN? DANN MELDET EUCH GERNE HIER!

 

 

Von André Bell & Michael Schrader

 

SG Hiddesen/Heidenoldendorf II vs. SV Eintracht Jerxen-Orbke II

Halis Kacan

(ab). Am Sonntag steht die SG Hiddesen/Heidenoldendorf II vor einer anspruchsvollen Herausforderung, wenn sie auf den SV Eintracht Jerxen-Orbke II trifft. Nach zwei aufeinanderfolgenden Siegen geht die Mannschaft mit Rückenwind in die Partie. Coach Halis Kacan gibt Einblicke in die bevorstehende Begegnung und zeigt Respekt vor dem Gegner: „Zu Jerxen kann ich genauso wenig sagen wie vorletzte Woche zu Schlangen. Sie sind auch Aufsteiger, wir haben noch nicht gegen sie gespielt, ich weiß aber aus den früheren Berichten und anhand der Tabelle, dass sie eine verdammt starke Mannschaft haben, mit vielen jungen Spielern.“ Kacan betont die Schwierigkeit des Spiels und sieht sein Team als Außenseiter: „Für uns wird das wieder ein schweres Spiel und wir gehen auf jeden Fall als Außenseiter ins Spiel.“ Die personelle Situation bereitet der Mannschaft Sorgen, wie der Trainer mitteilt: „Kadermäßig sieht es nicht gut aus, wir haben einige Ausfälle, versuchen aber, das Beste daraus zu machen und irgendwas mitzunehmen.“

 

Am kommenden Sonntag tritt der SV Eintracht Jerxen-Orbke II bei der SG Hiddesen/Heidenoldendorf II an und steht vor der Herausforderung, die beeindruckende Serie von neun ungeschlagenen Spielen fortzusetzen. Trainer Tim Hosch äußert sich zu den Erwartungen und dem bevorstehenden Duell: „Wir freuen uns, nach der Spielverlegung und dem freien Wochenende wieder ins Spielgeschehen eingreifen zu können und wieder den Spielrhythmus aufzunehmen. Die Jungs scharren mit den Hufen und wollen wieder spielen.“ Hosch hebt die Unterschiede des kommenden Spiels im Vergleich zu den vorherigen Partien hervor: „Das wird ein ganz anderes Spiel als zuletzt gegen Sabbenhausen und insbesondere Istrup. Wir brauchen nicht lange drum herumreden, dass wir da klar verteilte Rollen haben werden.“ Der Coach betont die Ambitionen seines

Tim Hosch

Teams und die Fortsetzung der guten Leistungen: „Für uns geht es darum, wieder an die Leistungen anzuknüpfen. Wir haben hervorragend unter der Woche gearbeitet und verfolgen eine ähnliche Spielphilosophie in beiden Teams und wollen auch Lösungen anbieten. Wir sind gespannt, wie wir das umsetzen. Ich bin frohen Mutes.“ Hosch gibt abschließend einen Ausblick auf die personelle Situation und gibt die Marschroute vor: „Klar, wir müssen wieder mit der Favoritenrolle umgehen, gewinnen zu müssen. Aber ich sage das offensiv, wir wollen gewinnen und die drei Punkte mitnehmen. Marco Barkowski wird verletzungsbedingt ausfallen, ansonsten sind alle relevanten Personen im Kader, die wir brauchen.“

 

Um 13.00 Uhr geht es los, wer das Spiel leitet, ist nicht bekannt.

 

Alle Ergebnisse von SG Hiddesen/Heidenoldendorf II – SV Eintracht Jerxen-Orbke II

Saison Level Liga Erg.
2015/16 10 Kreisliga B1 Detmold 5:2
Bilanz: 1-0-0; Tore: 5:2

 

 

