Connect with us

Kreisliga A Lemgo

SV Werl-Aspe – Die Hintergründe zum Trainer-Wechsel

Wir haben mit dem SV Werl-Aspe-Coach Marcio Goncalves über seinen Rücktritt als Trainer gesprochen. Lippe-Kick hat mehr Informationen dazu. Klickt euch hinein.

„Ich bin stolz, diese Mannschaft trainieren zu dürfen“

 

Kreisliga A Lemgo (bs). Der SV Werl-Aspe-Trainer Marcio Goncalves hat sich entschieden, nach vier Jahren Trainer-Dasein seinen Verein, den SV Werl-Aspe, jetzt im Winter zu verlassen. Bei Lippe-Kick benennt er seine Beweggründe.

 

IHR SUCHT EINE NEUE HERAUSFORDERUNG? DANN MELDET EUCH GERNE HIER!

 

Von Björn Schran

 

Marcio Goncalves

Im beiderseitigen Einvernehmen, wird Marcio Goncalves die Mannschaft im Winter verlassen, um nach vier erfolgreichen Jahren einem neuen Trainer die Möglichkeit zu geben, neuen und frischen Wind in die Mannschaft zu bringen. In den vier Jahren konnten sie gemeinsam großartige Erfolge feiern, einen Kreispokalsieg mit anschließendem Jahrhundertspiel gegen Preußen Münster, die Vizemeisterschaft feiern und viele tolle Siege einfahren.

 

 

„Mir hat die Arbeit in diesem Verein sehr viel Spaß gemacht“

 

„Ich bin stolz, diese Mannschaft – trotz meines jungen Alters – trainieren zu dürfen“, erzählt uns Marcio Goncalves voller Wehmut. Er ist absolut überzeugt, „dass die erfolgreiche Entwicklung der Truppe noch nicht zu Ende ist“. Auch außerhalb des Platzes sind ihm seine Jungs und der Verein ans Herz gewachsen. „Mir hat die Arbeit in diesem Verein sehr viel Spaß gemacht. Gerade die Entwicklung der jungen Spieler voranzutreiben und diese in der Herrenmannschaft einbauen zu können, hat mir große Freude bereitet“. Auch das immense Vertrauen des Vorstands möchte Goncalves hier hervorheben. „Ich möchte mich recht herzlich für das Engagement bedanken“.

 

 

Goncalves sucht neue Herausforderungen

 

Doch irgendwann ist die Zeit gekommen, den Weg frei zu machen, für neue Impulse. Zudem geht es für ihn darum, neue Herausforderungen zu finden. Aus diesem Grund wird sich dann nach der Weihnachtsfeier von der Mannschaft schweren Herzens verabschieden. „Wer mich kennt, weiß, dass der Fußball ein wichtiger Bestandteil meines Lebens ist und ich gerne weiterhin Trainer bleiben möchte“. Wohin es Marcio Goncalves verschlägt, ist noch unklar. „Aber ich bin mir sicher, dass ich weiterhin auf der Trainerbank sitzen werde“, in diesem Fall ist er sich ganz sicher.

Werbegruppe A Lemgo

More in Kreisliga A Lemgo