Connect with us

Kreisliga C2 Detmold

Türkischer SV Horn II – Eine zufriedenstellende Hinrundenbilanz

Wir haben mit dem TSV Horn II-Coach Abdullah Ögel über die bisherige Spielzeit gesprochen. Lippe-Kick informiert euch, also schaut mal hinein.

Der Aufstieg ist weiterhin das Ziel!

 

Kreisliga C2 Detmold (bs). Der Türkische SV Horn II ist nach der Hinrunde auf einem guten vierten Tabellenplatz mit 20 Punkten in der Liga positioniert. In der jüngst beendeten Vorrunde haben sie aus neun Spielen sich sechs Siege, zwei Unentschieden und eine Niederlage erspielt. Zum Spitzenreiter SG Belle-Cappel-Leopoldstal II, die eine Partie mehr bestritten haben, sind es sieben Zähler Differenz.

 

IHR SEID AUF DER SUCHE NACH EINEM NEUEN JOB? DANN MELDET EUCH GERNE HIER! 

Von Björn Schran

 

Die Top-Drei in der Liga werden momentan bekanntlich angeführt von der SG Belle-Cappel-Leopoldstal II, der Zweite ist die SG Brakelsiek/Wöbbel II (24 Punkte), ehe der SV Diestelbruch-Mosebeck III mit 22 Punkten auf dem dritten Treppchenplatz steht. Damit zwei Zähler vor dem Team von Chef-Trainer Abdullah Ögel.  Der Trainer glaubt nicht, dass dies auch am Ende so bleiben wird. Vielleicht wird mal der eine oder andere Tabellenplatz von den Teams getauscht, „aber im Endeffekt wird dies am Ende so stehen bleiben“. Gegen einige Teams aus der Liga konnte sein Team bisher noch nicht antreten. Wie die Sportfreunde Oesterholz-Kohlstädt II etwa. Er erkennt: „Die waren letztes Jahr stark und dieses Jahr sind sie es auch“.

 

 

Es läuft deutlich besser als in der vergangenen Spielzeit

 

Abdullah Ögel

Er freut sich, dass im Vergleich zum letzten Jahr, wo sie die Liga in der Hinrunde als Tabellenachter und am Ende der Saison als Sechster abgeschlossen haben, dass es diesmal deutlich besser läuft. Sie spielen attraktiver und offensiver und agieren mehr mit dem Ball. Ihnen macht das Spielen einfach Spaß, zurzeit. Sein Ziel ist es natürlich, „aufzusteigen“. In dieser Saison ist er sich sicher: „Wir werden oben mit dabei bleiben“. In der Winterpause kann sich das Team dann nochmal freuen, da sie wahrscheinlich zwei neue Zugänge bekommen. Aber hundertprozentig in trockenen Tüchern ist dies noch nicht.

 

 

Ünal und Akdeniz sind unverzichtbar

 

 

Erdinc Ünal

Mit ihren 42 geschossenen Toren sind sie zusammen mit den Sportfreunden Oesterholz-Kohlstädt II die stärkste Offensive in der gesamten C2 Detmold. Mit gerade einmal 16 Gegentoren verfügen sie  über die zweitbeste Defensive, gemeinsam mit der SG Brakelsiek/Wöbbel II. Das heißt, bei ihnen offensiv wie defensiv klappt es richtig gut. Aber ohne seine Top-Kicker Erdinc Ünal und Dogukan Akdeniz (Bild links) bekommen sie offensiv etwas Schwierigkeiten, Tore zu schießen. „Die beiden sind spitze für die Liga als Torschützen“, so Ögel total begeistert. Ünal ist der drittbeste Torschütze mit elf geschossenen Toren und Dogukan Akdeniz hat auch schon beeindruckende sieben Treffer erzielt und das in neun Partien. Abdullah Ögel präsentiert sich im Überschwang der Gefühle: „Als Stürmer sind die eine Klasse für sich“.

 

 

Der neue Kunstrasenplatz wird sehnsüchtig erwartet

 

Jetzt steht erst einmal die Winterpause an, bevor es am 25. Februar 2024 in die offizielle Rückrunde der Kreisliga C2 Detmold geht. Der Coach freut sich, wenn er mit seinem Team auf den neuen Kunstrasenplatz gehen kann. Sobald sie auf den Platz drauf dürfen, werden sie ein- bis zweimal die Woche trainieren. Einige Freundschaftsspiele stehen ebenfalls bei dem Team aus dem Egge-Stadion auf der Agenda. „Ich gehe mal stark davon aus, dass vier bis fünf Wochen, bevor die Rückrunde wieder anfängt, wir loslegen!“, prognostiziert er bei Lippe-Kick. Für ihn macht die Liga richtig Spaß, auch wenn er findet, dass ein paar sehr schwache Mannschaften in der Liga dabei sind. „Am Ende der Saison wollen wir aufsteigen. Wenn das nicht funktioniert, sind wir entweder Zweiter oder Dritter“, dies versichert uns Ögel mit voller Überzeugung.

Werbegruppe C2 Detmold

Barbara Walker Kinderbücher

More in Kreisliga C2 Detmold