SG Sabbenhausen/Elbrinxen/Falkenhagen vs. SG Hiddesen/Heidenoldendorf III

Maurice Haße

(ab). Nach dem erfolgreichen 3:1-Auswärtssieg gegen den TuS Eichholz-Remmighausen am vergangenen Sonntag blickt die Mannschaft der SG Sabbenhausen/Elbrinxen/Falkenhagen optimistisch auf das bevorstehende Spiel. Kapitän Maurice Haße unterstreicht die Herausforderungen, die auf sein Team zukommen: „Hiddesen III spielt bis jetzt eine sehr gute Saison, weshalb wir uns auf einen starken Gegner einstellen. Gerade die Defensive scheint stabil zu stehen und sowohl gegen Istrup als auch gegen Hagen-Hardissen haben sie nur knapp verloren, von daher wird es eine schwere Aufgabe für uns.“ Haße betont die Bedeutung der letzten Partie gegen Eichholz-Remmighausen und die positiven Aspekte, die sein Team dort gezeigt hat: „Gegen Eichholz haben wir phasenweise gezeigt, dass wir gerade auf Kunstrasen einen guten Ball spielen können und auch das Pressing in der zweiten Halbzeit hat ganz gut funktioniert.“ Mit Blick auf die kommende Partie hebt der Kapitän hervor, dass die Mannschaft daran arbeiten wird, ihre guten Ansätze über die gesamten 90 Minuten zu zeigen und keine Schwächephasen zuzulassen: „Wir wollen unser Spiel durchziehen und 90 Minuten Gas geben. Das Ziel ist es, unser Heimspiel-Debüt auf dem Lügder Kunstrasen zu gewinnen.“ Ausfallen werden Luca Stukenberg, Timo Ellermann, Dominik Brandtner und Dennis Köster. „Ansonsten hoffen wir, dass der Kader wieder breiter ist als letzte Woche.“

 

Die SG Hiddesen/Heidenoldendorf III blickt gespannt auf das bevorstehende Duell gegen die erste Mannschaft der SG Sabbenhausen/Elbrinxen/Falkenhagen, nachdem sie letzte Woche nur ein enttäuschendes Unentschieden gegen die zweite Mannschaft erreicht hat (2:2). Der kommende Sonntag verspricht ein herausforderndes Spiel gegen einen starken Gegner. SG-Kicker Nils Hinder äußert sich zu den Erwartungen und den Lehren aus dem vorangegangenen Spiel: „Gegen die erste von Sabbenhausen wird es natürlich ein deutlich anderes Spiel als letzten Sonntag gegen deren Zweite. Die verlorenen zwei Punkte sind immer noch ein bisschen im Kopf. Wenn wir gegen Sabbenhausen 1 was mitnehmen wollen, dürfen wir uns eine ähnlich katastrophale Chancenverwertung natürlich nicht erlauben.“ Hinder hebt die Qualität der SG Sabbenhausen/Elbrinxen/Falkenhagen hervor, insbesondere im Angriff:

Nils Hinder

„Sabbenhausen gehört zu den absoluten Top-Teams der Liga. Schon seit Jahren spielen sie jede Saison um den Aufstieg mit, verpassten ihn auch oft knapp. Mit Gast, Haße und Kuffner haben sie vorn enorme Qualität. Die haben, glaube ich, schätzungsweise 90 Prozent aller Tore gemacht. Da müssen wir extrem aufpassen.“ Hinder sieht sein Team als klaren Außenseiter, besonders in einem Auswärtsspiel: „Rein tabellarisch stehen wir eng beieinander, ich sehe uns aber dennoch, gerade auswärts, als klaren Außenseiter. Wir wissen allerdings auch, dass wir an einem guten Tag immer für eine Überraschung gut sind.“ Er informiert zudem über mögliche personelle Ausfälle aufgrund von Krankheit: „Personell könnte es krankheitsbedingt einige Ausfälle geben. Da steht bei manchen noch ein Fragezeichen.“

 

Um 13.00 Uhr geht es bereits los, die Spielleitung hat der Unparteiische Marcus Cooper. Gespielt wird im Stadion am Ramberg.

 

Alle Ergebnisse von SG Sabbenhausen/Elbrinxen/Falkenhagen – SG Hiddesen/Heidenoldendorf III

Saison Level Liga Erg.
2022/23 10 Kreisliga B Detmold 7:0
Bilanz: 1-0-0; Tore: 7:0

 

 

BSV Müssen vs. FC Fortuna Schlangen II

(ms). Für den BSV kann es nur einen Weg geben, nach oben. Man sollte die Begegnung gegen den FC Fortuna Schlangen II, unbedingt gewinnen, damit man nicht Gefahr läuft, den Anschluss an die oberen Plätze zu verlieren. Die Fortuna hingegen kann frei aufspielen. Absteigen kann man nicht, und mit einem Dreier sogar einen Sprung mehrere Plätze nach oben machen. Auf dem Papier besteht der Gastgeber die Partie mit einem Sieg. Allerdings, sehen die Fakten dann oft auch ganz anders aus.

