Connect with us

Kreisliga C2 Detmold

Mein bester Trainer – Folge 1: Die SG Klüt-Wahmbeck II im Gespräch

Wir bei Lippe-Kick starten eine neue Rubrik, die lautet: „Mein bester Trainer“. Der SG Klüt-Wahmbeck II-Trainer Tobias Müller erzählt uns, wer für ihn als Trainer sehr wichtig war.

„Ich finde, Menschlichkeit ist sehr viel wert“

 

Kreisliga C2 Detmold (bs). In unserer neuen Rubrik „Mein bester Trainer“ stellt uns Tobias Müller vor, welcher Trainer ihn am meisten beeindruckt und für seinen späteren Werdegang geprägt hat. Er erzählt uns eine spannende Geschichte seiner Fußball-Laufbahn.

 

FÜR LIPPE-KICK-ABONNENTEN! GÖNNZEIT IST ANGESAGT! 

 

Von Björn Schran

 

Ein ganz besonderer Trainer für den SG Klüt-Wahmbeck II-Coach war Malte Kiel in Augustdorf.

Malte Kiel

Nach einer längeren Pause hat er ihm geholfen, wieder fit zu werden. „Ich bin ihm da sehr dankbar“, Müller verneigt sich vor ihm. Malte Kiel hatte immer ein offenes Ohr für ihn und er konnte Spieler immer gut einbringen. „Ich finde, Menschlichkeit ist sehr viel wert“, aber Müller erkennt mit Bedauern: „Leider wird das immer weniger“.

 

„Er war ein sehr guter Trainer“

 

Malte Kiel hatte oft gute Ideen, was die personelle und taktische Aufstellung angeht. Allerdings nicht damit, ihn auf die Linksverteidiger-Position zu stellen, teilt ein jovialer Müller im Talk mit dem Lippe-Kick-Reporter mit.

Tobias Müller

In der schweren Zeit mit Corona musste der Lehr-Coach viele und stabile Nerven haben, da sie immer extrem unterbesetzt waren. „Ich denke, alles zusammen gezählt, konnte er einfach zeigen, dass er ein sehr guter Trainer war“. Viele dieser Übungen hat sich Müller im Training gemerkt und wendet diese selber an. „Es war mir eine sehr große Freude, mit ihm gemeinsam auf dem Platz zu stehen“, so lauten seine freudigen Schlussworte im Lippe-Kick-Gespräch.

Werbegruppe C2 Detmold

Barbara Walker Kinderbücher

More in Kreisliga C2 Detmold