Connect with us
Werbung: Vereinsticket

NRW-Kick

Regionalliga West – SV Rödinghausen: Erster Auswärtssieg!

Dass der erste Auswärtssieg beim Tabellenzweiten erfolgt, war nicht unbedingt zu erwarten. Hier sind der Spielbericht und die Highlights.

 

 

Wiehenelf gewinnt in Köln mit 3:1.

 

NRW-Kick. Der SV Rödinghausen hat den Auswärts-Bock umgestoßen – und wie ! Mit einem 3:1 (2:0)-Sieg beim Tabellenzweiten Fortuna Köln feiern die Rödinghauser im neunten Anlauf ihren ersten Auswärtssieg der Saison.

 

Trainer Farat Toku schickt im Kölner Südstadion exakt die gleiche Elf aufs Feld, die am vergangenen Spieltag das 1:0 gegen Fortuna Düsseldorf II erkämpfte. Und dieses Vertrauen sollte die Anfangsformation mit Karl Albers im Tor, Luca Horn, Daniel Flottmann, Maximilian Hippe, Leon Tia, Dino Bajric, Eros Dacaj, Marco Hober, Ramien Safi und Patrick Kurzen zurückzahlen.

 

Euer starker und verlässlicher Finanzpartner an eurer Seite. Meldet euch gerne hier!

 

 

Der SVR erwischt bei den favorisierten Kölnern, bei denen der langjährige Ex-Rödinghauser Angelo Langer in der Startelf steht, einen Traumstart. Schon in der 2. Minute und nach Rödinghausens erstem Vorstoß liegt der Ball im Tor von Fortuna-Schlussmann Andre Weis, Ramien Safi hat die Kugel zum frühen 0:1 über die Linie gedrückt.

 

Mit der Führung im Rücken lassen Kapitän Daniel Flottmann und Co. fast keine gefährlichen Aktionen der Gastgeber zu, auf der anderen Seite setzen die von Farat Toku offenbar sehr gut eingestellten Gäste Nadelstiche über schnelle Konter und Pässe in die Tiefe. Und kurz vor der Halbzeitpause schlägt die coole Wiehenelf ein weiteres Mal, Eros Dacaj ist zum 0:2 (45.) erfolgreich.

 

 

In der zweiten Halbzeit läuft es für das Toku-Team weiter perfekt. Zunächst hat man das nötige Glück, dass Leon Demaj die bisher beste Torchance der Hausherren nicht nutzen kann (53.), kurz darauf klingelt es auf der anderen Seite: Ramien Safi hat wieder einmal sein Tempo ausgespielt und schließt zum 0:3 ab (56.) – der SV Rödinghausen liegt jetzt mit dreieinhalb Rädern auf der Siegerstraße. In der 67. Minute hat Doppeltorschütze Ramien Safi vorzeitig Feierabend. Für den schnellen Offensivmann waren es die Saisontore Nummer fünf und sechs, für ihn kommt Jeff-Denis Fehr.

 

Die Rödinghauser stehen tief und kompakt, müssen aber in der 76. Minute ein Gegentor einstecken. Steinkötter kommt im Sechzehner frei zum Abschluss und schiebt zum 1:3 ein. Wird es doch noch einmal spannend? In der 80. Minuten wollen die Fortuna-Fans (insgesamt 1.502 Zuschauer sind im Stadion) einen Elfmeter haben, den aber gibt Schiedsrichter Martin Ulankiewicz nicht. Der lässt fünf Minuten nachspielen, doch die Rödinghauser geben sich keine Blöße mehr, bleiben hochkonzentriert und gestatten den Kölnern keine nennenswerte Torchance mehr – Chapeau für diesen starken Auftritt, der mit dem Comeback von Simon Engelmann garniert wird.

 

 

Der Stürmer hatte zuletzt am 7. Oktober für die Rödinghauser auf dem Platz gestanden und half jetzt in den letzten 15 Minuten mit, den Auswärtssieg ins Ziel zu bringen. Letzterer lässt den SVR in der Tabelle immerhin auf Platz zehn klettern. Nachlegen will die Wiehenelf am 2. Dezember erneut auswärts, dann beim Vorletzten Rot Weiss Ahlen. Und am 9. Dezember empfängt das gestärkte Toku-Team den Tabellenführer 1. FC Bocholt im Häcker Wiehenstadion – ein Highlight zum Jahresabschluss.

 

(Quelle: SV Rödinghausen)

 

DIE HIGHLIGHTS (Link zu Sporttotal.tv)

 

DIE SPIELDATEN

Fortuna Köln: Weis; Ernst, Bauens, Lanius, Langer, Batarilo, Stanilewicz (62. Matter), Hölscher, Budimbu, Steinkötter, Demaj (73. Sarpei).

SV Rödinghausen: Albers; Hippe, Wolff, Flottmann, Tia, Horn, Bajric (76. Engelmann), Hober, Dacaj, Kurzen (76. Schuster), Safi (67. Fehr).

Tore: 0:1 (2.) Safi, 0:2 (45.) Dacaj, 0:3 (56.) Safi, 1:3 (76.) Steinkötter.

Schiedsrichter: Martin Ulankiewicz, assistiert von Thibaut Scheer und Christian Szewczyk.

Zuschauer: 1502

More in NRW-Kick