Nils Petersmeier

Zugegeben, die Bilanzen sehen nicht gut aus bei der Fortuna, aber vielleicht erinnert sich die Mannschaft daran, wie gut es sich anfühlt, ein Spiel zu gewinnen. Gegen Diestelbruch-Mosebeck II (2:0-Sieg) hat es geklappt, wie auch gegen die SG Sabbenhausen-Elbrinxen-Falkenhagen II (4:2). Warum also nicht ein drittes Mal? Für BSV-Vereins-Boss Nils Petersmeier ist der FC nur schwer zu bewerten: „Schlangen II kann ich überhaupt nicht einschätzen, und wir hatten auch noch keine Berührung mit ihnen“. Keine allzu guten Voraussetzungen also. Deshalb rechnet Petersmeier auch mit keiner leichten Begegnung: „Ich kann mir vorstellen, dass sie ein unangenehmer Gegner sind, und versuchen werden, uns das Leben schwer zu machen“.

Anton Habernoll

An seinem Matchplan hält der 1. Vorsitzende aber fest. Vorsicht, aber keine Angst haben: „Für uns wird es wichtig sein, den Gegner nicht zu unterschätzen. Wir müssen vom ersten Moment voll da sein, und uns auf unser Spiel konzentrieren. Die Flüchtigkeitsfehler vom vergangenen Spiel sollten auf jeden Fall abgestellt werden“. Für die Begegnung ist er optimistisch und rechnet mit Punkten: „Wenn wir hinten sicher stehen und geduldig spielen, bin ich mir sicher, dass wir wieder einen Erfolg verbuchen können“. Sein Optimismus wird allerdings ein wenig getrübt, da ihm wichtige Spieler fehlen werden. Mehmet Karaca, wie auch Mika Nolte fehlen dem Team, hinter Mika Berhorst und Leon Ernst, steht noch ein Fragezeichen. Wie gut, dass Anton Habernoll nach seiner Rot-Sperre wieder mit auflaufen darf.

 

Fortuna-Coach Erik Müller berichtet über den Gegner: „Eine große Wundertüte.“ Die Begegnung ist auf keinen Fall schon vorher zu bewerten. Es kann so oder so ausgehen, da ist sich der Coach sicher: „Müssen ist für mich eine große Wundertüte, weil sie einfach das Potenzial haben, jede Mannschaft in der Liga zu schlagen, und dann aber auch ab und zu mal ein Negativerlebnis dazwischen haben“.

Erik Müller

Müller kennt die Spielweise vom Gegner und ihm ist bewusst, dass es keine einfache Aufgabe für seine Jungs werden wird: „Sie haben viel Speed über außen, und haben ein paar Leute, die dazu noch wissen, wo das Tor steht. Uns steht eine sehr schwere Aufgabe bevor“. Kein Grund für ihn, sich nun in eine defensive Haltung zu begeben. Selbstbewusst hält der Trainer fest: „Aber auch wir haben letzte Woche gezeigt, was in uns stecken kann, wenn wir an den richtigen Schrauben drehen, und unseren Plan gut umsetzen“. Ein guter Grund, an sich selbst zu glauben, und sich dem Gegner kampfbereit gegenüberzustellen. Wir können uns also auf alles, aber mit Sicherheit keine langweilige Begegnung freuen, wenn die Kontrahenten sich gegenüberstehen.

Paul Koch wird ab 14:30 Uhr, als Schiedsrichter die Partie auf dem Kunstrasenplatz in Müssen leiten.

 

Alle Ergebnisse von BSV Müssen – FC Fortuna Schlangen II

Saison Level Liga Erg.
2017/18 10 Kreisliga B Detmold 3:0
Bilanz: 1-0-0; Tore: 3:0

 

 

Spvg Hagen-Hardissen vs. SuS Pivitsheide II

Tim Uhlig

(ab). Mit der Tabellenführung im Rücken geht die Spvg Hagen-Hardissen voller Selbstvertrauen in den kommenden Spieltag, wenn sie den SuS Pivitsheide II empfängt. Die Mannschaft ist seit zehn Spielen ungeschlagen und konnte die letzten sechs Spiele für sich entscheiden. Trainer Tim Uhlig gibt einen Ausblick auf das bevorstehende Duell: „So langsam stehen die letzten Einheiten für dieses Jahr an. Wir haben allerdings noch zwei knackige Spiele vor der Brust, beginnend mit der Reserve des SuS Pivitsheide.“ Uhlig erkennt die Stärke des kommenden Gegners an und betont die Gefährlichkeit des SuS Pivitsheide II: „Uns erwartet am Sonntag ein sehr starker Gegner, der jedem in der Liga gefährlich werden kann.“ Die Tatsache, dass die erste Mannschaft spielfrei ist, stellt für Hagen-Hardissen eine zusätzliche Herausforderung dar, wie Uhlig erklärt: „Dass die erste Mannschaft spielfrei hat, macht die Sache für uns nicht einfacher. Wir sind aber gut vorbereitet und wollen zu Hause den nächsten Dreier einfahren.“ Der Coach legt Wert auf eine kontrollierte Spielweise und betont den Wunsch, den Sieg diesmal durch mehr Eigenleistung zu verdienen: „Wir müssen wieder mehr Kontrolle im Spiel haben. Wir hatten in den letzten beiden Spielen auch viel Spielglück, am Sonntag wollen wir uns den Sieg wieder mehr verdienen.“ Er erwartet ein enges Spiel und setzt auf Intensität und gutes Positionsspiel. Und wenn die Spvg Hagen-Hardissen das auf den Platz bringt, „haben wir gute Chancen auf weitere drei Punkte“.

 

Am Sonntag steht der SuS Pivitsheide II vor einer anspruchsvollen Aufgabe, wenn sie auf dem Kunstrasenplatz Werreanger in Lage gegen den Tabellenführer Spvg Hagen-Hardissen antreten. Die Formkurve zeigt nach unten, nur eins der letzten vier Spiele konnte Pivitsheide für sich entscheiden. Spieler und Obmann Henning Diekmann äußert sich zu den bevorstehenden Herausforderungen: „Am Sonntag wird es ein ganz schweres Spiel gegen den Tabellenführer. Die Rollen sind klar verteilt, wir gehen sicherlich als Außenseiter ins Spiel. Besonders nach unseren letzten Ergebnissen, wo wir uns nicht so gut präsentiert haben, wollen wir das Spiel als Chance nutzen, uns wieder besser zu präsentieren und so gut wie möglich zu verkaufen.“ Diekmann hebt die Stärke des Gegners hervor und zeigt Respekt vor der Leistung von Hagen-Hardissen: „Hagen-Hardissen steht auf jeden Fall nicht zu Unrecht oben, hat auch eine Top-Truppe und Istrup klar 4:0 geschlagen. Insofern wird ein richtig guter Gegner und eine eingespielte Mannschaft auf uns zukommen.“ Die Kadersituation von Pivitsheide ist noch unsicher, wie Diekmann mitteilt: „Unsere Kadersituation ist noch relativ unklar. Ich hoffe, dass wir da bis Sonntag noch etwas verbessern können.“

 

Yunus Acar hat die Spielleitung, Anstoß ist um 15.00 Uhr.

 

Alle Ergebnisse von Spvg Hagen-Hardissen – SuS Pivitsheide II seit 1994/95

Saison Level Liga Erg.
2009/10 10 Kreisliga B1 Detmold 1:0
2010/11 10 Kreisliga B1 Detmold 3:1
2011/12 10 Kreisliga B1 Detmold 2:1
2012/13 10 Kreisliga B1 Detmold 5:2
2013/14 10 Kreisliga B1 Detmold 12:0
2014/15 10 Kreisliga B1 Detmold 2:2
2015/16 10 Kreisliga B1 Detmold 9:1
2017/18 10 Kreisliga B Detmold 0:2
2022/23 10 Kreisliga B Detmold 3:1
Bilanz: 7-1-1; Tore: 37:10

 

 

SG Istrup/Brüntrup vs. TuS Eichholz-Remmighausen

(ab). Mit zehn Punkten aus den letzten vier Spielen geht die SG Istrup/Brüntrup mit positivem Schwung in das bevorstehende Duell gegen den TuS Eichholz-Remmighausen. Obmann Andre Georg äußert sich zu den Herausforderungen und der Vorbereitung auf den Gegner: „Ich kann Eichholz gar nicht einschätzen. Demnach kann ich zu den Gästen überhaupt nichts sagen, sondern nur reine Vermutungen aufstellen. Sie haben im Vergleich zu den letzten Jahren eine sehr neue Mannschaft.“ Georg betont die Motivation der Gäste, gegen einen Tabellenführer anzutreten: „Ich denke, gegen eine Mannschaft, die oben steht, ist man automatisch immer etwas motivierter, weil man eventuell ein Bein stellen kann und es im Fußball auch schön ist, wenn man mal der Spielverderber ist.“

Andre Georg

Trotz der Unsicherheit bezüglich des Gegners wird keine Mannschaft unterschätzt, und die SG Istrup/Brüntrup strebt nach den drei Punkten: „Rein tabellarisch sind wir der klare Favorit und das ist auch unser Ziel, dem gerecht zu werden. Aber dafür müssen wir, wie in jedem anderen Spiel, von Beginn an alles reinwerfen.“ Georg gibt Einblick in die personelle Situation und erläutert die Herausforderungen: „Personell sieht es echt dünn aus. Zum einen müssen wir zwei Ampelkarten kompensieren und durch eine große Anzahl an Verletzten und Erkrankten wird es in der Breite nicht so wahnsinnig viel Auswahl geben. Eine gute Elf bekommen wir dennoch irgendwie zusammen.“

 

Die Herausforderung für den TuS Eichholz-Remmighausen könnte größer kaum sein.

Naroz Özmen

Der Absteiger konnte in den letzten zehn Spielen lediglich einen Sieg verbuchen, und nun gilt es, gegen einen starken Gegner zu bestehen. Co-Trainer Naroz Özmen äußert sich zu den bevorstehenden Aufgaben und dem Gegner: „Mit der SG Istrup/Brüntrup treffen wir auf einen der möglichen Aufstiegskandidaten dieser Saison. Ihr Ziel wird es sein, jeden Punkt mitzunehmen und kurz vor der Winterpause keine Punkte mehr liegenzulassen. Sie haben bisher eine sehr gute Saison gespielt und stehen dementsprechend auch oben in der Tabelle.“ Özmen betont die positiven Aspekte aus den letzten beiden Partien und setzt den Fokus auf die Weiterentwicklung bestimmter Bereiche: „Wir haben in den letzten beiden Partien guten Fußball gespielt und eine gute Einstellung an den Tag gelegt. Wir müssen weiterhin noch an der Konzentration arbeiten, genauso wie an der Chancenverwertung.“ Der Co-Trainer gibt Einblick in die Schwerpunkte des Trainings und die angestrebte Umsetzung im Spiel: „Im Training ging es darum, die Kondition zu stärken und gewisse Spielzüge weiterhin reinzubekommen. Wir versuchen natürlich, dass wir das im Spiel umsetzen können.“ Trotz der aktuellen Tabellensituation zeigt Özmen klare Ambitionen für das bevorstehende Spiel: „Wir wollen gegen die SG Istrup/Brüntrup ein gutes Spiel zeigen. Wir wollen über 90 Minuten konzentriert spielen, um ein gutes Spiel abzuliefern. Wir werden uns trotz der Tabellensituation nicht einschüchtern lassen und werden versuchen, uns selbst zu belohnen.“ Der TuS Eichholz-Remmighausen muss aufgrund von Verletzungen auf Enis Ben Ayed und Özmen selbst verzichten. Doch es gibt auch positive Nachrichten, da erfahrene Spieler wie Marco Stuckenschneider und Christian Heer zurückkehren.

 

Martin Hoischen pfeift die Begegnung um 15.00 Uhr an.

 

Alle Ergebnisse von SG Istrup/Brüntrup – TuS Eichholz-Remmighausen

Saison Level Liga Erg.
2012/13 10 Kreisliga B2 Detmold 2:2
2016/17 10 Kreisliga B Detmold 4:3
2017/18 10 Kreisliga B Detmold 4:1
2018/19 10 Kreisliga B Detmold 1:2
2019/20 10 Kreisliga B Detmold -:-
Bilanz: 2-1-1; Tore: 11:8

 

 

SG Sabbenhausen/Elbrinxen/Falkenhagen II vs. SV Diestelbruch-Mosebeck II

(ab). Am Sonntag steht die SG Sabbenhausen/Elbrinxen/Falkenhagen II vor einer weiteren Herausforderung, wenn sie auf den SV Diestelbruch-Mosebeck II trifft. Nach dem Unentschieden (2:2) gegen die SG Hiddesen/Heidenoldendorf III am vergangenen Sonntag, dem ersten Punktgewinn nach sieben aufeinanderfolgenden Niederlagen, hofft die Mannschaft auf positive Entwicklungen. Coach Holger Piepenhagen äußert sich zu den Erwartungen an das bevorstehende Spiel: „Wir gehen von einem schweren Spiel aus. Diestelbruch-Mosebeck ist eine erfahrene Kunstrasenmannschaft, das haben sie uns sicherlich etwas voraus. Sie spielen einen technisch versierten Fußball, aber auch nicht die Saison,

Holger Piepenhagen

die sie sich erhofft haben, denke ich.“ Piepenhagen betont die Notwendigkeit, die Leidenschaft und das Engagement aus dem letzten Spiel beizubehalten, um erfolgreich zu sein: „Wir gehen von einem engen Spiel aus, wollen aber trotzdem die gleiche Leidenschaft wie letzte Woche einbringen und versuchen, noch ein bisschen besser Fußball zu spielen. Und dann kommen wir auf jeden Fall für Punkte infrage.“ Der Trainer gibt zudem Einblick in die personelle Situation der Mannschaft: „Personell sieht es ein bisschen besser aus. Die Langzeitverletzten Werner, Tappe und Lindemann fehlen ohnehin, dazu Döse und Fränzke. Rellin ist noch in der Schwebe mit Knieproblemen, ebenso wie unser Torwart Niklas Weber mit einer Prellung, und Marian Spitzer wird auch nicht fit werden mit einer starken Erkältung.“

 

Der SV Diestelbruch-Mosebeck II geht ausgeruht in dieses Spiel. Vor dem spielfreien Wochenende verzeichnete der SV Di-Mo II einen 2:1-Sieg beim FC Augustdorf II.

Christian Laue

Trainer Christian Laue gibt einen Einblick in die bevorstehende Begegnung gegen die SG Sabbenhausen/Elbrinxen/Falkenhagen II und äußert sich zunächst zur Spielsituation auf dem Kunstrasenplatz und zeigt sich zufrieden: „Zunächst sind wir gar nicht unglücklich darüber, dass es auf Kunstrasen stattfindet. Generell bin ich froh für die Region dort, dass in den kalten Monaten nun mehr möglich ist.“ Fußballerisch strebt das Team an, an die letzten erfolgreichen Leistungen anzuknüpfen, jedoch mit dem Ziel, die Abschlusssituationen effektiver zu gestalten: „Fußballerisch wollen wir an die letzten Leistungen anknüpfen, mit mehr Glück im Abschluss. Aber Holgers Mannschaft ist schwierig zu bespielen. Immer unangenehm. Immer mit allem, was sie haben. Das muss uns von Sekunde eins an klar sein, dann holen wir dort drei Punkte. Für nichts anderes fahren wir dort hin.“ Laue betont die Wichtigkeit von Zielstrebigkeit in Zweikämpfen und Torabschlüssen als Schlüssel zum Erfolg. Trotz der Herausforderungen, die die gegnerische Mannschaft bereithält, ist das klare Ziel, die drei Punkte mit nach Hause zu nehmen: „Uns muss klar sein, dass wir nicht in Schönheit sterben müssen, um am Ende zu gewinnen. Zielstrebigkeit in Zweikämpfen und Torabschlüssen sind der Schlüssel.“ Der Trainer informiert darüber, es „personell einige Änderungen“ geben wird. Hoffmann, Buesink und Reimer fehlen definitiv. Hinter der Rückkehr von Bent steht noch ein Fragezeichen. Immerhin Kapitän Brocks ist wieder zurück, „was uns immer mehr Halt gibt“.

 

Im Stadion am Ramberg ist um 15.00 Uhr Spielbeginn. Geleitet wird die Partie von Wolfgang Fehr.

 

Alle Ergebnisse von SG Sabbenhausen/Elbrinxen/Falkenhagen II – SV Diestelbruch/Mosebeck II

Saison Level Liga Erg.
2021/22 10 Kreisliga B Detmold 6:0
2022/23 10 Kreisliga B Detmold 2:0
Bilanz: 2-0-0; Tore: 8:0

Werbegruppe B Detmold

More in Kreisliga B Detmold